Covid 19 / Corona

  • Die Site ist wohl überlastet, hat zwei Minuten zum Laden gebraucht.

    ..........

    Der Notstand ist ausgerufen und somit wohl auch mindestens Stufe 1. So ganz klar ist das nicht.

    Das Notstandsgesetz lässt ne Menge harter Massnahmen zu.

    Es wird jetzt gefordert, dass ganz Katalunia abgesperrt und isoliert werden soll.

    Und es zeigt sich gerade, dass es vielleicht besser wäre nicht alles anzukündigen. Nachdem sich gestern abzeichnete, dass der Notstand ausgerufen werden wird, haben sich 10 000e Madrider in Richtung Küste und ihr Ferienwohnungn und -häuser aufgemacht. Wenn darunter Kontaktpersonen sind, wovon auszugehen ist, wird es jetzt natürlich schwer diese zu lokalisieren.

    Die ganz normale menschliche Unvernunft halt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also hier braucht die keine 5 Sekunden.

    ok, dann war das der Artikel, den ich heute morgen hatte oder zumindest einer zu dem Thema. Da ging es nämlich auch um Leute aus Madrid, die an der Küste wohl Ferienhäuser haben. Und auch irgendwie um Katalonien, dass die sich wohl selbst abgeriegelt haben, schon vorher.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hier gehen die Nachrichten drunter und drüber, mit verschiedensten Aussagen, sodass gesagt werden muss: Nix Genaues weiss man nicht und morgen wissen wir hoffentlich mehr. Alles sehr chaotisch.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, der katalanische Präsident hat das u. a. selbst gefordert, hat aber nicht die Kompetenz das selbst anzuordnen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Gerade in den Nachrichten gesehen: Die Lebensmittelgeschäfte sind ja noch auf, sind aber dazu übergegangen nur noch einzeln einzulassen. Vor der Tür erstaunlich lange Schlangen, weil die Wartenden Riesenabstände zueinander halten. Die Angst, dass sich jemand jetzt in ne grosse Lücke reinschmuggeln könnte scheint weg zu sein. ^^

    Und in Barcelona laufen viele Touris verstört in den fast leeren Strassen rum und begreifen nicht was passiert, auch Deutsche. Klar, wenn die deutschen Medien nicht darüber informieren; woher sollen sie es wissen?

    ......

    Aber alles hat auch was Gutes: So ruhig hab ich Spanien bisher nur erlebt, wenn ich mit meinen Ködern im Campus war. Der Ort ist fast totenstill.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also hier kam wirklich nicht viel an und mein Stream ist fast nur noch Corona und "Fewo frei wegen Storno". Wenn was von Spanien kommt, dann was kurzes mit Fallzahlen, aber heute nur ein Post, was in Spanien veranlasst wurde. Aber auch ohne weitere Angaben, was das bedeutet. Notfallplan 1 von 3, gut, aber erklärt wurde das nicht.

    Ach so, doch, es gab einen zweiten Post. Nur allgemein geschrieben, nichts neues, aber eine Titel wie "Spanien wird das nächste Italien".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Über Google Übersetzer. Aber ich denke das versteht man.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Da ist aber nichts mit Abstufungen in der Art: Stufe eins bedeutet dieses und jenes, Stufe 2....

    Ich lese das so, dass jede Massnahme je nach Notwendigkeit zu jeder Zeit angeordnet werden kann.

    ........

    Richtig lesen Alex, da wird nicht von Stufe 2 gesprochen, sondern davon, dass das das zweite mal der Fall ist, dass der Notstand ausgerufen wird, seit Spanien ne Demokratie ist.

    .....

    Wo haste denn diesen deutschen Text von El pais her Alex? Der ist ja perfekt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mein Baby hat heute mit ihrer Nichte telefoniert. Das arme Ding kennt ausser den Arbeitskollegen in Madrid niemand und sitzt jetzt allein in ihrem kleinen Appartement. Bei ihr hat das Virus anscheinend voll durchgeschlagen, Hals entzündet und geschwollen, trockener Husten, Fieber. Sie hat als Vorerkrankung Asthma und ist gegen alles mögliche allergisch. Keine Ahnung, ob diese Vorerkrankungen jetzt als gefährlich gelten.

