Alles bestens Sir - 2022

  • Und wieder mal ne Grossrazzia in dem kleinen Kaff hier.

    Das ist voller Polizei, drei, vier Hubschrauber kreisen seit Stunden über dem Kaff. In zig Häuser sindse heute morgen gleichzeitig rein. Überall rennt Guardia mit Gesichtsmasken rum, bei denen man nur die Augen sieht.

    Und auch die "Königin :P des Kaffs" hier bei mir direkt gegenüber hat es erwischt, bzw., wohl ihren Sohn. Sie ist die Coronagegnerin, die immer hochnässig provozierend ohne Maske rumgelaufen ist, er, der, der immer glaubte die ganze Strasse mit seinem furchtbaren Musikgeschmack beglücken zu müssen. Jetzt hat die Guardia seine Disco auf vier Rädern mitgenommen. Gut, für seine kleine Tochter, die jetzt nicht mehr in der Kutsche inmitten des Lärms in ihrem Kindersitz aufharren muss.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Und es geht los: Wasser wird, nach Gas, auch rationiert. Aber dafür ist Putin diesmal leider nicht verantwortlich zu machen. Spanien spart für Deutschland Gas, sagt zumindest der Premier.

    Wasser gibt es in vielen Gegenden jetzt bereits nur noch stundenweise. Ganz schlimm ist es in der Gegend Malaga/Marbella, dort wo die Luxustouristen gerne stundenland duschen. Die Swimmingpools zu befüllen ist auch verboten, ebenso dürfen die Avocadoplantagen nicht mehr bewässert werden. Viele Ortschaften haben bereits gar kein Wasser mehr, dort pendeln jetzt Tankwagen.

    Und bereits angekündigt: Das ist erst der Anfang.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Schlimm, dass Putin jetzt auch noch die Wasserpipelines drosselt :(

    Kommste zu uns :) Wir haben das Problem, das es zu viel regnet.
    1.000de Tümpel und Seen und Bachläufe fluten halb Litauen, weil der Grundwasserspiegel zu hoch ist.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Wasserpipelines werden das Geschäft der Zukunft. Wenn da mal eine AG in den Markt kommt, sofort Aktien vorbestellen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Ricarda ist Bundesgeschäftsführerin bei den Grünen. Nach dem Abitur am Hölderlin-Gymnasium Nürtingen begann Lang 2012 ein Studium der Rechtswissenschaften, zunächst an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, später an der Humboldt-Universität zu Berlin und brach dieses schließlich 2019 ohne Abschluss ab.

    Mal etwas Sarkasmus bei "alles bestens".

    Das ist Ricarda, Ricarda soll jetzt bei uns den Waldumbau in die Gänge bringen.
    Grundvoraussetzung ist also ein abgebrochenes Studium um in der Hierarchie der Grünen zu klettern. Lesbisch/schwul oder bi ist dann noch hilfreich. Wenn dann noch ein Migrationshintergrund vorhanden, wird man mindestens Sekretär auf Landesebene.
    Kann gerade nicht so viel fressen wie ich kotzen will!

    https://www.nordkurier.de/uckermark/wald…0849182808.html

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo, und Ricarda frisst wahrscheinlich auch zu viel zu viel. Sie wird wohl sagen, wie viele die den ganzen Tag am Fressen sind: Der Stoffwechsel, ich picke wie ein Eichhörnschen. Sorry, das musste jetzt sein. Gegen viel zu fette Menschen hab ich seit jeher eine Aversion, die ich nicht als Vorurteil sehe, sondern als Anzeichen vom Fehlen jeglicher Disziplin.

    Grün zu sein bedeutete schon von jeher immer zu glauben auf dem höchsten Ross zu sitzen. Egal um was es geht, die Grünen glauben immer die besseren Argumente zu haben. Grün denken und Jura zu studieren scheint das irgendwie zu verstärken. Der Juristenglaube als Jurist alles können und beurteilen zu können trifft hier auf die den Grünen eigene Denke das auch zu können, schlicht, weil sie grün sind.

