Umzug aller Server

  • Die Server werden alle umgezogen. Für das Forum bedeutet das es am Mittwoch stattfinden wird. In dieser Zeit wird der "alte" Server nicht vom Netz genommen, er wird aber eine Nachricht ausgeben.

    Damit es keine Überschneidungen gibt ist am Mittwoch der alte auf 503 gesetzt, auch ein Posting ist dann nicht möglich. Der neue übernimmt das dann :*

    Also nochmal verständlich: Alter Server läuft weiter, neuer Server übernimmt. Beim "alten" ist dann ein Post nicht möglich, erst wenn DNS auf euren Anbieter auf den "neuen" zeigt.

    :thumbup:

    Wer Kunde bei mir ist erfährt den Umzugstermin per Mail.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Braucht das Forum hier eine lokale Datenbank? Ich frage nur, weil sonst könnte man ja einfach die Datenbank zuerst umziehen und dann einfach die Config anpassen. Das ist ein Ausfall von wenigen Minuten. Und wenn dann DNS durch ist, dann folgt die Webseite. So mache ich das zumindest immer. Die Datenbank braucht ja kein DNS, der reicht eine IP. Da gibt es dann auch kein doppelt oder Daten in der falschen Datenbank oder sonst was, denn die neue übernimmt sofort, egal wie langsam DNS ist.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • ... und soweit fertig. Könnte sein das ihr euren Cache bzw Cookies löschen müsst. Funktioniert auch so, aber im Chrome konnte ich schon ein seltsames Verhalten feststellen ohne Löschung.

    Jetzt geht es aber...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Warnung vor Abschaltung der alten Server!

    Heute Nacht werden ALLE alten Server abgeschaltet!

    Seit ein paar Tagen läuft alles auf den neuen Servern ohne Probleme. ALLES wurde auch manuell getestet. Es läuft. Nun folgt die erste Abschaltung, welche zur Not auch wieder aktiviert werden kann.

    Neu ab 1.7 ist auch die MWST. Diese wird neu erhoben bei der Juli Rechnung. War schon bei ein paar befreundeten Firmen. Kostet mehr als es bringt die Umstellung ( Für Unternehmen wie für Kunden! )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • So ich nochmal. Alte Server sind down! old SEO-NW ist auch abgeschaltet. Wer IRGENDWAS DRINGEND noch brauch - PN. In ein paar Tagen fang ich mit der sicheren LÖSCHUNG an!

    Dies geht auch per Push Nachricht raus. Also wer die SEO NW V2 App hat, bekommt eine nochmalige Nachricht!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Kannste damit nicht bis Montag warten? Du weisst ja, dass ich auch als Archiv genutzt habe, weil ich mir halt merken konnte wo es ist. Ich kann nicht wie ich will, weil mir dauernd das Internet ausfällt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich bitte eher mal um eine Antwort, was gelöscht wird. Ich dachte das war nur ein Serverumzug, also alles gleich und nur neuer Server? Was kann oder könnte denn verloren gehen?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(