• Überall wo die konservative PP das Sagen hat ist die Korruption nicht mehr weit. Es reicht schon etwas genauer hinzusehen und "Bingo"

    Nachdem die Präsidentin der Region Madrid ins Schussfeld der Ermittler geraten war ist jetzt auch der Bürgermeister von Madrid, der immer den "Saubermann" zu geben versuchte ins Fadenkreuz geraten. Einer seiner Cousins hat mit untauglichen Tests und preislich völlig überteuerten Masken Millionen gemacht. Und doof wie die nunmal sind, hat er sich gleich einen Lambo und eine Riesenjacht zugelegt. Im Bescheissen sind die Weltklasse, im Verschleiern des Beschisses absolute Dilettanten. Und das vom Rauschgifthändler bis zum Bankdirektor.

    Bei dieser Präsidentin und jetzt dem Bürgermeister ist das natürlich purer Zufall, dass es Familienangehörige sind, sie wussten natürlich davon absolut nichts. Sie wussten nicht, was sie da wem genehmigten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Bin ja mal gespannt, ob diese "Öl-Verkäufer" mit ihren Wucherpreisen auch so eine auf den Deckel bekommen _

    Naja, mit Wucher dürfte da relativ schlecht beizukommen sein. Wobei erst mal die Frage geklärt werden müsste, ob es überhaupt Wucher ist. Zivilrechtlich müsste jeder einzelne Käufer klagen, Strafrechtlich müssten Anzeigen erstattet werden.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das war nun auch nur so laienhaft geschrieben. Damals bei den Masken sind dann Teams von RTL und Co. rumgerannt und haben Verkäufer befragt / bloßgestellt, weil die eben dringend benötigte Produkte vom Markt verkaufen, um dann selbst zum 10fachen Preis zu verkaufen.

    Das sehe ich hier mit dem Öl genauso. Die Preise steigen immer weiter. Da sind welche dabei, die haben schon Angebote drinnen, die kosten nochmal das doppelte als aktuell, also so um die 10 Eur pro Liter. Also normales Öl, solches, das z.B. der Edeka hier für 1,29 Eur verkauft, wenn denn mal welches da ist.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wucher? Da bin ich auch unschlüssig.

    https://dejure.org/gesetze/StGB/291.html

    Wer die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet, daß er sich oder einem Dritten

    1. für die Vermietung von Räumen zum Wohnen oder damit verbundene Nebenleistungen,
    2. für die Gewährung eines Kredits,
    3. für eine sonstige Leistung oder
    4. für die Vermittlung einer der vorbezeichneten Leistungen

    Vermögensvorteile versprechen oder gewähren läßt, die in einem auffälligen Mißverhältnis zu der Leistung oder deren Vermittlung stehen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    Also Zwangslage ist es keine.
    Unerfahrenheit auch nicht, weil jeder schonmal Öl gekauft und weiß, was das kostet.
    Am ehesten noch Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche - damit gibt der Kläger dann öffentlich zu, dass er ein Vollpfosten ist, den man eigentlich unter Betreuung stellen sollte.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Der typische Wucher ist das, was die unseriösen Schlüsseldienste abliefern. Dir fällt, wenn keiner mehr arbeitet, die Tür zu, Du stehst halbnackt im Flur und befindest Dich somit in einer Notlage, die Dich erpressbar macht und der vom Schlüsseldienst sagt dann: "So, einmal mit der Kreditkarte die Tür aufgemacht, 1500 Euro bitte.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich finde das hier immer mehr zu Kotzen. Ich glaube nicht, dass es das in irgendeinem Land nochmal gibt.

    Die Privatsender hier stürzen sich auf jeden Scheiss, Hauptsache billig und verdummen die eh nicht sehr gebildeten Spanier noch mehr.

    Tele5, ein Kacksender aus dem Berlusconiimperium, der es sich zur Aufgabe gemacht hat in den Leben anderer rumzuschnüffeln, im Bildzeitungsstil, nur noch schlimmer, fängt jetzt an diesen Selensky zu verherrlichen. Ab morgen, sie nennen das den Selenskytag, fangen die an seine "Satireshows" von früher zu senden. Die Werbung dafür läuft seit 2 Wochen und nervt ohne Ende.

    Bleibt nur zu hoffen, dass sich diesen Dreck keiner anguckt und deshalb wieder abgesetzt wird.

    https://www.telecinco.es/informativos/c…3310400824.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zu den zwei Hirnis, die von der Gemeinde Madrid 6 Millionen als "Vermittlungsgebür" für die Vermittlung von billigen Masken und unbrauchbaren Tests gezogen haben.

    Beteiligt ein Anwalt, der irgendwelche Beziehungen zu jemand spielen liess, der Beziehungen zu jemand hatte, der Beziehungen nach China hatte und der Neffe des Bürgermeisters von Madrid. Den brauchte der Anwalt wohl, um einen Kontakt zur unterschriftsberechtigten Person für die Zahlungen herzustellen.