    Eine Aussenministerin die fünf Jahre bei einer Hamburger Uni eingeschrieben war und es in diesen fünf Jahren mal gerade zum Vorexamen geschafft hat, hier eine, die auch eingeschrieben war und ebenfalls abbrach. Wobei gesehen werden muss, dass das Jurastudium ein reines Fleissfach, Auswendiglernfach ist, Intelligenz ist nicht vonnöten, aber hilfreich wenn vorhanden. Nach fünf Jahren haben die meisten ihr Jurastudium abgeschlossen und noch ne Doktorarbeit geschrieben.

    Grüne in Machtpositionen sind so ziemlich das Schlimmste was einem Land passieren passieren kann, es zeigt sich auch immer wieder was dann das zum Wichtigsten wird, der Machterhalt. Und so werden sie zum Fähnschen im Wind. Was gestern noch ein Dogma war ist heute scheissegal, der 180gradschwenk als Normalität.

    Auch die beste Aussenministerin ever, weil grün, hatte z. B. im Herbst 2021 zu Assange noch ne ganz andere Meinung als 6 Monate später.

    https://www.heise.de/tp/features/Ju…04.html?seite=2

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Interessant.... Gefällt mir auch. Könnte ein neuer Counter für Silvester werden :) Aber ja, nutzlos. Genauso wie diese QR-Codes im TV immer. Groß einblenden, dass man mit dem Handy den Code scannen / fotografieren soll, um an einer Umfrage teilzunehmen oder die Webseite aufzurufen. Warum schreiben die dann nicht gleich die Webseite hin???? Dann in der Regel so kurz, 20 bis 30 Sekunden, dass man quasi zum Handy rennen muss, das hecktisch aktivieren, die App suchen und dann scannen muss, sonst ist der Code schon wieder weg. Eine Adresse könnte man wenigstens lesen und sich zumindest ansatzweise merken.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jetzt, mit nem bissl Abstand, könnte ich mir vorstellen, dass es ein origineller Werbegag sein könnte. Die Dinger kennt man ja bisher nur statisch. So ein zappeldes Ding als z. B. Gif ohne jeden Kommentar in einer Seite würde möglicherweise viele veranlassen die Funke zu zücken, um zu wissen was dahinter steckt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das machen die teilweise auch so. Keine Ahnung warum, aber die Generation ist halt jetzt anders. Bei uns hängen die teilweise einfach so an Laternenmaste, Stromkästen und so. Hin und wieder sehe ich einen mit dem Smartphone davor. Ich selbst hab es noch nicht versucht, denn ich hasse es, dann eventuell irgendwo zu landen, wo man vorher keinen Schimmer hat. Aber die Teile können ja mehr, nicht nur einfach "Webseite" aufmachen. Siehe QR-Codes auf Krankenwagen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich hab so ein Ding, auf Folie gedruckt, so in der Grösse 15 x15 in der unteren Ecke an der Beifahrertür meines weissen Vitos aufgeklebt. Mein Freund Charles hatte die für irgendjemanden gedruckt. Hab vor dem Aufkleben jedoch einige schwarze Pixel rausgeschnitten. Keine Ahnung, was jetzt dabei herauskommt und ob überhaupt etwas dabei herauskommt, habs noch nie probiert, sehe aber ab und an auch welche in der Hocke mit der Funke in der Hand, die das Ding scannen. ^^

    Wenn das sich jetzt dauernd verändern würde, würde es wahrscheinlich noch mehr Aufmerksamkeit und Neugierde erwecken.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also bei dem Ding da oben kommt in der Tat die Uhrzeit. Also Cam draufhalten und jede Sekunde eine Meldung, wie spät es aktuell ist ;)

    Wegen Deiner Änderung. Die QR-Codes haben eine Prüfsumme als Redundanz und Fehlererkennung / -Beseitigung. Aktuelle Codes / Geräte können das bis zu 30% Fehlerrate. Wennste also bei einem irgendwo in der Stadt hingehst und noch ein paar Kästchen ausmalst, dann bleibt das Ziel dennoch richtig. So lange, bis er es nicht mehr versteht. Dass da eine falsche Webseite kommt, müsste schon extremer Zufall sein, da dadurch auch die Prüfsumme geändert, aber stimmig sein muss.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Echt? Geht da die Toleranz bis 30%? Dann müsste ich das mal bei meiner Beifahrertür testen. Ich hab nichts dazugemalt, ich hab etwas ausgeschnitten. Aber hier eh egal, wennse auf einer deutschen Site rauskommen verstehense eh nichts.

