Alles bestens Sir - 2020

  • >> Steakmesser

    Laguiole?

    Hab ich mal bei Aldi Frankreich für kleines Geld in Blau gekauft. Kosten normalerweise ein Vemögen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nein, normale. Nur ein Taschenmesser von Laguiole ^^

    Hatte ich kürzlich 2 Bestellungen, die Schalen aus Urlaubsmitbringsel gebaut, 1x aus einer Mangrovenwurzel (geiler Schei...) und 1x aus einem Stück Schwemmholz Sorte unbekannt. Leider konnten die nicht abwarten und haben die Stücke 1 Tag früher als abgesprochen abgeholt, so dass ich keine Fotos gemacht habe.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Mangrovenwurzel - ja geiler Shice - kenne ich aus der Aquaristik. Das Teil, das ich dem Ratlosen mal geschenkt habe, hat Olivenholzschalen, kommt auch gut.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich weiß nicht ob richtig angekommen, ich meinte mit Schalen die Messerschalen, also das Holz am Griff. Olive ja, tolles Holz und extrem hart, habe ich auch noch größere Stücke zu liegen, aber normalerweise, eigentlich aus Prinzip, nehme ich nur heimische Hölzer. OK, Oliven wachsen jetzt ja hier auch in Töppen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • natürlich mit Steakmesser, da fasert nix, wenn er schön bissfest gekocht ist ^^

    So was kennt meine Mutter gar nicht und Spargel esse ich nur dort. Ich bestelle mir ja nix im Restaurant, was ich von Kindheit her schon nicht sonderlich mag ;) Ich kenne den nur "matschig", kannste also mit der Gabel problemlos komplett durchfahren (längs natürlich), dann haste einzelne Streifen und beim Schneiden eben Fasern ;)

    Muss aber auch sagen, meine Mutter kocht eher im Sinne von "da stand drauf, 20 Minuten Garzeit. Habe das nun 30 Min drinnen gelassen, bin mir aber nicht sicher, ob das schon fertig ist" ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und weg vom Essen: Nicht bestens, aber besser.

    Jetzt gehts hier auf einmal Schlag auf Schlag und das sogar früher als vorgesehen.

    Wenn man lediglich mit einer Minderheit regiert, darf man sich nicht als Alleinherrscher sehen. Anscheinend wollte dieser Sanchez die so gut wie totale Ausgangssperre verlängern und diesmal hat sich die gesamte Opposition gegen ihn gestellt. Wahrscheinlich ist ihm da schlagartig klar geworden, dass die ihn auch kippen könnten.

    Von einem Tag auf den anderen: Die Menschen dürfen wieder raus aus ihren Häusern und sie haben eine Lösung gefunden, die mir auf den ersten Blick sogar intelligenter erscheint, als dass, was andere Länder so machen. Muss ich echt sagen, obwohl ich diese Spanier sonst meist verfluche.

    In kleinen Kaffs wie das in dem ich lebe, unter 5000 Einwohnern, bestehen diesbezüglich so gut keine Restriktionen mehr und ich kann ab morgen mal wieder gefahrlos mit meinen Hunden ins Gelände gehen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Heißt das nun, Du darfst in Deinem Ort rumlaufen oder eben auch verlassen oder gar reisen? Über so was diskutieren die hier auch in Bayern, also Lockerungen für viele und Verschärfungen für wenige, aber wie soll das letztendlich gehen? Daher meine Frage am Anfang.

    Finde ich persönlich den falschen Weg, auch wenn es moralisch irgendwie richtig ist. Man muss das dann halt nur sehr genau umsetzen. Es bringt ja nix, wenn dann einer was in die gering betroffene Region / Ort einschleppt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich, jeder darf im Ort rumlaufen wie er will. Ist ja hier und in kleineren Orten kein Problem die Abstandsregeln einzuhalten.

    Ob ich in die nächstgrössere Stadt darf: Unklar. Für die gelten andere Regeln. Klar ist nur, dass die Provinz nicht verlassen werden darf.

