• Guppy hat ein Problem. Es ist Sonntag und er braucht ein Rasierwasser, welches ihm einen Kick für 2 bis 3 Sekunden gibt, aber nicht so stinken soll, als hätte es den Anschein, als hätte er darin gebadet. Und ich vermute mal, dass es richtig männlich riechen soll, so nach Holzfäller oder Seemann. ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Und ich vermute mal, dass es richtig männlich riechen soll, so nach Holzfäller oder Seemann. ^^

    Geruchsneutral wäre optimal. Der "männliche Duft" kommt von alleine.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Als ich mich noch nassrasiert und dabei manchmal geschnitten hab, hab ich immer Wodka benutzt. Der ist geruchsneutral.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mit dem Wasser auf La Gomera und El Hierro wird schon seit Jahrzehnten richtig viel Geld gemacht.

    Auf La Gomera kommt ja alles Wasser aus dem Nebelwald. Schon unter Franko fassten das die Kaziken (Kaziken sind eine Art Lehensherren der Grundbesitzer und Richter, Henker und Geschworene zusammen) in kleinere Staubecken und führten das in Betonrinnen, später in Wasserrohren in die Täler runter. Dort wurde es dann teuer verkauft.
    Das tun sie auch heute noch. Und wenn Du es Dir mit einem Kaziken verkackst - dann hast Du einfach kein Wasser für Deine Felder mehr. Da kannste gleich auswandern.

    Auf El Hierro haben sie gar kein Wasser. Die haben nämlich schlauerweise ihren Wald abgeholzt.
    Da kommen Tanklaster per Fähre von Gran Canaria rüber.
    Wenn da mal wegen Schlechtwetter ein paar Fähren ausfallen, dann wirds schon eng bei denen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Das sind halt noch die alten Seilschaften aus Frankos Zeiten:

    Das gesamte Wasser auf La Gomera gehört einem "Förderverein", der aus 5 alten Männern besteht: Nämlich den ehemaligen Kaziken der Insel.
    Die haben sich sofort nach Frankos Ende mit viel, viel Geld (das sie ja hatten. Die Quasi-Leibeigenen hatten ja nichts.) die Wasser-Weiterleitungsrechte gekauft :) Also denen gehören die Zisternen oben in den Bergen und die Tuberias in die Täler.

    Dagegen ist die sizilianische Mafia ein Lausbubenverein.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Mann, so langsam geht die Hitze an die Substanz. Es kühlt auch nachts nicht mehr ab. Wind geht auch so gut wie keiner. Und es soll während es auf den 24. zugeht noch heisser werden.

    Enn Teil davon wird ja zu Euch hochgeschaufelt damit ihr auch enn bissl was von habt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, die ersten Hubschrauber kreisen schon....

    Und das ist mal wieder wohl der gleiche Spinner, der da in seinem Gartengrünstück mitten im Wald irgendwas verfeuert. Nicht das erste mal, ganz im Gegenteil.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ah, und die Feuerwehr ist auch schon da....

    Hoffe, denen wird das auch mal in Rechnung gestellt.

    Die waren aber schnell, inkl Hubschrauber. Das qualmt da oben schon fast 2 Stunden....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Naja, da is ja noch alles grün. Gefährlich wirds richtig, wenn es anfängt ins braun überzugehen. ;)

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Grün ist es da eigentlich immer, egal wie trocken es da oben ist. Meist aber nur in den Kronen. Ich kenne die Gegend da oben recht gut, hab da lange genug gearbeitet. Da ist Feuer jeder Art inkl. Grillen, egal ob Gas oder sonst wie verboten. Da stehen eigentlich nur alte Häuser rum, eher Gartenhäuser von früher, das meiste noch Asbestverseucht. Alles nachträglich illegal ausgebaut, denn Baugenehmigungen bekommt man da seit ca. 30 Jahren nicht mehr. Noch nicht mal einen Stromanschluss, wenn einer gebraucht wird oder defekt sein sollte, da Freileitungen und Brandgefahr. Auf dem ersten Bild stehen ca. 4 Häuser im Wald. Richtig, man sieht keines ;) Die Straße, wo die Feuerwehr steht ist auch die einzige, wo man eigentlich normal fahren kann. Alles andere, benannt nach irgendwelchen Vögeln, also Amselweg, Drosselweg, Finkengasse etc. sind Wege, die sind gerade mal so 1,50 breit und vor allem steil wie sau.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Nochen Hitzetipp von mir. Wird ja viel angeboten.

