Alles bestens Sir - 2020

  • bei mir passt es auch mit dem etwas kürzer treten. Hab zum Glück fast alles durch. 2020 wird sicher auch ein gutes Jahr.


    Auträge habe ich aus Zeitgründen 2019 abgesagt, dieses Jahr werde ich das auch so halten und ... Familie und Freunde sind mir wichtiger.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Heute Lan Kabel verlegt... wird die Tage noch mehr. Funktioniert erstmal. Müssen noch weitere Gräben gezogen werden, denke mal in ein paar Tagen ist es durch.


    Infrastruktur ist für 1Gigabit ausgelegt, bzw wird so geplant. 500Mbit liegen bis Ende 2020 an, aktuell 50Mbit.


    Kommt ein neuer Glasfaseranschluss ran.


    Alles bestens, funktioniert erstmal ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Heute Lan Kabel verlegt

    Hoffe, Du findest es irgendwann wieder ;)

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Wenn er mal ein Ende hat gehts doch. So machen es hier die Strolche auch, wennse hier im öffentlichen Boden nachts die Kabel rausziehen + klauen. Ein Ende und dann ne Seitwinde. ^^

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • Ich meinte damit nicht, dass er es wieder findet im Sinne von dass er weiß wo er es verlegt hat, sondern das, was mein Chef mir damals in der Ausbildung immer sagte, wenn ich im Arbeitsbericht stehen hatte "Kabel verlegt". Da kam genau die Antwort und ich schaute dumm.


    Kabel verlegt man nicht, die legt man, zieht man, montiert sie oder baut sie ein. Verlegt ist "verloren" wie "habe meinen Schlüssel verlegt".

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • Aha, deshalb heisst es auch Plattenleger und nicht Plattenverleger. ^^

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • Die spinnen die Spanier.


    Nachdem jetzt die Sozis mit der Podemos koaliert (sone Mischung zwischen extrem links und Grünen), hat der Herr Sanchez mal gerade so fünf oder sechs neue Ministerien geschaffen, damit alle befriedigt sind, Mehrkosten im Jahr 400 Miliionen, Spanien hats ja und worüber wird als erstes diskutiert? Es soll das Abgeortnetenhaus umbenannt werden, weil dort nur Diputadores (Abgeordnete) im Namen ist und Diputadores y Diputadoras (weibliche Abgeordnete) wohl zu lange wäre. Es soll jetzt, erster Vorschlag, nur noch Congreso heissen. Congreso steht dann aber nicht mehr mittig, wenn der Rest abmontiert wird.


    Nino = Junge, Nina = Mädchen. Eine Gruppe von 10 Mädchen wird im Spanischen auch mit Ninas angesprochen. Ist aber nur ein Nino in der Gruppe wird die gesamte Gruppe mit Ninos angesprochen. Tradition halt. Da aber nach langer Zeit des Stillstands als erstes drüber diskutierten?


    Das Sonnenparadies (schön wärs) hat ja auch sonst keine Probleme. Arbeitsrechte die ignoriert werden, Spanien, grösster Umschlagplatz für Drogen und Konsumentenmarkt, soziale Verhältnisse die zum Himmel stinken, Bandenkriminalität auf höchstem Niveau, Wohnungsnot und unverhältnismässig steigende Mieten bei drei Millionen leerstehender Immobilien (auch Dank der Banken) und und und. Alles nicht soo wichtig, kann warten.


    Das Ley Mordaza (Maulkorbgesetz), welches unter Rajoy beschlossen wurde und der Polizei gewaltige undemokratische Rechte einräumt soll seit Jahren geändert werden, jeder verspricht es als erstes abzuschaffen. Lt. Ley Mordaza soll z. B. jede Menschenansammlung in der Öffentlichkeit von mehr als drei Personen als ungenehmigte Versammlung von der Polizei mit höchsten Bussgeldern sanktioniert werden können, ohne dass die Betroffenen den Rechtsweg bestreiten können. Von der Polizei verhängt bedeutet auch gleichzeitig, dass es damit rechtskräftig geworden ist.


    Vor der Wahl versprochen > gewählt > vergessen.


    Schliesslich weiss man ja nicht, ob man es vielleicht selbst mal braucht.


    Übergeordnetes EU-Recht? Auch darauf wird geschissen. Die lt. EuGh rechtmässig gewählten EU-Abgeordneten aus Katalunia, die lt. EU-Gesetzgebung Immunität geniessen, bleiben dort wo sie sind, im Knast.


    Que viva espana. Espana la mejor und nicht E viva espana, Espana por favor, wie der Übersetzer von Cincy + Bert falsch verstanden hatte.