    Für Orte über 5000 Einwohner gelten über den Tag gestaffelte Ausgangsregeln. Alte über 70 z. B. dürfen morgens und abends ne Stunde raus, dann müssen aber alle anderen drin bleiben. Die Alten müssen drinbleiben, wenn die Jugendlichen raus dürfen. Empfinde ich bis jetzt mal ausnahmsweise als ne intelligente Lösung.

    Und morgen oder am Montag werde ich mal zum Baustoffhändler hier im Ort fahren, damit es mit meinem Garten weitergehen kann. Da wartet in abgeschnittenen Plastikflaschen vieles darauf, dass es weiterwachsen kann.

    Kinder dürfen ja schon seit einiger Zeit in Begleitung Erwachsener raus. Viel ist davon aber nicht zu sehen. Viele Kinder wollen gar nicht raus. Der vierjährige Sohn einer Nichte meines Babys weigert sich konstant. Er hat Angst vor einem grossen Bicho, das draussen auf ihn lauern könnte. Unter "Bicho" fällt jede Art von Ungeziefer und auch das Virus wird so genannt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Danke für die Info!

    Ist also noch einiges unklar, aber Du darfst zumindest im eigenen Ort raus.

    Das mit den Kindern lief hier auch durch die Presse, aber völlig anders. Da waren Videos, wo die sich tierisch freuten, raus zu dürfen. Keine Spur oder Andeutung von, dass viele Angst haben / nicht wollen, wie Du sagst.

    Die Regelungen mit den Altersgruppen finde ich persönlich OK.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Keine Spur oder Andeutung von, dass viele Angst haben / nicht wollen, wie Du sagst.

    Ich vermute, es ist das Bicho. Kinder können sich ja kein Virus vorstellen, nicht vorstellen, dass das etwas winzig Kleines ist. Für sie ist ein Bicho z. B. eine Kakerlake, eine Spinne und jetzt hören sie, dass da draussen ein Bicho ist, welches Menschen tötet. Und klar, dann stellen die sich natürlich vor, dass da draussen sowas wie nie Riesenkakerlake oder Riesenspinne unterwegs ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hier ist es grafisch dargestellt: https://www.rtve.es/noticias/20200…s/2013141.shtml

    mayores de = älter als..

    menores de = jünger als...

    Actividad física = körperliche Aktivitäten.

    Kinder unter 14 Jahren dürfen also nur von 12 bis 19 Uhr raus.

    Ich dürfte demnach, würde ich in einem Ort mit mehr als 5000 Einwohnern leben, morgens zwischen 6 und 10 Uhr + zwischen 20 und 23 Uhr raus.

    Warum aber in der Nacht, zwischen 23 Uhr und 6 Uhr morgens Ausgangssperre herrscht erschliesst sich mir nicht. Vielleicht wollen sie damit kriminelle Aktivitäten einschränken.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

    Einmal editiert, zuletzt von cura (1. Mai 2020 um 22:16)

  • Nachtrag: War heute mittag noch nicht drin:

    >> No se podrá hacer uso de vehículo motorizado o de transporte público para desplazarse a otros espacios.

    Es ist nicht gestattet ein motorisiertes Fahrzeug oder öffentliches Verkehrsmittel zu benutzen, um sich an einen anderen Ort zu begeben.

    So, und was heisst das jetzt? Darf ich also in die nächstgrössere Stadt laufen oder mit dem Fahrrad hinfahren? Solche Formulierungen sorgen schon seit Wochen für Verdruss. Ist Fahrradfahren überhaupt erlaubt? Und wenn Nein, warum nicht?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Die Meldungen die hier heute über Spanien kamen waren ganz anders irgendwie.

    Ich lese in deutschen Medien schon lange nicht mehr, wenn es um Spanien geht.

    Es ist nach wie vor so einiges unklar, weil es wie immer halbdurchdachte Schnellschüsse sind. So ist z. B. unklar, ob die frühere Regel, dass jeweils maximal drei Kinder mit einem Erwachsenen unterwegs sein dürfen, noch gilt. Das gilt auch für diese 1KM-Regelung. Dazu wird nichts gesagt, ich schliesse aber aus anderen Formulierungen, dass sie nicht mehr gilt. Es ist Unsinn etwas festzuschreiben, was dann nicht überwacht werden kann. Soll jetzt jeder seine Schritte zählen?

