Google Cache Aktualisierung

  • Frage, habt ihr einen aktuellen Cache, oder scheint es seit 2. April keinen frischen mehr zu geben?
    Irgendwas brodelt bei Google. Bin ja mal gespannt wann es los geht...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Die Caches bei mir sind eigentlich alle vom 31.3. oder 1.4. (Also die neuesten) Auch bei Seiten, die ich neu habe indizieren lassen.


    Seiten die nach dem ca. 3.4. erstellt wurden haben zwar angeblich einen Cache, der liefert aber dann durch die Bank nur einen 404.

  • ich habe das mit mehreren Seiten auch überprüft... 2. April sind die "frischsten" Caches. Das ist natürlich doof, habe ja so einiges geändert. Ok, Google Bot kommt vorbei, nur die Caches aktualisieren sich nicht.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Naja so egal ist mir das nicht.. ich will schon das Google das frisst, und da ist mir der Cache wichtig.


    Neuste Cache ist wohl aktuell ( viele Seiten von mir getestet.. ) 3. April . Das macht mir dann schon Sorgen, bzw höre dann gerne: Oh ist bei mir auch so, alles also in Ordnung.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ist auch alles in Ordnung, nur der Cache hat halt nix mit dem Ranking zu tun. Völlig egal wie alt der ist. Wie Du selbst sagst, so lange Google es "frisst" und das tut er. Musst nur nach Änderungen am Content suchen.

  • Alter Syno, ich war ja sehr nervös. Eigentlich bin ich es ja noch. Musste Sistrix und Xovi kündigen, einfach aus geschäftlichen Gründen. Jetzt kommt der Google Cache aber nicht mehr rein. Das finde ich dann schon etwas komisch.


    Bin aber noch nicht an den Punkt angelangt: Kein Bock mehr!


    Datt wird hoffentlich wieder ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja komisch finde ich das auch, aber es hat halt dennoch nichts mit den Rankings zu tun. Keiner hat einen neuen Cache. Wir sind da wohl noch weiter. Bei den Amis ist das neueste wohl 29.3.


    Vielleicht hat das auch was mit dem zu tun, was ich vor Monaten schon mal schrieb, dass Google aus Prxy fungieren will und Cache-Daten bei langsamen Mobil-Verbindungen ausliefern will. Vielleicht wird er aber auch abgeschafft, die "info:-Funktion" ist ja auch schon weg.

  • kann ich bestätigen. ist jetzt 6.4.


    naja wenigstens tut sich was. ich geh gleich wieder in den garten rofl

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Da kommt tatsächlich noch ein kleiner Teich rein. Da habe ich aber heute nicht Lust zu buddeln. Das Gewächshaus braucht noch ein stärkeres Fundament, also mit Beton am Stahl.
    Darf aber nicht windig sein, ist verbohrt mit Rasenkantensteinen.


    Rosen müssen auch noch rein, sind Duftrosen. Obstbäume sind drin, umgegraben ist, Lounge und Pavillon steht, Saunaliegen aufgebaut, Garten aufgeräumt und gemäht ist. Dann noch so kleinigkeiten wie Zaun repariert und und und... ist alles halt arbeit. die ich aber gerne mache. Also so halt körperliches. Lenkt einfach mal ab. Natürlich liege ich dann auch mal faul in der Sonne :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Da kommt tatsächlich noch ein kleiner Teich rein. Da habe ich aber heute nicht Lust zu buddeln. Das Gewächshaus braucht noch ein stärkeres Fundament, also mit Beton am Stahl.
    Darf aber nicht windig sein, ist verbohrt mit Rasenkantensteinen.


    Ich hab bei unseren immer eine Lage Schalungssteine (auf ein kleines Erdfundament) untergesetzt. Vor allem kommt das Gewächshaus dann auch etwas höher, dass man vernünftig drin stehen kann.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • "Darf aber nicht windig sein, ist verbohrt mit Rasenkantensteinen."


    Hatte ich das nicht per WA geschrieben? Bei genug Wind sind die Rasenkantensteine mit weg, wenn die nur lose auf Schotter liegen ;)


    Guppy, hört sich gut an. Oder kleinen Graben, Schalungssteine ganz normal in Beton setzen, eventuell noch eine zweite Reihe drauf und Eisen zwischen rein. Mit Beton ausfüllen und man hat eine solide Grundmauer. Gewächshaus drauf schrauben. Oder erst noch ein paar Platten drauf, damit es "sauber" ausschaut und Gewächshaus da dann durch schrauben.

  • Oh das ist in der Tat komisch. Das war auch ein Zeitraum wo ich vieles geändert habe. Mal sehen ob was draus wird, oder ich weiter im Garten mache ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Genau das meinte ich im anderen Thread auch. Steht wohl auch im Zusammenhang mit dem Cache und Mobil-Bot. Wobei Google die Daten nicht "verloren" hat, sondern gelöscht bzw. mit denen vom 26.4. ersetzt, denn die Daten aus dem Zeitraum waren schlicht falsch -> Mobil-Bot-Bug. Da konnte dann genau das passieren, dass GSC beim Live-Test sagt "ist im Index", ist es aber gar nicht oder umgedreht. Und der Cache kommt im Prinzip auch vom Mobil-Bot bzw. Mobile-First-Index.


    Auch vom 25.4.


    Zitat

    We’re aware for some pages, there’s an issue where we may have selected an unrelated canonical URL. In turn, breadcrumb trails on mobile might reflect the unrelated URLs. In rare cases, it might prevent proper indexing. We’ve been fixing this & will update when fully resolved.