Corona Forum die 2. - Coronavirus

  • Die Rummeckerer und Protestierer haben wir hier auch, nur mit denen wird anders umgegangen und seltsamerweise benehmen die sich auch vielfach gesitteter, als das, was man so von Bildern aus Deutschland kennt.

    Ohne den Rest zu lesen, das mache ich dann morgen. Aber allein der Satz... "You made my day":

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Mann, ich hab mich eben fast auf den Hintern gesetzt, als ich die Zahlen hier vom Wochenende gesehen hab. Jetzt gehts krass auf die 50 000 täglich zu.

    Spanien dürfte mal wieder Europameister sein, wie in so vielen negativen Ecken.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich denke, dass es in Deutschland auch ein Problem der Kommunikation sein könnte.

    Irgendwie ist es auch von den Medien nicht gewollt, kann ich mir vorstellen. Merkel hat vor ein paar Tagen sich den Fragen in einem Live-Stream gestellt, über 1 1/2h. Denkst du den finde ich? Ich finde immer nur diese 6h,7h,10h Livestreams. Da hat sie auch die Mutationen erklärt und warum dieser harte Lockdown. Auch den Vorwürfen hat sie sich gestellt.. Denkst du ich finde diese 1 1/2h. Ich könnte kotzen.

    Ansprachen hält sie mMn genug.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieder ein Stream.. in der 5ten Stunde hält sie die Rede zum Thema.

  • Suchst Du das hier?

    21.01.21

    PK-Mitschrift: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuel…en-lage-1841788

    PK-Aufzeichnung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Wir werden ja wahrscheinlich sowieso hinten und vorne belogen.

    Im Frühjahr: Keine Masken da? Masken? Alles Quatsch, Masken braucht für dieses Virus kein Mensch.

    Jetzt Lizenzen für Drittfirmen den Impfstoff zu produzieren: Ach, das ist für Drittfirmen gar nicht machbar, viel zu kompliziert und und und.

    Und wir glauben diese Lügen auch noch.

    Mittlerweile melden sich viele dieser Drittfirmen, die das angeblich gar nicht können: Klar können wir das.

    Die Wahrheit ist, es wurde den Firmen zugesichert, dass man sie nicht zwingen wird Lizenzen zu vergeben. Selbst die Abgabe von nicht benötigten Impfstoffen ist von ihrer Zustimmung abhängig. Was gehen uns die Armen an, die sich den Impfstoff nicht leisten können?

    Es ist echt zum Kotzen, die Welt könnte in eine Katastrophe schlingern und nur der Profit ist wichtig.

    Und was mich an den deutschen Politikhäuptlingen schon immer ankotzt ist, immer wenn es gilt für das Volk etwas Positives zu verhindern gilt ist Deutschland vorne mit dabei oder sogar der einzige der blockt.

    https://www.heise.de/news/Patentsch…ut-5035605.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja super, ich mache einen Hüpfsprung.

    In Bayern wurde die 15km-Regel gekippt.

    https://www.spiegel.de/politik/deutsc…8e-d7539c075202

    Argumentation, Deine Cura.....

    "Das Gericht argumentierte, dass das Ausflugsverbot aller Voraussicht nach gegen den Grundsatz der Normenklarheit verstoße. Für die Betroffenen sei der räumliche Geltungsbereich des Verbots touristischer Tagesausflüge über einen Umkreis von 15 Kilometern um die Wohnortgemeinde hinaus nicht hinreichend erkennbar."

    Kann ich verstehen, aber eben auch nicht. Witzig nur, was hatte der Passauer denn vor? Ging es ihm wirklich darum, dass er nicht weiß, wo die 15 km aufhören? Oder hat das andere Gründe? Ich frage nur, denn er wollte ja auch die Maskenpflicht kippen und die Einreisesperre von Kommunen für touristische Zwecke. Dennoch doof gelaufen. Nun darf er zwar mehr als 15 km raus, in sein Skigebiet aber nicht rein. Maskenpflicht und Einreiseverbot wurden nämlich bestätigt ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Den Heise-Artikel habe ich vorhin bzw. heute morgen nur kurz überflogen. Das mit den Lizenzen könnte ich aber schon verstehen. Das "können nicht" ist halt immer eine Frage, wie man das auslegt. Letztendlich kann jeder, die Frage ist nur wann. Es gibt doch eine Lizenzvergabe hier für ein Unternehmen. Das sagt aber selbst, Produktionslinie umbauen (eine), ca. 8 Monate, dann erst mal Testläufe. Produktionsstart in einem Jahr.

