• Zitat von MOZ

    While not technically a penalty, duplicate content can still sometimes impact search engine rankings. When there are multiple pieces of, as Google calls it, "appreciably similar" content in more than one location on the Internet, it can be difficult for search engines to decide which version is more relevant to a given search query.

    Googe weigert sich Seiten in den Index zu stellen sobald DC im Spiel ist. Leider fungieren wir als Versuchskaninchen und die KI tobbt sich an uns aus. Ich habe Kunden deren Seite zu 80% aus DC bestehen sollen. Sollen da die Seiten weder den gleichen, noch ähnlichen Text und meist auch eine andere Thematik haben. Meist schaffe ich es den Kunden zu überzeugen einfach mehr Content zu liefern, ändere die angeblichen DC Seiten leicht und beantrage Neuaufnahme was soweit auch funktioniert.

    Was macht ihr bei DC?

  • Nichts, weil Google für mich nicht die Welt ist und ich Ratespiele nicht mag.

    Auch sehe ich das angebliche DCProblem nur bei Seiten, die irgendwie miteinander in Verbindung stehen.

    G ist nach wie vor ein Erbsen-, bzw. Wörterzähler.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • arnego2 Ich sehe das Problem persönlich eigentlich als hoch an. Da ich aber im Reisebereich bin und die Texte von meinen Kunden kommen und nicht von mir, kann ich DC nicht vermeiden. Die Objektbeschreibungen sind bei teils hunderten anderen Reiseportalen auch. Ich selbst habe auch DC zwischen meinen eigenen Portalen, was die Unterkünfte betrifft. Ich versuche entgegen zu wirken, aber das geht halt nur in Kategorien, nicht auf den "Detailseiten", denn die sind Hoheit der Kunden. Wobei ich sagen muss, immer wenn ich in den Kategorien entgegenwirken will, es weiter abwärts geht, obwohl unique Text hinzu kommt.

    Ob das nun ein Problem ist oder nicht, ich weiß es nicht. In meinem Bereich hat das jeder Anbieter. Jeder Anbieter hat das Problem, dass die Kunden Texte von anderen Portalen kopieren. So nach dem Motto: Ist mein Text, warum neu schreiben?

    Alex, also Alex07 arbeitet teils mit 100% DC von Wikipedia und funktioniert. Da stelle ich mir auch immer die Frage, warum meine unique.Seite abschmiert, weil sie andere "umschreiben", aber eine Wiki-Kopie rankt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Inhaltsverzeichnis mit Sprungmarken und mit Content und dann nochmal Content erweitern, anschließend noch mit Bild und Video anreichern (wenn möglich).

    Ins nun DC ist oder nicht, weiß ich nicht. Rankt es mies ohne Grund oder ist nicht im Index, dann wird halt erweitert.

    Meist schriebe ich dann noch einen Text mit ähnlichem Aufbau auf einer anderen Webseite nach und verlinke den eigentlichen Text.

  • >> Alex, also Alex07 arbeitet teils mit 100% DC von Wikipedia und funktioniert. Da stelle ich mir auch immer die Frage, warum meine unique.Seite abschmiert, weil sie andere "umschreiben", aber eine Wiki-Kopie rankt.

    Weil der umgeschriebene Inhalt auf derselben Site steht, wie das Original?

    Weil Alex keinen Link zu Wiki setzt und Wiki keinen zu ihm?

    Hab es ne zeitlang mal ähnlich gemacht wie von Lunte beschrieben, war aber auch nicht sehr erfolgreich.

    Wahrscheinlich macht G lediglich einen Haken dran "xDC" und wenn man den mal hat....

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Weil der umgeschriebene Inhalt auf derselben Site steht, wie das Original?

    Nop, mein Original steht seit 15 Jahren auf meiner Seite. Die die mich da "umschreiben" haben eigene Domänen und die ranken alle vor mir. Und das sind teil Domänen, die sich mit dem Thema Pflanzen allgemein beschäftigen, aber nicht mir der speziellen Sorte oder sogar welche, die über Gott und die Welt schreiben.

    Hatte ich doch schon mehrfach hier.... Wie Jobruf. Die haben mit Pflanzen nix zu tun.Das ist ein Vermittlungsportal für Studenten für Arbeiten. Die stehen aber, nachdem sie meinen Artikel umgeschrieben haben, mit dem wichtigen Suchbegriff dafür vor mir. Also vor einem Portal, das komplett nur um das Thema geht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Nop, mein Original steht seit 15 Jahren auf meiner Seite. Die die mich da "umschreiben" haben eigene Domänen und die ranken alle vor mir.

    Jo, ist für mich ein Beleg dafür, dass G DC nur bemerkt, sieht oder sehen will / kann, wenn Sites miteinander ne Verbindung haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Syno, verlink doch mal die Sites, welche Deinen Kontent dupliziert haben und sieh was passiert. ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Cura, mal ein Test für mich, der nur eine Seite betrifft und nicht gleich globale Änderungen an Reise-System, wo es zig unbekannte tausende Seiten trifft.

    Ist gemacht. Link auf den "Umschreiber" sitzt.

    Ich war vorher immer P1, dann kam der. Nun schwanke ich zwischen P4 und P5. Mal sehen was passiert.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • So ich ergänze nochmal.. Also DC bekommt man zum Ranken. Es kommt immer auf die Situation an! Also pauschal kann man das nicht lösen!

    Shops, welche zB mit einer API und Droppshipping arbeiten sind sehr sehr DC lastig. Das kann aber auch funktionieren. Vieles geht leider, ich ärgere mich da auch nicht mehr und arbeite auch bspw mit Wiki. Natürlich wird auch die Quelle benannt. Das sind aber 2 paar Schuhe, denn Shops sollte man anders arbeiten als zB mit einem Wiki Text.

    Dann wie das aufgebaut ist, denn wir wollen bestimmte Keys pushen ( Longtail ). Und wenn einer "ausbricht" und gute Rankings hat, gehe ich nach Textbroker und lass das umtexten nach meinen Wünschen.

    Im letzten Schritt geht es an die Monetarisierung. Das ist alles....

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • "Das ist alles" Schön. Danke dafür. Mache ich dann nun auch und bin übermorgen Millionär. Ähm, nö, doch nicht. Alex, was genau hast Du da nun eigentlich gesagt? Du hast Dich da ja selbst drei mal widersprochen. Sind wir hier ein einem SEO-Forum oder in einem "Wie geht es mir"? Wenn letzteres, dann nutze ich nur noch den Jammerfred

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Schlecht gelaunt? Ich weiss jetzt auch nicht was ich falsch gemacht habe. Ich habe nur die Methodik versucht zu erklären. Heute ist Vatertag, hab auch schon ein paar Bierchen gezischt, also nix für ungut.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Was haste denn verlinkt Syno? Deiner Kontentseite mit der Seite der Kopie, damit Google drüber fallen muss?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

    Einmal editiert, zuletzt von cura (21. Mai 2020 um 22:40)

  • Was hatten DAS in soner Site verloren?

    Aber: Studentenvermittlung. Irgendwie scheint G ne seltsame Affinität zu allem zu haben, was Student drin stehen hat. Ist ja auch in meiner Ecke so, da ist auch jede Menge unnützes Zeug zu finden, nur weil es vonner Uni kommt und Studenten....... drinsteht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,