Ich eröffne lieber ein neues Thema zum Google Core Update #3 im März 2019 und wer die Gewinner und Verlierer sind aus meiner Sicht.
Also, die Vermutung das es ein E-A-T ( Expertise, Autorität, Trust ) gibt, da sind wir uns ja alle einig das es bei Google zog bzw immer noch zieht. Doch durch das Core Update Nummer 3 wurden die Karten neu gemischt.
Zuallererst sollte man sich nochmal das Med-Update von Google anschauen. Das nannte sich YMYL ( Your Money, Your Life ), also eigentlich sensible Themen.
Ich will hier nicht alles vorkauen, aber es scheint so als wenn beide Updates weniger miteinander als vorher vermutet zu tuen haben. Eher indirekt!
Auch da habe ich 2 Seiten leider verloren, der Trend setzt sich fort.
Deweiteren schrieb ich mal was vom Google Slow Ranking of Death, bzw wenn es seitwärts nach unten geht. Da scheinen einige Seiten wieder aufgetaucht zu sein....
Massnahmen gegen diesen neuen Google Algorithmus habe ich auf mehreren Webseiten jetzt getestet. Die sind aber leider nicht "sauber" die Daten da noch schnellerer Server dazu gekommen ist, HTTP2 Standard ist und davor auch überall Push eingerichtet worden ist im Header für http2.
Nun habe ich heute mir einen Patienten angeguckt. Die Unterseite rankte zu allem was irgendwas mit dem Thema zu tuen hatte. Natürlich ist das EIGENTLICH nicht richtig.
Trotzdem habe ich Schnappatmung bekommen, da die Umsätze um 50% einbrachen bei Adsense. Google hat aber irgendwie gegengesteuert und ich habe nun einen höheren CPC und RPM.
Ja, aber bei Geld hört die Freundschaft auf mit Google!
Nun habe ich versucht.... Fehler zu suchen. Keine gefunden, Ausser das dieser extreme Longtail von der Seite nun futsch ist.
Überlegt und etwas angepasst, also Keys als Liste ( UL / LI ) gemacht und das ganze etwas interessanter gestaltet. Auch sind bestimmte Keys, die es eigentlich nur im Menue gabb in den normalen Text gewandert. Also das "natürliche" unterverlinken ist jetzt besser.
Und BANG!
Bin wieder in den Top 10 wenigstens. Ich muss jetzt nur mit Sistrix überprüfen die nächsten Tage ob das wirklich was gebracht hat...
Da Onkel Alex der SchnellschussAlex ist, wollte ich das hier bündeln.
Kurze Version hier:
Es gab ein Google Update was sich Core Update #3 nennt offiziell. Daraus zu kommen ist die Aufgabe jedes seriösen SEO´s um Umsatzeinbrüche zu vermeiden. Wie es weiter geht erfahrt ihr laufend hier auf SEO-NW. Google Slow Ranking of Death könnte eine Rolle spielen, auch das Med Update und E-A-T, besonders YMYL können hier in diesem Forum besprochen werden.
Have Fun