    Die USA wollte ja auch, dass GM produziert. Die sagten aber gleich "nein, nicht möglich".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Es gibt doch eine Lizenzvergabe hier für ein Unternehmen.

    Die Lizenzinhaber dürfen ja Lizenzen vergeben. Nach den "geheimen" Verträgen können aber Lizenzvergaben nicht erzwungen werden.

    Hier gibt es ne Firma die sagt, dass sie produzieren könnte, die aber auch sagt, dass bei ihnen noch keiner nachgefragt hat.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ok, das ist was anderes. Wollte nur auf das "wir können" bzw. "können nicht" hinaus. Aber ja, die Vergabe war hier auch von Biontec direkt.

    Wenn es bei euch einen gibt, der sagt, der kann auch, wann er kann? Mich verwundert das nämlich schon, denn die Firma hier macht ja Krebsmedikamente, also auch flüssige. Warum brauchen die ein Jahr um was anderes zu produzieren?

    Ich habe keine Ahnung von dem medizinischen Bereich, aber es kommt mir halt sehr lang vor. Wir stellten damals binnen zwei Wochen von Kurbelwellen für Smart auf welche von Peugeot um, wieder zwei Wochen nach Audi etc.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Die Firma hier ist wahrscheinlich die einzige die das in Spanien kann. Die machen nichts anderes als Impfstoffe zu produzieren. So, wie der Geschäftsführer sich ausdrückte ginge das bei ihnen wahrscheinlich sehr schnell.

    Wenn er den Artikel bei Heise lesen würde wüsste er wahrscheinlich, warum von der Seite des Staates noch keiner an sie herangetreten ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Danke. Das wäre nämlich eine meiner nächsten Fragen bzw. habe ich die im Kopf. Wer stellt überhaupt Impfstoffe her, also EU und weltweit? Kommt doch eigentlich so gut wie alles aus China.

    Und gedanklich die anderen Fragen, was der Unterschied zwischen Medikament und Impfstoff ist. Beides flüssig, beides in Fläschchen. Oder gibt es sogar einen Unterschied zwischen normalem Impfstoff und rDNA? Ich denke da alleine schon an die -70 Grad Kühlung. Wie gesagt, ich weiß es nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wenn die Chinesen Kapazitäten freihaben würde es mich nicht wundern wenn die ohne Erlaubnis anfangen zu produzieren. Die Impfstoffe zu analysieren dürfte ja wohl so schwer nicht sein. Und in diesem Fall würde ich das sogar gutheissen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Daher meine Frage, wer Produziert denn überhaupt aktuell. Ob er Covid kann ist eine andere Frage, aber eben wer überhaupt. Ich gehe mal davon aus, dass keiner Kapazitäten frei hat. Geht ja auch, wie Du sagst, ums Geld. Jeder der könnte würde auch oder eben mehr.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Meinst Du zufällig Sanofi als spanischen Produzenten? Der soll wohl auch in Deutschland produzieren.

    https://www.sanofi.de/de/media-cente…archiv/20200922

    "Sanofi geht davon aus, eine jährliche Menge von 90 bis 360 Millionen Dosen liefern zu können". Das ist nicht viel, für die ganze Welt, aber besser als nichts.

    Karte der Kooperationen, Mitwirkenden aus DE.

    https://www.vfa.de/de/arzneimitte…virus-2019-ncov

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Weiss den Namen nicht mehr Syno, kannte ihn auch nicht.

    Sanofi ist ein französicher Konzern.

    Hab mal versucht die Firma im Internet zu finden. Aber nur noch Covid, Covid, Covid.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ah, das mit dem Eilantrag. Das war nicht "irgendein Bürger", sondern ein Abgeordneter der SPD-Franktion.

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/gesundh…10126-99-176713


    "....

    sagte SPD-Fraktionschef Horst Arnold zu der Entscheidung über die 15-Kilometer-Regel. "Die Entscheidung des VGH macht klar, dass auch in Pandemiezeiten Regelungen, die über das Ziel hinausschießen, rechtlich unklar und praktisch unanwendbar sind, keinen Bestand haben dürfen." Die Bürger hätten bei der 15-Kilometer-Regel nicht erkennen können, was sie dürften und was nicht."

    Dann hoffe ich, es kommt eine neue klare Ansage. Die Haustür nicht mehr verlassen. Sollte dann doch jedem klar sein, wo die genau ist. Diese scheiß SPD, echt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(