Jammerfred 2020

  • na besser als wenn einer fehlen würde :)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja Alex, das Thema hatten wird ja mal. Ich für meinen Fall habe nun tunlichst aufgepasst, dass ich 2020 nicht wieder meine ersten Rechnungen mit Rechnungsnummern vom Vorjahr rausschicke. Hat funktioniert. Nun kam vor 2 Stunden ein Anruf vom Steuerberater. Scheinbar habe ich nun die Rechnungen der letzten KW 2019 versaut. Da passt so gut wie keine, warum auch immer. Manche fehlen, mache sind nicht erfasst, andere waren Kombiüberweisungen, aber nur ein RE erfasst davon, die andere angemahnt und 2020 neu abgeheftet etc. Habe da nun also Rechnungen aus 2019, die nicht passen. Welche aus 2020, die ins Jahr 2019 zurück müssen und dann durch die Mahnung Eingänge in 2020, für die es gar keine Rechnung gibt, da falsch angemahnt :(

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • och menno Synonym. Das sind so Sachen die mir im Traum passieren. Zb auch mit Bahn und Fahrkarte vergessen .

    Das ist Horror. Ich weiß ja das du wesentlich mehr Geschäftsvorfälle hast....

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Bahn und Fahrkarte vergessen ist einfach. 80 Eur zahlen und Sache ist gegessen. Habe meinem Berater nun drei Mails geschickt mit 5 Anlagen. Der soll nun Rechunng x vom 23.12. zum 7.10 heften. An die Stelle vom 23.12. kommt eine neue, die vorhin mit Datum vom letzten Jahr ausgestellt wurde, für eine andere soll er die Rechnung rausreisen und vernichten, es kommt eine Gutschrift, aber im Jahr 2020. Usw. Hoffe der versteht die Anleitung. Da ich ja nur noch "kleine Umsätze mache", bin ich dort eigentlich nur noch bei Praktikanten und Azubis. Das reichte schon so weit, dass ich einen Nachweis für einen Privatkredit brauchte, weil die der Meinung waren, ich hätte den bekommen. Nee, nicht bekommen, gewährt. Du weißt wer.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nöö, aber eben anders. Wobei ich davon nicht träume, das sind eher Tagträume, wärend ich schon drin sitze. Nicht finden ist nicht das Problem, sondern eher, wenn ich nach Bertingen fahre, dass das ausgedruckte Ticket dann auch geht , also der QR-Code. Ich drucke ja auf Sparflamme und dann wird das auch noch drei mal gefaltet. Habe dann noch ein anderes dabei, das ist ungefaltet, irgendwo in der 60kg Tasche.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also Alpträme von Bus + Bahn hab ich gottseidank nicht.

    Ich frage mich aber, ob ich jemals in diesen Leben nochmal halbwegs funktionierendes Internet haben werden. Der Mist macht mich langsam mürbe.

    Zwei Provider, einer hat schon den ganzen Tag Probleme mit dem Download, bei dem anderen ist der Uplaod faktisch null und bleibt dauernd stehen. Für alles brauche ich die zehnfache Zeit.

    Sachen passieren hier, gerade passiert: Ne Riesenexplosion bei Tarragona. Tote, Verletze ist noch nicht klar, klar ist aber, dass bei einem, der 2,5 Kilometer von der Explosionsstelle wohnte, ne Stahlplatte durchs Fenster flog und ihn im Sessel vor dem Fernseher sitzend erschlagen hat.

    Gestern ist hier ein Pfarrer ins Gefängnis gewandert, der wohl die alten Leute in seinem Ort ausgenommen hat. In seiner bescheidenen Wohnung fanden sie 3,5 Millionen an Bargeld, kiloweise Gold, Schmuck, Edelsteine. Ein Zimmer war bis unter die Decke voll mit Kunstgegenständen. Erst Schätzungen gehen davon aus, dass das, was er so in der Wohnung hatte einen Wert von über 10 Millionen darstellt. Auch fanden sie Hinweise, dass er wohl eine Auswanderung nach Brasilien plante.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Es darf wieder gejammert werden, auch 2020

    nein, jammern ist für Verlierer ... z.B. die welche ihren WEBService verlieren

    ich hab mehr wie ich will .... hab vorhin Ordner angelegt, in welchem die Suchfunktion läuft ....

    die ist nun auf "allen" Domains, dazu brauchte ich überall den Ordner den ich nicht brauche und will ... aber nu is er da weil ich dort das Script aufrufen muß

    und nun muß ich hier und dort rummachen das der Ordner nicht in die Navigation eingebaut wird (der Grund warum ich den Ordner nicht haben wollte)

    Ich frage mich aber, ob ich jemals in diesen Leben nochmal halbwegs funktionierendes Internet haben werden. Der Mist macht mich langsam mürbe.

    ich hatte vom 20.Dez bis 2.Jan kein Internet, da die Bibliothek zu war ....

    ... und am 2. komm ich und seh erstmal das meine Seiten tot waren ... Datenbank Übergelaufen (am 31.12. um 21:33) halbe STunde rumgemacht und dann ging es wieder

    und immer mal wieder probiert ob ich mich hier einloggen kann ... ging nicht

    Gestern Alex angerufen und nun gehts wieder

    :thumbup:

  • mist. Ein Patchkabel durchtrennt. Kein Internet. Kater war auch gut drauf, Notebook erhält kein Strom, da auch durchgebissen.