    Auf alle Fälle erzählte sie, dass sie nicht in eine Klinik kann, weil keine Betten mehr frei sind und weiter erzählte sie, dass sie gestern, dick vermummt, aus dem Haus musste, weil sie nichts mehr zu essen und trinken hatte.

    Eine von den Prominenten hier war heute in einer Sendung zum Thema telefonisch zugeschaltet. Sie erzählte, dass ihr Mann im Gesundheitswesen tätig sei und Beatmungsgeräte fehlen. Masken gibt es auch nirgends mehr, wahrscheinlich atmen jetzt viele durch dreilagiges Klopapier.

    Es scheint also so zu sein, dass das Gesundheitswesen zumindest in Madrid an seinen Grenzen angelangt ist.

    Und ich frage mich da unwillkürlich, ob alle die, die jetzt sagen das deutsche Gesundheitswesen sei bestens vorbereitet, mal die in Deutschland so vorhandenen Beatmungsgeräte gezählt haben, zumal ja nicht mal klar ist, wieviele von den bereits Infizierten und denen, welche noch folgen, ein solches brauchen werden, um zu überleben.

    Ich bin echt mal gespannt, ob etwas daraus gelernt wurde, wenn das Ganze überstanden ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • erinnert mich irgendwie an "12 Monkeys", die ganze Situation.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Donald Dumb möchte eine Deutsche Pharmafirma was an einem Impfstoff dran ist in die USA holen. Die soll dann exclusiv für die USA den Impfstoff entwickeln.

    Merkel ist ein wenig verstimmt....

    und ich wütend!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jo, jetzt zeigen sich die nächsten Probleme.

    Das Internet steht faktisch. Klar, die hocken jetzt alle zuhause und wissen nichts mit sich anzufangen. Selbst in leichten Seiten wie hier dauert jetzt ein Seitenwechsel ewig. Deinen Link zum Spiegel aufrufen kann ich vergessen Alex. Bei FB komme ich nicht mehr rein.

    Die nächste Frage die auftaucht: Wohin mit den Menschen und das sind 10 000e, die nicht zuhause bleiben können, weil sie ein solches nicht haben, auf der Strasse leben? Sich normalerweise ihren kärglichen Unterhalt durch Betteln verdienen.

    Was mit den ganzen Illegalen, im Süden meist Afrikaner und Menschen aus dem Magreb?

    Da wird sich wohl in den nächsten Tagen noch das ein oder andere Problem auftun.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ich bin nächste Woche, bzw die nächsten 3 Wochen Onkel Alex. Pass also auf die Kinder auf. Nebenbei muss ich 2 Projekte fertig bekommen.

    Aber ich habe ja nunmal die meiste Tagesfreizeit. Muss dann halt einspringen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich möchte nicht wissen, wie hoch die Anzahl infizierter Personen wirklich ist, denn wahrscheinlich teilt man uns die Wahrheit nur sehr zögerlich mit.

    Ein befreundetes Ehepaar ist vor zwei Tagen aus einem Ägyptenurlaub zurückgekehrt und die Beiden wollten sich direkt an Ankunft in Deutschland auf den Virus testen lassen. Der Test wurde zunächst verweigert und erst nach einem riesigen Aufstand mit dem Hinweis, dass sie mit unzähligen Menschen Kontakt hatten und zudem unter Grippesymptomen leiden, gab der Verantwortliche im Testcenter zu, dass sie angehalten sind, die Angelegenheit aufgrund wirtschaftlicher Interessen zu deckeln. Der Test wurde dann doch durchgeführt und bis zum Ergebnis bleiben die Beiden freiwillig in Quarantäne.

    Falls mein Post irgendwie bedenklich scheint, einfach kurz und schmerzlos löschen.

  • wieso sollte es bedenklich sein?

    Dumb der dealmaker macht das bspw auch nur wegen seiner Kohle. Meinst du ihn interessiert den rest der Welt?

    Sind ja immer die anderen Schuld.... und er kommt damit immer durch

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!