HTML Forum - Hypertext Markup Language - Editoren

  • So mal wieder zum Thema, es gehört einfach dazu ;):P. Das HTML Forum von SEO NW. Bin ja schon ein paar Jahre dabei. Meine erste HTML Seite habe ich 1998 mit Frontpage *duck* gemacht. Heute kommt sowas gar nicht mehr in Frage. Ich bin später zu Dreamweaver gewechselt, fand ich ganz gut. Leider ist das mir aktuell zu teuer, gibt es nur als ABO.

    Heute mache ich alles mit Notepad++. Ist klein, fein und sehr schnell. Habt ihr da eine gute Alternative für HTML Programmierung?

    Um das mal anzuschieben wollte ich das ins HTML Forum posten.

    Andere Keys entwickeln sich übrigens auch ( mal so nebenbei )

    • Suchmaschinen Forum
    • Webmaster Forum
    • Google Forum
    • Bing Forum
    • Online Marketing Forum

    Ist aber leider noch nicht befriedigend. Sind auch leider ein paar Hoppser dabei. Also mal Top 10 und dann wieder raus. Übrigens Margin auch das "Joomla Forum" ist mal da und auch mal wieder wech.

    Wüsste jetzt aktuell nicht wie ich das pushen könnte. Leider. 8o

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Frontpage war auch mein erstes Programm, dann kam Phase5. Dreamweaver hatte ich auch, war sehr komplex und teuer. Ne Zeit lang war ich dann bei NetObjects Fusion, aber nee, nicht meins. Einfach, umfangreich, aber eben auch beschränkt. Seit 15 Jahren nun nur noch UltraEdit. Hatte ich damals kostenlos zu einem Strato-Web-Paket bekommen und seit etlichen Jahren nutze ich die kostenpflichtige Version. Seit 2 sogar die "Lifetime-Version". Scheiße teuer, aber passt, ist einmalig und ich mag die Software.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich weiss, Ultraedit hatte ich auf deine Empfehlung mir auch mal angeschaut. Wäre mir aber auch zu teuer die Lifetime Version. Hab noch im Kopf das es da irgendwelche Probleme bei dir mit dem Editor gegeben hat.

    Notepad++ kann ja auch alles. Für Joomla und Wordpress gibt es ja auch diese wysiwyg HTML Editoren. Aber manchmal muss man dann auch bei selbstgebasteltem ran. Dann ist es auch schön, wenn ein Editor mehrere Programmiersprachen beherrscht mit Syntax-Hervorhebung.

    Ja Frontpage, lasst uns diese dunkle Zeit vergessen, der war aber auch bequem :D

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nee, mit Ultraedit gab es nie Probleme. Ich habe die Lifetime der Ultra-Suite (war an die 1200 USD, wenn ich mich nicht irre). Und es gibt keinen Update-Zwang. Die Version von Strato von 2003 geht immer noch. Gibt halt nur keine Updates. Die Probleme waren mit dem FTP-Klient. Edit, Sentry, Compare, Find, Studio etc, alles super klasse und superschnell. Nur von FTP war ich besseres gewohnt. Inzwischen wurde aber nachgebessert. Ist noch immer nicht auf dem Niveau, aber besser, komme klar damit und wichtig ist da primär ja der Editor und der ist besser als alle anderen, die ich kenne. Vor allem in Sachen Geschwindigkeit (Suchen und / oder ersetzen in Dateien).

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Gehabt habe ich die alle irgendwann mal. Wer eigentlich nicht? Hängen geblieben bin ich bei Phase 5 und TopStyle Pro.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • benutzt hier keine PHP storm? kennt html, css, js, php und viele andere syntax, mit ctrl+click springt man zum verlinkten script/php function, mit 2x shift kann man eine datei anhand des namens im aktuellen projekt suchen, unterstuetzt php debugging, file upload zum server, plugins fuer git, gulp, sass, ...

    atom.io ist ein kostenloser editor mit gutem support fuer html, css, js - habe ich aber selbst nie benutzt.

  • PHPStorm kenne ich nur vom Namen her, aber was Du da aufzählst, das hat UEdit auch (schauen sogar fast gleich aus). Nur, das ist eine Mietsoftware, daher nix für mich.

    Mein Problem ist eher, dass ich diese ganzen Automatik-Funktionen hier eher abgestellt habe. Die irritierten mich. Alleine schon so was wie "schreibe else" und der macht gleich ein if{ } dahinter. Oder Tippe ein ' und der macht gleich das Abschließende dazu. Ich bin es aber gewohnt, ' ' zu tippen, also gleich zwei. Wenn der aber selbst eines macht, dann habe ich drei ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(