Jammerfred 2020

  • Oh ja, das sind wahre Worte. Ist zwar nicht "mein Bau", aber ich habe die Bauleitung und somit auch letztendlich die Verantwortung. Hätte diese Person besseres Material, dann würde er auch bessere Arbeit abgeben. Aber Material besorgen muss eben ein anderer und der erinnert mich irgendwie an die Frau von CatCat. Der Typ, der den ganzen Tag nur rumsteht.

    Alleine so Dinge wie eine Farbwalze, damit man die Tapeten zur Entfernung wässern kann. Die war kaputt, viel ständig vom Träger ab. Den zweiten Typen losgeschickt, eine neue zu kaufen. Was bringt er 2 Stunden später? Eine die nicht passt, falscher Durchmesser der Aufnahme. Das ist genau der Typ, von dem ich mir jeden Tag sagen lassen darf, dass er hier der Boss ist. Ich springe im Dreieck und Jandre auch, also der mit der 7cm Wand oder dem Trockenbau.

    Vorgestern morgen die Chefin am Telefon. Sie fragte, ob die Handwerker schon da sind. Ich sagte nur, Stango fährt gerade rein, da war es 8:23 Uhr. Habe ich ihm dann auch so gesagt und die Reaktion war: "Ich nix brauchen Polizei und Zeit, ich jetzt gehen"

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Du hast ja ne Engelsgeduld Syno. Ich in vielen Dingen manchmal auch, aber so ein grossmäuliger Schmarotzer, nichts anderes ist er, hätte bei mir mittlerweile Platzverbot, unbezahlt natürlich.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die Geduld muss ich haben, leider. Die Hausverwaltung ist von denen begeistert, die sind immer da, wenn man sie anruft. Da ja, machen aber nix, außer eben Jandre. Der durfte auch gestern die Gipsplatten selbst hochschleppen, weil Stango keine Lust hatte zu helfen. Wenn ich dann was sage, also der HV gegenüber, dann bin ich der Depp, der ja nie erreichbar ist, wenn was ist. Ich war genau einmal nicht erreichbar, gestern 17:34 Uhr. Da hatte ich das Handy vergessen und der neue Putzdienst hatte mir mitgeteilt, dass er die Dachrinne der Garage kaputt gemacht hat. Da war ich unten, ohne Handy. Aber ich habe schon angefangen, die HV zu "erziehen". So geht das nicht. Entweder mache ich die Bauleitung als handwerklich ausgebildete Fachkraft oder der kroatische Hilfsarbeiter ist der "Boss", der keine 3 Wörter deutsch am Stück versteht und nix machen will. Jandre hat wenigstens, auch wenn kroatisch, eine Ausbildung und jahrelange Erfahrung als Maurer.

    grossmäuliger Schmarotzer, nichts anderes ist er

    Du kennst ihn nicht, betitelst ihn aber genau mit den Worten, die auch andere, schon viele Jahre für uns arbeitende Firmen verwenden und das sind Firmen, die arbeiten schon teils seit über 30 Jahren für die Hausverwaltung. Der neue Elektriker, seit ich es nicht mehr mache. Wenn da der Spruch kommt "bester Job", der jagt den aus dem Raum raus. Konnte ich mir selbst nie leisten, denn ich bin nicht nur Arbeiter, sondern eben auch Mieter.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Du scheinst nicht nur von Dilettanten umzingelt zu sein, sondern zudem noch von Idioten und Ignoranten.

    Ich persönlich könnte mit so einem Schmarotzer mit grosser Fresse, der zudem auch noch nicht wirklich was zu können scheint, nicht lange auskommen, ihn in meinem Umfeld ertragen und hätte schon lange die "Entweder Oder" Frage an die Hausverwaltung gestellt, die Dein Engagement ja anscheinend nicht zu würdigen weiss oder zumindest so tut. Nach Deinen Schilderungen ruht der sich nicht nur auf den Knochen anderer aus, zudem bescheisst auch noch diese Hausverwaltung, indem er seine ausgedehnten Ruhepausen als Arbeitszeit abrechnet.

    Das hätte mir in meiner Zeit als Heizungsbauer noch gefehlt, ein grossmäuliger, fauler Hilfsarbeiter aus den Ostgebieten, der nichts kann, sich aber anscheinend für viele Arbeiten zu fein ist, nicht mal halbwegs die Landessprache seines Gastlandes spricht, aber anscheinend ganz gross darin ist die Hand aufzuhalten.

