Ist ja schon peinlich, wenn man das als Elektriker fragen muss, aber ich bin ratlos. Habe hier 3 Gigasets am laufen (S7xx, S8xx), drei verschiedene. Dann passiert es von jetzt auf gleich, dass da ein Ruf rein kommt, es aber nicht klingelt, das Ding einfach aus geht. Mal nur eines, dann mal zwei oder auch alle drei ?!?! Jetzt eben wieder, mein Privattelefon. Das spinnte schon letzte Woche, also neue Akkus gekauft und rein. Dann konnte ich einen Ruf tätigen. Dann wieder nix mehr. Beim Versuch, einen Ruf zu machen, geht es aus. Alles andere am Tel geht! Also Telefon getauscht gegen ein neues. Das alte war 12 Monate alt, die Akkus, wie gesagt, neu. Nun kam ein Anruf rein. Zack..... Dog-Dog, Tel ging aus, startete neu und suchte die Basis. Hallo? Das Ding ist 4 Tage alt!
Hat einer eine Idee, was das sein kann? Ich suche schon seit Jahren, denn das Problem besteht schon seit Jahren. Aber alles läuft immer wieder auf Akkus raus, was ich mir nicht vorstellen kann, wenn man a) neue volle Akkus drinnen hat oder b) ein neues Gerät hat.
Komisch wird es aber, wenn ich selbst anrufe. Rufe ich extern per z.B. Handy an, dann geht das Tel aus, ohne zu klingeln, startet 20 Sek später neu und meldet "Anruf in Abwesenheit". Rufe ich über die interne Nummer #611 an, dann klingelt es und geht auch?!
Ich rede nun speziell von einem Gerät, es betrifft aber im Grunde alle immer wieder zwischendurch. Aktuell tausche ich alle Geräte alle 10-12 Monate gegen neue und billig sind die nicht gerade.
Ach ja, das ganze ist DECT.
Als Info: Die Anrufe kommen hier an der Fritz!Box an, die meldet die auch sofort. Gehen dann per DECT an die Geräte. Das scheint auch zu gehen. Nur die oder das Gerät geht dann aus. Andersherum: Ich kann mit dem Gerät machen, was ich will, macht alles. Tippe ich aber eine Nummer ein und klicke auf "wählen", dann geht es aus. In dem Fall hat die Fritte dann den versuchten Anruf nicht registriert, ging also gar nicht bis da hin.