    Alles bestens also auf der Halbinsel. ^^

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • In Malaga ist eine Fussballmannschaft nebst Begleitern aus Wuhan zu Gast. Ganz Spanien und besonders die Costa del Sol sind in Aufregung. ^^


    Wie schreibt man in dem Fall eigentlich zu Gast? Gross oder klein?





























    ast. Das versetzt ganz Spanien und besonders die Costa del Sol in Aufregung. ^^

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • Nach langer Zeit von Grau, Nass, Kalt haben wir jetzt seit 3 Tagen das schönste Wetter, Sonne pur und hier i. M. 25 Grad. Am Mittelmeer sind es bis zu 28 Grad.


    Ungewöhnlichst auch für die Halbinsel und die Wettermenschen hier sagen, erstaunlich ehrlich, dassse dafür keine Erklärung haben.

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • Hier heute Flyer ausgetragen, hat geregnet. Beste Flyerwetter X(

    Dann warte ich auf eine Bestellung, die kommt wohl erst morgen. Muss ich dann morgen machen.


    Zum Alles Bestens Sir, naja ich will mich nicht beklagen, muss ja alles gemacht werden.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich lerne gerade neue Flaggen dank Matomo. Und sammle sie jetzt.


    Und es macht immer eine kleine Freude, wenn ein weiteres Land hinzukommt.


    Die Flaggen von Europa, Nord- und Südamerika habe ich voll, bei Mittelamerika fehlen noch ein paar der kleinen Inselstaaten. Island fehlt auch noch, oder ich habe es übersehen. Afrika noch einige wenige, dafür ist praktisch ganz Asien vollständig bis auf ein wenig Zentralasien, die -tans sind noch nicht vollständig.


    Inzwischen habe auch Brunei und so schöne Pazifikstaaten wie Tonga in der Sammlung :)

  • Hatten ja echt gedacht, das die Jungs und Mädels sich nun komplett einigeln. Was letztlich vor 2 Wochen eine halbe Woche lang war, als wir dachten das Telefon sei kaputt. Aber Onlineshopping läuft noch.

  • Ja, wenn man in der richtigen Branche ist schon. Kannst Du nicht Marken drucken?

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • die von dem Glasfaser waren heute da. Legen neues Kabel. 500 MBit Einstieg, neu und optionen nach oben.


    Das ist nicht hd oder 4k. Das... das ist gefühlsecht^.^

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Bei mir ist jetzt WE. Bis Montag mach ich quasi nix. Die Kinder kommen erst Montag wieder, jetzt gönne ich mir erstmal nen Pils.


    Prost.


    Kleinigkeit morgen zum Freitag. Die Server werden neu gestartet. Aber das ist in 5 Minuten erledigt und findet IMMER wenn das sein muss, Freitags statt.

    Also Forum und andere Webseiten werden ca 5 Minuten nicht erreichbar sein, also keine Panik.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jo, ein schönes frisch gezapftes wäre nicht schlecht. Bin gerade beim Abendessen zubereiten, da fällt mir auf, dass mich Spargel schälen nervt.
    Und da ich vermutlich nicht der einzige bin, der Spargel gerne im Lokal mit Steak und einem frisch gezapften Pils mag, werden die Spargelbauern dieses Jahr ja nicht nur Probleme mit der Ernte haben, sondern auch mit dem Absatz, wenn die Lokale alle zu sind.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hm, die Kombination mit Steak hört sich lecker an. Ansonsten mag ich Spargel nicht so. Zu teuer, dafür dass er nix besonderes ist für mich. Kenne den nur so als Spargel mit 1-2 Scheiben Schinken, Kartoffeln und flüssiger Butter. Der Schinken ist immer gleich weg, dann die Kartoffeln und ich frage mich, wo die Blutwust dazu ist oder der Limburger. Dann liegt da noch das Stängelzeug rum. Gut, muss auch weg. Dann hätte ich in der Regel gerne ein anderes Messer, denn das Zeug fasert immer nur :(


    Als Salat oder Suppe mag ich ihn. Gebraten wie bei André sah auch gut aus. :)

    Don't judge a book by its cover @ Jadyn Rylee
    "Sogar ein Mann mit reinstem Gemüt, der Gebete sagt jede Nacht, kann zum Wolf werden, wenn die Wolfsblume blüht unter des Mondes goldener Pracht"

  • da fällt mir auf, dass mich Spargel schälen nervt

    Hab ich auch gestern so gedacht. Vor allem was die Optik angeht, ist da nun schon runter oder nicht. Schäle den immer mehr nach Gefühl. War trotzdem lecker so mit Filet im Speckmantel - natürlich mit Steakmesser, da fasert nix, wenn er schön bissfest gekocht ist ^^