    Der Neffe hat dann wohl ne SMS, so in der Art geschickt: "Kannste mal...?". Für diese kräftezehrende Arbeit hat er dann eine Million erhalten.

    Und schlau wie die beiden waren, habense sich die 6 Mios zunächst auf die Philipinen überweisen lassen und von dort nach Spanien. Das ist natürlich der Bank aufgefallen, Spanien hat, oh Wunder, natürlich auch Geldwäschegesetze und die hat es dann gemeldet. So ist das Ganze aufgefallen.

    Der Neffe des Bürgermeisters, es muss in der Familie liegen, sein Vater hat auch schonmal jahrelang im Knast wegen einer ähnlichen Sache gesessen, hat sich als erstes zwei Boliden im Wert von 400 000 Euro und eine Yacht für 350 000 Euro gekauft. Die sind jetzt beschlagnahmt, auch sein Konto, auf dem sich noch 275 Euro befunden haben.

    Und im Grunde genommen, braucht die Staatsanwaltschaft jetzt gar nicht mehr zu prüfen, ob die "Vermittlungstätigkeit" nach spanischen Recht legal gewesen sein könnte, weilse jetzt wegen Geldwäsche dran sind.

    Alles nicht wahr sagt die Präsidentin des Bezirks Madrid Ayuso in Trumpstil, ne Hexenjagd, man will uns fertigmachen. Und ganz schlimm findet sie, dass die "Fertigmacher" ihre Familien mit hineinziehen, die Familie ist doch schliesslich das Wichtigste überhaupt. In Spanien kommt das immer gut. Sagt sie und fixiert dann schweigend die Kameras, sichtlich darum bemüht ihre Augen feucht werden zu lassen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,


  • Fröhliche Ostern


    heute bekommen - übern Daumen 100% <X

    Ihr Energiepreis bis zum 31.05.2022 ab dem 01.06.2022

    altneu
    netto brutto     netto brutto     

    Grundpreis (EUR/Monat) 6,43 EUR/Monat 7,66 EUR/Monat 
    12,36 EUR/Monat 14,71 EUR/Monat

    Arbeitspreis (Ct/kWh) 22,96 Ct/kWh 27,32 Ct/kWh
     44,50 Ct/kWh 52,95 Ct/kWh

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo, so im Dreh bin ich auch. Sicher aber nicht, denn mein Anbieter gibt derzeit keine Preisinfos raus.... Was aber auch noch dazu kommt, Nebenkostenabrechnung für die Wohnung an sich, also ohne eigens Gas und Strom. Hatte da auch eine Nachzahlung von einer hohen dreistelligen Summe. Witzig, die meisten Kosten sind "Allgemeinstrom" und "Wasser". Wobei Wasser eben Frischwasser und Kanaleinleitung. Dazu muss man wissen, dass ich letztes Jahr KEIN EINZIGES MAL, im Garten irgendwas gewässert habe. Also der eigentliche Hausverbrauch ist NULL.

    So, nun stelle ich mir eine Frage. Die ganzen Leute da im Home-Office sollen ja Erstattungen bekommen, weil eben höherer eigener Verbrauch. Was ist eigentlich mit dem Allgemeinverbrauch, den die nun verursachen?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Was ist eigentlich mit dem Allgemeinverbrauch, den die nun verursachen?

    ^^

    Der bleibt Allgemeinverbrauch.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, so im Dreh bin ich auch.

    Na die schlagen jedenfalls richtig zu, Shell öko war für mich insofern interessant, da es beim Tanken immer noch einen Vorteil gab, waren auch so 3-5€ je Füllung. Jetzt ist man in der Grundversorgung beim Strom günstiger, auf den Vergleichsseiten auch bei fast allen Anbietern. Lunte dein Kommentar zur Solartechnik :-), jetzt!

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Mo schlimmer ist es ja bei Gas. Der Versorger hier hat drei Preise. Bis 1.2.22, bis 1.5.22 und nach Neukunden.

    KWh reicht da von 9 Cent Bestandskunden bis hin zu 24 Cent Neukunden ab 1.2.22. Ab 1.5. Für Bestandskunden 21 cent

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Unser Gasanbieter bietet jetzt auch "grünes" Gas an. Das kostet aber 1.2ct/kWh mehr, als das normale Gas.
    Was mich dabei irritiert, ist, dass wir unser Flüssiggas ausschließlich aus Norwegen bekommen und auch nur 1 Terminal und 1 Lager dafür haben.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Naja, die kaufen das ja quasi nur ein. Heißt aber doch noch lange nicht, dass das Gas selbst wirklich "grün" ist, das bei Dir in den Leitungen strömt.

    Ich habe hier auch "grün"-Gas. Wobei noch den Zusatz "neutral" enthält, der erklärt wird mit "Diese internationalen Projekte neutralisieren Ihre CO2-Menge."