    Da muss sich doch jeder, der für sein Geld was tut, verarscht fühlen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Auf den Rest antworte ich morgen, muss nun weg, aber eine interessante Info ist da, die ich nicht kannte. Du bist Heizungsbauer? Also rede ich da durchaus mit einer Person, die mal handwerklich was leistete, gelernt hat, und nicht nur BlaBla redet.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich bin kein Heizungsbauer. Mein damaliger Freund ist, so er denn noch lebt, ist Heizungsbaumeister. Wir beide haben Heizungen zum Festpreis, also faktisch im Akkord, eingebaut. Als wir anfingen hatte ich von dem Job null Ahnung, er hat mir alles was ich wissen und können musste, learning by doing, innerhalb kürzester Zeit beigebracht.

    In meiner Zeit der Gastronomie habe ich all meine Läden so gut wie immer allein eingerichtet, manchmal mit etwas Beihilfe klar. Ich habe bevorzugt Läden angemietet die schon zig Jahre zu waren und an die keiner mehr drangehen wollte. Klar, es musste ja investiert und umgebaut werden, also wurden auch vorgeschlagene kleine Mieten akzeptiert. Dabei hab ich bei der Vertragsgestaltung immer drauf geachtet, dass ich hätte kurzfristig kündigen, bzw., hätte verkaufen können, die Vermieter aber mindestens 10 Jahre an den Vertrag gebunden waren.

    Oft haben mich die Vermieter gefragt was ich denn mit den Läden machen wollte und die Antwort war dann meist wahrheitsgemäss: "Weiss ich noch nicht".

    Ich hab dann oft Nächte in den neu angemieteten Läden verbracht und darauf gewartet, dass mir die "Erleuchtung" kommt.

    Und irgendwie kam auch immer eine.

    Am Rande einer Altstadt habe ich mal einen Laden gebaut, der im Wesentlichen nur aus drei Materialien bestand: Messing, getönten Spiegeln und Jeansstoff, einzig die Büffetplatte bestand aus dickem Holz, als Farb- und LIchttrenner dienten raumhohe schmale schwarze Jalousien. Jeder sagte: Blau, sone kalte Farbe für einen Gastronomiebetrieb? Aber Blau, welches nur aus Jeansstoff resultiert, ist nicht kalt, im Gegenteil. Ich hatte im Umkreis von 30 KM alles an Rollenstoff aus Jeansstoff aufgekauft. Und alle, die vorher geunkt hatten sagten: "Ohhh, geil". Genannt habe ich den Laden, passend zur Altstadt: Miljö.

    Und wie immer habe ich alles selbst gemacht, auch z. B. das Renovieren der Toiletten. Ich bin kein Handwerker, aber wenn ich mal an Grenzen stiess habe ich jemanden gefragt der es wissen musste: "Wie machst Du sowas?" Ich bin manchmal in die Läden rein, habe dort auch geschlafen und bin erst wieder raus, wenn alles stand.

    Die Ernergie hätte ich aber heute nicht mehr. ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Achso, vergessen. Aus dieser Zeit resultiert auch mein Unmut gegenüber Figuren wie Deinem Kroaten: Figuren, die nicht viel können, sich aber für vieles zu fein sind. Von denen hatte ich, nicht so extrem wie jetzt bei Dir, auch so einige unter meinem Personal: "Chef, die Toilette ist verstopft, Du musst kommen".

    "Habt Ihr mal dieses und jenes probiert?"

    "Chef, das ist alles so ekelig, Du musst kommen".

    Besonders ärgerlich war das bei einigen Bars, die so gut wie keine weiblichen Gäste hatten, bei denen die verstopften Toiletten aber immer die Damentoiletten waren. Und was hat der Chef dann rausgeholt, um die Verstopfung zu beseitigen?

    Tampoos, Unterhosen, leere Zigarettenpäckchen, sogar BHs waren mal dabei.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das nur den Toiletten kenne ich zu gut. Im Bistro waren auch immer die Damen-Toiletten, die dringend handwerkliche Tätigkeiten brauchten.

    Was mich gerade nervt. Wollte noch was machen, bin erst seit 2 Stunden von der Baustelle zurück. Was sagt meine Tastatur? A S D X C und O bzw. P gehen nicht mehr. Hä?

    Nun eine neuen bestellt und eine Notfaltastatur in Verwendung. Ich bitte die Fehler zu entschuldigen. Wer hat nur das Layout entworfen? Ist ja fürchterlich, ich finde nix, muss alles suchen. Selbst so was wie < > ist nicht mehr rechts neben der Shift, sondern rechts neben der "ALT GR". Spinnen die denn? Da hat mein Laptop ja eine bessere und die sind ja bekanntlich durch Platzpflobleme ohnehin anders.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Dieser heutige 4. November wird mir wohl bis an mein Lebensende als der schlimmste Tag meines Lebens in Erinnerung bleiben.

