User-Bilder in den Serps

  • Ich habe da heute rein durch Zufall gesehen, das User bei den Bewertungen wohl auch Bilder hochladen können.
    Und die werden dann in den Serps angezeigt.
    Ist das neu oder hab ich das bisher immer übersehen?



    (Das türkisblaue Bild mit dem Schal und den Ohrringen ist von der Bewerterin - nicht von mir.)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • In welchen Serps?

    Wenn das durchgehen solle, dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis einige Fotos von ihren Schniedeln hochladen. Es gibt da ja welche, die glauben, dass alle Welt ihrem Wurm kennen muss.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das ist die ganz normale google.de-Suche nach "Seidenschal seidentuch".
    Ich war zwar nicht bei google eingeloggt, aber ich nehme an, der hat an der IP erkannt, das ich aus LT bin. Oder cookies. Oder sonstwas.

    Und löschen kann ich die nur, wenn die Bewertung den Richtlinien widerspricht. Und das tut sie ja nicht, weil es ne 5-Sterne Bewertung ist.
    Ich will sie auch nicht löschen... ich hab mich nur gewundert, das man da überhaupt Bilder reinfrickeln kann und das die dann in meinem Business-Acc sichtbar sind^^
    Wie soll da einer unterscheiden, was meine "offiziellen Bilder" und was User-Uploads sind?
    Was passiert, wenn das Bild nen anderen Urheber hat, z.B.?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aha^^
    Hab das grade mal bei ner Firma getestet, die mir in den Sinn kam: Da kann man tatsächlich Bilder hochladen. WTF???

    Einfach auf Rezenssionen klicken -->Rezenssion schreiben (Wie schreibt man das? ARGH!) OK: RE-ZEN-SION :)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Menno. Warum bin immer ich der Letzte, der sowas mitkriegt? :(

    Entweder, ich mache diesen Business-Acc weg oder ich muß mir ein paar Trillionen Fake-Adressen zum Selbstbewerten zulegen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Da brauchste noch nicht mal nen Business-Acc. Es reicht schon, wenn Google einen anhand der Adresse oder aus Facebook oder Branchenbüchern von alleine in die Local-Packs steckt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(