    Hab hier 3 Leute gefunden... scheinen ganz nett zu sein.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • mist. Ein Patchkabel durchtrennt. Kein Internet.

    hier war doch letztens "Lankabel verlegt" (ähm, //EDIT WLAN Kabel)

    und dann kam "die legt man, die tut man nicht verlegen" /also verlegen = nicht wieder finden)

    aufm Heimweg war da ein Fliesenleger Auto "Wir verlegen ihre Träume" die klauen Träume die man dann nicht mehr findet?

    Und dann gibts da eine ganze Branche die mit Verlegen ihr Geld verdient ... die wissen ja nicht Wer in der Bücherei das Buch kauft also könne die das nicht wieder finden


    und nochmal zum LanKabel (das man nicht verlegen kann?)

    ähm, ein Lan braucht einen Sender und Empfänger .... die haben beide Kabel

    und wenn du nun sagst "Hab kein LanModem sondern eine LanKarte" dann sag ich "Deine LanKarte ist im PC un der hat ein STromkabel"


    oder anders gesagt

    Trump kommt über Twitter "Morgen kassiere ich alle Kabel"

    Die wLANer sagen "höhö ... bei uns läuft alles weiter"

    die können dann Jammern (aber nicht hier in Fred) den ohne STromkabel nutzt denen ihr wLAN ja nichts)


    und ich mach jetzt Feierabend ..... nochmal 3 Bier aus MacPom und neue mp3 auf Handy

    z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SEO ABC .... hier Ü (also u) das letzte mal war I = interne verlinkung .... da fehlen Buchstaben zwischendrin .... setzen 6

  • Margin 19. März 2020 um 07:43

    Hat den Titel des Themas von „xxx“ zu „Jammerfred 2020“ geändert.
  • Naja, Ihr habt innem anderen Fred ja wenigsten noch was zu lachen.

    Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal so bedient war wie im Moment. Das Überhauptnicht rausdürfen nervt langsam, ich darf mir nicht mal den Tierarzt aufsuchen, der meine Viecher kennt und zu dem ich Vertrauen hab. Ich soll im nächsten Supermarkt einkaufen, bei dem immer die Hälfte fehlt, weil sie es nicht gebacken kriegen, die haben es schon zu Normalzeiten nicht auf die Reihe gekriegt. Ich hasse diesen Supermarkt, alles mit Regalen zugestellt, 80cm breite Gänge, auch der Gang zur Kasse, die ich noch nie schlangelos gesehen habe, alles total unübersichtlich, wenn man sich nicht drin auskennt, muss man ewig suchen oder jemand vom Personal fragen. Viel zu teuer ist er auch noch, war er schon immer, da haben nur die regelmässig eingekauft, die keine Möglichkeit hatten aus dem Ort rauszukommen.

    Das Internet: Geht für wenige Sekunden, tot, geht für wenige Sekunden, tot. Das Video von dieser Mai hab ich nach ner halben Stunde abgebrochen, da war ich bei Minute 8. Das Wetter hat seit Tagen die am meisten nervende Konstellation, was da ein Dreck vom Meer her kommt, drei Wolkenschichten, die mit verschiedenen Geschwindigkeiten unterwegs sind, die unterste dunkelgrau bis fast schwarz. Es ist scheisskalt, draussen und im Haus noch kälter. Ich heize seit gestern schon teilweise mit Olivenöl, ich hab zwar noch Brennholz genug, aber kein Kleinholz mehr, um zu entzünden. In den Wald, um welches zu suchen darf ich nicht, ich könnte ja dort jemand anstecken oder der mich.

    Rat von der Polizei: Versuchs doch mal mit Grillkohleentzündern. Wo kaufen, der nächste Superarschlochsupermarkt hat die nicht und ich glaube auch nicht, dass man damit Holzstücke von 30 Zentimetern Länge und einem Durchmesser von 20 entzünden könnte, es sei denn, ich würde ne sone Menge kaufen und auch kriegen, dass ich dafür einen Kleinkredit aufnehmen müsste.

    Wir sind jetzt fast am Ende der dritten Woche der absoluten Ausgangsperre und ich merke: So geht es nicht.

    Jo, und vergessen: Überall in den Strassen Polizei, die Guardia Civil, Militär und natürlich viele Figuren dabei, die es richtig geniessen, jetzt mal auf furchtbar wichtig machen zu können. Für mich natürlich ein Problem, weil ich Probleme hab die Klappe zu halten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Und auch vergessen: Mein Geschäft ist seit Tagen nicht annähernd Null, sonder exakt Null. Und ich kann mal wieder darüber rätseln, ob es diesmal an Corona liegen könnte.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Und ich kann mal wieder darüber rätseln, ob es diesmal an Corona liegen könnte

    Ich habe keine Lösung für Dich, absolut nicht, brauche da also erst gar nicht anfangen. Ich kann aber sagen, dass Deine Webseite derzeit mehr Besucher einfährt als sonst wann. Schwerpunkt vom Traffik ist derzeit alles, was mit "Kurz..." zu tun hat.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> brauchst da also erst gar nicht anfangen.

    ^^

    Hatte ich auch nicht vor.

    Hab mir nur mal den Frust von der Seele geschrieben. Bin auch noch allein im Haus. Baby hat heute Dienst beim Papa.

    .....

    >> was mit "Kurz..................." zu tun hat.

    Könnteste das so kürzen? Wir sind im Offenen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,