    Ich wünsche mir nur noch, dass dieser Tag aufhört. Ich bin totmüde und kann nicht schlafen, ich versuche mich abzulenken, es gelingt nicht wirklich.

    Erst stirbt mir heute morgen mein "Ausreisser" wahrscheinlich, nach einem gestrigen Sicherheitsbesuch beim Tierarzt, völlig sinnlos. Ein paar Stunden später krieg ich einen Anruf, dass einer meiner Freunde auch heute morgen verstorben ist. Auf meinen Ausreisser haben wir aufgepasst wie auf unsere Augäpfel und dann stirbt mein Mädchen mir auf einem Stuhl und ich liege daneben und merke es erst zu spät. Bin extra nicht ins Bett, um auf sie aufzupassen und um heute so früh als möglich wieder zum Tierarzt zu gehen, war aber kurz auf dem Sofa eingeschlafen.

    Seit 1 Uhr heute mittag ist alles dunkel wie in einer Vollmondnacht, nun hat ein fast trockenes über dem Ort stehendes Gewitter stundenlang gewütet, Blitz und Donner im Sekundentakt, im Sekundentakt auch Stromausfälle. Das Gewitter hat vor etwa einer Stunde aufgehört, ich höre es aber wieder zurückommen. Oder es ist ein anderes. Stundenlang Blitze und Donner aus tiefsthängenden Wolken, so stell ich mir das Getöse bei einem Bombenangriff vor. Vom Meer kommende Gewitter sind so ziemlich das Schlimmste was man sich vorstellen kann. Hab ich heute erst zum zweitenmal hier erlebt. Sonst hab ich sie weitweg immer nur gesehen. Mit dem Ende des Gewitters kam der Regen, es kübelt seitdem wie aus Eimern. Ich bin mit meinen Nerven heute am Ende, könnte nur noch schreien: Lass es endlich für heute enden.

    Morgen und übermorgen soll es so weitergehen, ich kann aber meine Kleine nicht tagelang in einem Handtuch eingewickelt so liegen lassen, ich muss sie irgendwo beerdigen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Muss man auch nicht verstehen. Am Mittwoch drei Artikel bei Amazon bestellt. Eine Bestellung. Händler und Versand jeweils Amazon. Warum kommt das Zeug dann in drei unterschiedlichen Paketen und vor allem durch unterschiedliche Dienste? Eines kommt angeblich per Brief, ein anderes per Hermes und das Dritte per DHL. Angeblich alle heute. Hä? Und der Witz, warum zwei mal Paket und einmal Brief? Das sind drei Gartenscheren, alle recht gleich groß und schwer.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Laut Etikett kamen zwei aus Bad Hersfeld und eines aus Graben. Muss man echt nicht verstehen. Auch die Versandmeldungen nicht. Da bekommt man eine Trackingnummer, die nicht geht, nicht gehen kann und schreiben sogar noch darunter, dass es eine Lieferung per Brief ist. Dann meldet sich die Post, ich soll einen Ablageort wählen. Öhm, für einen Brief? Wie wäre es denn mit dem Briefkasten? Letztendlich waren alles drei Briefe! Der eine direkt per Post, der andere per DHL und der dritte per Hermes.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Tsacha, die logistischen internen Firmengeheimnisse, die auf keinen Fall offengelegt werden dürfen.

    :D

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Meine Nerven, meine Nerven.

    Ich hab in meinem Leben ja schon viel Murks von Ingenieuren gesehen, aber dem Arschloch, welches die Idee hatte beim Vito die Batterie im Kasten unter dem Fahrersitz unterzubringen, sollte die Auszeichnung "Beruflicher Versager des Jahrhunderts" verliehen werden.

    Ist mir unbegreiflich, wie man sowas erdenken kann, bzw., nicht überdenken kann, ob es da nicht wesentlich bessere Lösungen gäbe. Der Vito wird ja in Spanien gebaut, würde mich nicht wundern, wenn da auch spanische Wunderknaben der Ingenieurskunst am Werk gewesen wären.

    Auf der Beifahrerseite wäre unter dem Sitz Platz für drei Batterien, der Sitz kann ausserdem nach vorne geklappt werden. Die Beifahrerseite wäre auch wegen der Gewichtsverteilung idealer. Der Tank ist ja auch noch auf der Fahrerseite, Lebensgefahr beim Nachfüllen, wenn man mal irgendwo mit leerem Tank stehenbleibt. Aber klar, das Arschloch musste die Batterie jetzt auch noch als zusätzliches Seitengewicht unter dem Fahrersitz planen.

    Irgendwer muss die Konstruktion ja auch mal insgesamt abgenommen haben. Dem ist wohl auch nichts Aussergewöhnliches aufgefallen.