    Ich benutze schon seit Jahren, wenn es so furchtbar heiss ist, sone Sprühflasche mit der mit einer Handpumpe ein Sprühnebel erzeugt wird. Keine Ahnung wie die Dinger heissen. Früher hat man die zum Bügeln und zum Besprühen von Pflanzen benutzt.

    Ich nehm das Ding auch mit, wenn ich draussen unterwegs bin. So ein Sprühnebel auf Gesicht und Hals erfrischt erfreulich. Ansonsten auf die Hände und Unterarme. Dann noch das weite T-Shirt und die weite Hose aus dünnem Stoff anfeuchten kühlt schon ne ganze Weile merklich ab. Bei kurzen Hosen kann auch auf die Beine direkt gesprüht werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • "sone Sprühflasche mit der mit einer Handpumpe ein Sprühnebel erzeugt wird"

    Zerstäuber? Da tut es aber auch eine billige, leere Flasche von einem Bad- oder Küchenreiniger ;)

    Das Prinzip nennt sich Verdunstungskälte. Geht notfalls auch so, einfach mal, wenn irgendwo Wasser ist, z.B. Hundetränke oder so, die Arme kurz mit einreiben. Zerstäuber ist aber "eleganter".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das hab ich letztes Jahr hier am Schreibtisch gemacht.
    Son halber Liter Wasser am Tag ging weg :)

    Hab ich eigentlich schon von meiner tollen Klimaanlage erzählt?
    Und das wir draußen aktuell so 13-20 °C haben?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Eleganter? Keine Ahnung, allerdings immer zur Hand.

    Hab in den letzten Tagen so einiges gelesen wie man sich gegen die Hitze verteidigen kann. Den "Zerstäuber" habe ich nirgendwo gefunden. Obwohl es naheliegt scheint keiner diesen Tipp auf der Palette zu haben. Deshalb hab ichs hier mal als Tipp eingestellt.

    Die Hitze hört hier nicht auf, am Wochenende soll es nochmal heisser werden. Diese Hitzewelle ist jetzt bereits die längste in Spanien ever und noch nie brannte soviel Land wie in diesem Jahr und das Jahr ist gerade mal etwas älter als sechs Monate. Das lässt nichts Gutes für die kommenden Jahre erwarten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die Probleme für das "Wohlbefinden" gehen ja erst dann richtig los, wenn die Aussentemperatur höher ist als die so normale Körpertemparatur, weil der Körper sich dann dagegen wehren muss zum Hitzespeicher zu werden. Soviel kann man gar nicht schwitzen wie da an Wärme abgeführt werden muss. Und hier liegen die Tagestemperaturen jetzt seit Wochen so bei 37, 38 Grad und darüber. Am Wochenende sollten die Temperaturen wieder deutlich über 40 Grad gehen. In manchen Landesteilen werden bis zu 47 Grad erwartet. Und ein Ende ist nicht in Sicht.

    Und das sind ja nur die Temperaturen die von irgendwelchen Wetterstationen erfasst werden die irgendwo frei in der Landschaft stehen. In den Orten sorgt der aufgeheizte Asphalt dafür, dass die Eier, von unten geheizt, heisser als der Kopf sind. Barfuss laufen is da gar nicht mehr drin, auch nicht an den Stränden. Auf den Gullideckeln in den Strassen könnte man i. M. Steaks braten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Na, die Dinger heißen eigentlich Zerstäuber, gerne auch aus dem Kosmetik-Bereich. Die liefern da in der Regel einen wirklichen "Nebel". Die Haushalts-Flaschen, Bad-Reiniger und Co, eher etwas gröbere Tröpfchen oder eben diese Sprühflaschen für Pflanzen. Im Grunde alles das gleiche, nur die Feinheit ist anders und eben eleganter. So ein kleiner Zerstäuber in der Hosentasche ist halt "hübscher" in der Stadt, als eine leere und mit Wasser gefüllt Bad-Reiniger-Flasche ;) Oder eben diese kleinen Spender für Desinfektionsmittel, die gibt es ja auch als Sprühflasche in klein, Kunststoff oder Glas. Oder Mundspray oder oder oder. Im Grunde gibt es die überall.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(