    Wieviele Möglichkeiten hat den so ein QR-Code eigentlich? Und welche Funktionen haben eigentlich die Quadrate an den Ecken, also die Quadrate mit den Quadraten drinnen?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Bis zu 30%. Kommt auf den Code an und das Gerät, das ausliest. Ist ja wie mir Bar-Codes. Die gehen in der Regel ja auch noch, wenn die verdreckt oder verknittert sind, schief drauf kleben oder sonst was. Bis halt der Punkt kommt, dass es zu viel ist. Oder wenn z.B. ein bestimmter Teil fehlt, der Rest aber top in Ordnung ist. Dann fehlt da ein Teil der Prüfsumme und das Ding kann gar nicht getestet werden.

    Möglichkeiten? Keine Ahnung, also keine Zahlen, aber sehr sehr viele. Kommt ja auf den Code an. Der da mit der Uhr ist ja ein sehr einfacher, mit großen und wenigen Kästchen. Schau Dir mal den von den Corona-Zertifikaten an, da ist um ein Vielfaches mehr enthalten.

    Die großen Dinger in den Ecken geben unter anderem an, was das für ein Format ist, welche Version genutzt wird, und eben, wie hoch die Fehlertoleranz ist, also das mit den "bis zu 30%". Also besser gesagt, nicht die großen Kästchen selbst, sondern genau die daneben. Die Großen sind eher eine Art Ausrichtungserkennung. Man kann die Dinger ja auch schräg oder "auf dem Kopf" einlesen. So weiß der dann, wo oben und unten ist. Eventuell auch, ob es gespiegelt ist.

    Laut Wiki: Der maximale Informationsgehalt eines QR-Codes (177×177 Elemente, Fehlerkorrektur-Level „L“) beträgt 23.648 Bit (2.956 Byte).

    Also quasi fast 3kB an Daten. Das ist nicht viel, aber wenn man bedenkt, dass es nur um Zeichen geht. Versuche das mal alles auf einer Visitenkarte unterzubringen ;) Das sind immerhin fast 3000 normale Asci-Zeichen.

    P.S. Der Text hier hat 1511.

    P.S. Technisch dürfte es wohl kein Problem sein, das noch mehr zu erweitern. Nur, man muss es a) noch drucken können und b) die Kameras müssen es noch erkennen können. Also gleiche Größe und 4facher Inhalt sollte gehen. Ob die Optik das dann noch lesen kann, ist eine andere Frage.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hier siehst Du den Aufbau, cura : https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:QR_…ure_example.svg

    Ich habe vor 2-3 Jahren auch alles von Barcodes auf QR-Codes umgestellt, weil die Fehlertoleranz tatsächlich wesentlich höher ist.
    Bei Barcodes kann man auch nicht so viel Information bereitstellen.
    Dann gibt es gefühlt 1.000 unterschiedliche Barcode-Systeme und Barcodes muss man (wenn man sie gewerblich nutzt) auch registrieren lassen, was richtig Geld kostet.
    Und dann gibt es da noch den kleinen Nachteil, dass man mit Barcodes auch Sonderzeichen darstellen kann. Das haben schon einige dazu genutzt, SQL-Injection-Angriffe auszulösen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Meine Nerven, seit einigen Tagen nehmen hier die Extremwetterlagen zu. Eitel Sonnenschein, dann wird es fast wie in der Nacht dunkel und das Theater beginnt.

    Und was da vom Himmel fällt wird immer gefährlicher. Eisbrocken bis zu 10 cm Durchmesser und 100 Gramm schwer. Heute wurde ein Kind im Norden erschlagen, viele sind verletzt, einige schwer.

    Ab so 2:50 kann man sich mal angucken was da so runterkommt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also das wäre ja nun überhaupt nichts für mich. Ich fröstel schon bei 20 Grad und zieh mir ne Jacke an.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,