Thin content affiliate sites

  • Google ist doch nicht böse, war es nie. Aus meinem Bereich gibt es ja schon die Hotel-Suche, die tangiert mich aber nicht wirklich, da nicht meine Kundschaft. Aber es gibt was neues. Ferienwohnungen und Häuser. Ist fast schon überall gestartet, nur noch nicht in der EU.

    Was Du aber sicherlich meinst, also mit Thin, ist das hier: https://www.seroundtable.com/google-product…-big-31235.html Genau mein Humor. Anderen Felsen in den Weg legen und selbst machen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Genau mein Humor. Anderen Felsen in den Weg legen und selbst machen.

    Ja, exakt das meine ich. Seid 20 Jahren predigen Sie das Affiliate Seiten ja Mehrwert bieten müssten, sonst wird gnadenlos bestraft.

    Jede zusammengescrapte Affiliate BH Seite bietet genauso viel Mehrwert wie dieses Google "Experiment".

    Google war mal eine Suchmaschine, dann wollten sie eine Antwortmaschine werden, aber ich glaube jetzt wollen sie das Internet werden.

    Bei den meisten Usern fängt das Internet ja bereits beim Google Suchschlitz an. =O<X

  • Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass der Großteil aller Affiliate-Seiten deutlich mehr Mehrwert bietet. Auf der von Google findet man ja noch nicht mal wirklich. Glaube auch, dass das Update noch läuft oder nachgebessert wird. Also nachgebessert für Google. Habe ja auch so eine Seite, eine Seite, keine Domain. Die war leicht gestiegen und seit 3 Tagen fährt die in den Keller. Genau jetzt, jetzt wo 3 Wochen Saison ist, das Zeug zu kaufen, jetzt geht es runter.

    Aber was will man da von Google sagen. Habe es oben ja angesprochen mit der Hotelsuche. Wenn das mit Ferienwohnungen und Häusern hier auch kommt, dann kann ich dicht machen. Und auf den Seiten ist quasi ja auch nix drauf. Mehr oder weniger ist das nur ein Map-Eintrag, der da angezeigt wird, halt mit Preisen und Bewertungen. Unterschied. Man kann über Google direkt buchen! Über welche Schnittstelle das genau geht, weiß ich noch nicht, aber man kann die Wohnung bei Google buchen für Zeitraum x bis y.

    "Bei den meisten Usern fängt das Internet ja bereits beim Google Suchschlitz an"

    Das wäre noch schön, wenn dem so wäre. Richtig ist der Satz, wenn Du "bereits" mit "erst" ersetzt. Wie schon oft geschrieben. Gib meiner Mutter eine Startseite mit Bing, Web oder GMX und die erste Aussage ist, ich will ins Internet. Na biste doch..... Nee!!!eeee!!! Wo willste denn hin? Ins Internet! *flucht schon*, Google halt, wie es auf meiner Arbeit auch ist. Da klicke ich auf das kleine Bild und das Internet ist da. (Mit kleinem Bild meint sie den Internet Explorer mit voreingestelltem Google als Startseite)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Die letzte Hoffnung ist wirklich, dass Politiker und Juristen es so bald als möglich schaffen diese Giganten, nicht nur Google, zu zerschlagen, bevor die es schaffen, dass das Internet nur noch aus einer Handvoll Monopolisten besteht.

    Für die Chinesen muss man sich was anderes als Zerschlagung einfallen lassen, denn die warten auf die Zerschlagung der westlichen Giganten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Super Alex.... Ihr werdet doch gefördert, gibt es dann so einen "SEO-Camping" vielleicht auch mal für Leute die nicht dabei waren? So als Video oder als Live-Stream. Ist ja modern und hipp.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Die letzte Hoffnung ist wirklich, dass Politiker und Juristen es so bald als möglich schaffen diese Giganten, nicht nur Google, zu zerschlagen, bevor die es schaffen, dass das Internet nur noch aus einer Handvoll Monopolisten besteht.

    Schlimmer ist, das das Internet einer Handvoll Monopolisten GEHÖRT.

    Das sind nur ein paar wenige Unternehmen, denen die Backbones gehören.
    Die ICANN mit ihrem Geheimbund der 14 Schlüsselträgern kontrollieren die wichtigen DNS-Server.
    https://www.focus.de/digital/intern…id_4316226.html
    Das RFC kennt auch kein Normalbürger - und die machen die Standards.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich bin bei den Beiträgen auch immer super nervös... Da will ich nicht noch ne Aufzeichnung oder einen Livestream... um jottes willen...

    Warum nicht? Es gibt ja noch nicht mal eine textliche Zusammenfassung. Aber warum nicht Live oder zumindest eine Aufnahme danach? Warum dann nicht auch online anbieten? Ich finde es nur immer wieder verstörend, wenn Du Dich auf ein Gespräch beziehst, auf einen Vortrag, gerne auch per Telefon, bei dem ich nicht dabei war.

    Du und nervös? Du bist die Schlaftablette in Person.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Du und nervös? Du bist die Schlaftablette in Person.

    Sagte meine Ex auch erst. Ich fragte die dann: Wollen wir bis ans Ende der Welt zusammen gehen?

    Dann gab ich ihr einen kleinen Schubs!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!