    Es geht schon damit los, dass der Ausschnitt im Kasten gerade mal etwas breiter ist, als sone Batterie normalerweise breit ist. Ausserdem sind dann noch im Kasten jede Menge Kabel und der Sicherungskasten untergebracht.

    Das Wechseln der Batterie ist bei den meisten Autos ne Sache von wenigen Minuten. Ich hab jetzt nur um die Batterie überhaupt erst mal rauszukriegen so 4 bis 5 Stunden gebraucht. Hinzu kommen bestimmt zwei Stunden erfolgloses Suchen im Internet nach einem Tipp wie das Ding vielleicht vereinfacht zu tauschen ist. Grund, die Batterie muss um montiert werden zu können erst mal unangeschlossen insgesamt in den Kasten geschoben werden, was schon ein Akt für sich ist. Sie muss ganz reingeschoben werden, weil das Minuskabel zum einen völlig star ist, sich also kaum bewegen lässt und ausserdem gerade mal so lange ist, dass es bis zum Minuspol gerade so reicht.

    Ist die Batterie dann mal drin ist Blindarbeit angesagt, erst muss der Sitz ganz nach vorne geschoben werden, damit hinten unter dem Sitz ein schmaler Schlitz im Kasten genutzt werden kann, um an die Batterie ranzukommen. Alles ohne was zu sehen: Lister auf den Pol, die Schraube des Listern anziehen, wofür für den Ringschlüssel ein Spielraum von ca. 2 cm bleibt.

    Gut, ginge vielleicht etwas einfacher, dann müsste ich aber das Trenungsgitter ein- und wieder einbauen. Viel Zeitersparnis wäre es also nicht.

    Plus kann dann von der Seite durch die Öffnung für die Batterie montiert werden, wobei natürlich immer die Gefahr besteht, dass bei Berührung des Werkzeugs mit dem Fahrersitzkasten ein Spannungsbogen entsteht. Müsste also isoliertes Werkzeug benutzen, hab ich aber nicht. Bliebe noch ne Isolierung mit irgendwas und Klebeband. Das mit dem Spannungsbogen vermute ich mal, wissen tu ich es nicht.

    Ich denke Syno kann dazu was sagen, ich muss das Ding morgen nämlich wieder einbauen. Im Moment hängt es am Ladegerät.

    Ich denke, dass jeder der mal beim Vito die Batterie wechseln muss und im Internet sucht, irgendwann hier im Forum landen wird, auch wenn die Seite auf Pos200 stehen sollte.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also laut dem Video, geht es leichter als bei meinem Combo, wo die Verkleidung vor der Frontscheibe entfernt werden muss, aber ich denke, da wird es verschiedene Ausführungen beim Vito geben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Danke für Deine Mühe Guppy.

    Das Video hab ich bei meiner Suche auch gefunden. Ich hab aber noch den 638er.

    Ich wäre happy, wenn es so einfach wie in Deinem Video wäre. Da habense richtig nachgebessert, wahrscheinlich, nachdem der Erste mal in einer Mercedeswerkstatt eingelaufen ist und einen Batteriewechsel wünschte: "Upps, was issen das? Sone Scheisse und das aus dem Hause Mercedes"?

    Der Version habense sogar ein langes, flexibles Minuskabel spendiert.

    Wennde bei mir diese Seitenklappe aufmachst haste erst mal den Sicherungskasten vor der Nase und der muss raus. Und natürlich sind auch bei diesem die Kabel viel zu kurz. Dann hat der Fahrersitz bei mir auch noch seitliche Plastikansätze, die keinerlei Sinn machen, aber in die Öffnung hineinragen. Weil die mir überall im Weg waren hab ich die als erstes mal abgesägt.

    Wenn ich morgen drangehe und dran denke, mach ich mal ein paar Fotos von dieser Idiotie.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Cura, das kommt mir sehr bekannt vor :DDer Vito ist ja eher der Transporter. Ich hatte damals eine V-Klasse und kenne es daher sehr gut. War ein V230 von 2000 der 2001 oder so.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wenn einen Geräusche wahnsinnig machen, dann bin ich immer mit vorne dabei :( Ich höre seit nun gefühlt 40 Stunden ein ständiges "DrigDrigDrigDrig". Sehr leise, aber nervt mich tierisch. Wo das her kommt? Keine Ahnung. Dachte erst der Rechner, aber nee. Aus und das Problem bleibt. Was soll das in der Wohnung sein? Sicherungen raus, Geräusch bleibt da. Hä? Ich habe keine Akku-Geräte, höchstens Taschenlampen. Ab ins Treppenhaus. Da höre ich auch nix. Macht mich noch kirre.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(