    Gut, ich lese vieles anders als die Schreibfuzzies, ich lese das durch die juristische Brille.

    Es ist jetzt 18 Uhr, die Strassen hier sind jetzt nahezu gefegt. Das Einzige was zugenommen hat ist der Autoverkehr und das sollte eingentlich nach dem in #35 Geschriebenen nicht erlaubt sein. Aber es ist auch keine Polizei mehr zu sehen, jedenfalls nicht im Ort.

    ............

    Nerviger ist, dass das Internet immer sehr viel länger tot als lebendig ist. Hier im Form bricht es manchmal mitten im Schreiben ab. Es wird nicht langsamer, es bricht einfach ab, es geht nichts mehr raus, es kommt nichts mehr rein. Geschrieben um 18 Uhr, jetzt 18 Uhr 31 Absendeversuch. Fehlgeschlagen. 18 Uhr 34: Fehlgeschlagen, konnte auch nicht mehr weiterschreiben. 18 Uhr 57: Kann wieder schreiben, aber es geht nichts raus.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hab mich jetzt mal bei verschiedenen Presseorganen hier durchgelesen. Es scheint, dass man da so halbwegs eine Einigung gefunden hat, wie was auszulegen ist. Nicht so klar ist, ob da jeder selbst drauf gekommen ist oder abgeschrieben wird.

    Jede Publikation hat ja so ihre FAQ zu Corona.

    Es soll also so sein: Jeweils eine Stunde Ausgang am Tag, bis zu einem Kilometer ab Wohnung.

    Uneinigkeit herrst z. B. beim Sporttreiben, das soll länger als eine Stunde gemacht werden dürfen, aber nur solange wie notwendig und die sportliche Betätigung soll auch nicht, z. B. durch Stehenbleiben, unterbrochen werden dürften. Spaziergänge übrigens auch nicht.

    Kinder: In Begleitung eines Erwachsenen. Auf die Anzahl will sich jetzt keiner festlegen lassen.

    Auch auf die Beantwortung der Frage, ob jemand, der morgens draussen seinen Sport betrieben hat, dann mittags nochmal mit seinen Kindern raus darf, will sich keiner so richtig festlegen lassen.

    Ob das nun richtig oder falsch ist, ist mir eigentlich ziemlich egal, wenn denn nur mal ein Wissen in der Welt ist, welches alle teilen.

    Es sind ja noch mehr Regeln in der Welt, die z. T. interpretationsbedürftig, z. T. widersprüchlich sind und die durchaus den Schluss zulassen, dass die Schlussfolgerungen so nicht ganz richtig sein könnten. Aber wie gesagt, mir egal, wenn....

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

    3 Mal editiert, zuletzt von cura (3. Mai 2020 um 01:08)

  • Cura, Du erinnerst Dich an die Elefanten? Genau so ist das, bei euch und auch bei uns. Vieles was hier klar erscheint ist es auch nicht.

    Das mit dem Sport dachte ich mir auch, als ich das gelesen hatte. Was ist Sport, wie lange? Wie weit?

    Wir hier haben ja andere Beschränkungen, wohl nun eher die, die bei euch nun kommen oder sind. Wir dürfen ja raus, wandern. Die 1 km haben wir in Bayern auch, aber dass man sich nicht mal für 3 Minuten auf eine Bank setzen darf, das erfuhr ich auch erst bei der Kontrolle und Verwarnung, wobei an der Bank weit und breit kein anderer vorbei kam. Hatte mir die ja extra gesucht. Dem Trubel da "unten" zusehen, aber selbst fern ab vom Schuss zu sein.

    Aber ja, ich weiß, ich schreibe viel. Nagele mich mich bitte nicht auf alles fest. Die Situation in Spanien ist nun "besser", aber nicht gut.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • GTA V komplett kostenlos - für Immer, als Premium Version bei Epic. Aber nur für ein paar Tage ;) Also schnell sein und installieren :p

    https://www.epicgames.com/store/de/produ…eft-auto-v/home

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!