    Strom ist zu 100% Wind- und Wasserkraft aus Norwegen, Österreich bzw. Bodensee / Rhein.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und dieses "CO2-neutral... internationale Projekte"-Gefasle geht mir auch auf die Nüsse.

    Ich kaufe z.B. Schachteln in DE und lasse die da bedrucken.
    Bei der Produktauswahl ist schon ein Radiobutton voreingestellt und der lässt sich auch nicht abwählen.
    Ich weiß noch ganz genau, dass da bis vor einigen Monaten eine Abwahlmöglichkeit bestand: Ohne das war der Preis pro Schachtel ca. 3ct geringer.

    Und da steht dann, das die angeblich dafür Bäume in DE pflanzen und irgendwelche Baumpflanzprojekte in Südamerika unterstützen bla fasel.

    Ja schön. Aber ich weiß zufällig genau, das die ihr Kraftpapier (für die Kartonagen) aus Russland und Norwegen beziehen.
    Warum muss ich jetzt irgendeine Abgabe draufzahlen, damit dann angeblich in DE oder Südamerika aufgeforstet wird? - Ich will das nicht.
    Und warum faseln die was von DE und Südamerika? - Da wurden ja gar keine Bäume gefällt - sondern in Russland.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Also das mit Südafrika könnte ich zusammenbekommen.... Hatte da erst eine Doku zu gesehen, wenn es denn das ist, was die da meinen. Also Bäume bei denen pflanzen, damit es dort mehr Schatten gibt. Der Boden besser Wasser halten kann und der Ackerbau / Anbau allgemein erleichtert wird.

    Aber ja, dieses "neutral" geht mir auch auf den Senkel, denn es ist ja alles nur eine Schönrechnung und hin und her Schieberei. Aber die Rechnung ist einfach. In Russland einen Baum gefällt, in Afrika einen gepflanzt. Baum ist Baum. Eventuell ist der Baum in Afrika sogar nützlicher als der in Russland.

    Im Grunde ist das ja alles nur eine Art "Ausgleich". Also, Erzeuger vor Ort, kann nicht weiter einsparen oder will nicht, also spart er halt wo anders was ein. Hat vielleicht mit seinem Produkt oder seiner "Verschmutzung" überhaupt nichts zu tun, aber es wird was eingespart, egal was. Und dieses Aufrechnen regt mich schon lange auf.

    Problem nur dabei, dass dieser ganze Handel mit den Zertifikaten wohl auch nicht kostenlos sein wird, also da werden sich auch ein paar ne goldene Nase verdienen. Also kann ja quasi eigentlich gar nicht das wo anders eingespart werden, wenn man das so regelt. Dazwischen geht ja was "flöten".

    Ist doch wie mit den E-Autos. Da kauft einer eines, wird noch vom Staat gefördert. Dann kann er da CO2-Zertifikate verkaufen, weil er ja spart. Der Händler sammelt die, verkauft die dann an andere weiter, z.B. Kohleindustrie. Dann wird die "neutral" oder "neutraler" (auf dem Papier halt nur).

    Für mich ergibt sich daraus nicht wirklich ein Sinn, denn das ist doch nur eine Umverlagerung. Wie Schulden. Die sind und bleiben da, die Frage ist nur wo und bei wem.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Für mich ergibt sich daraus nicht wirklich ein Sinn, denn das ist doch nur eine Umverlagerung. Wie Schulden. Die sind und bleiben da, die Frage ist nur wo und bei wem.

    Ich finde es so absurd. Wenn du dir ein äquivalent zum 125ccm Roller (schneller als 61 km/h) als Elektro holst, kannst du am Zertifikatehandel teilnehmen und das sind bis zu 500 € das Jahr auf mindestens die nächsten 3 Jahre. So ein Roller kostet 3000€ und nach 3 Jahren hat der dich 1500€ gekostet.. Ich als Pendler mit einem S-Pedelec, der noch mehr Gewicht und CO2 spart, bekommt nix. ^^

  • Lunte, so was sage ich doch schon die ganze Zeit. Mich betrifft es zwar nicht, aber.... oder..... doch, betrifft mich auch. Denn alles ist ja irgendwie Steuergeld oder wird auf Produktkosten umverlagert. Gibt ja immer zwei Seiten, die einen, die was bekommen und die anderen, die was "für die Allgemeinheit" zahlen. Nur aus dem "Topf" bekommt halt die Allgemeinheit nix, nur wenn sie zu einem bestimmten Verbraucher wird.

    Ich sag ja, mein Ex-Chef hat nun zwei Wallboxen in den Garagen. Wird er nie brauchen, der fährt immer weiter Diesel. Die Boxen haben aber nix gekostet, im Gegenteil, er bekam Geld, damit er sich welche (ungenutzt) aufhängt. Und das ist kein Einzelfall. Sehe das auch bei meinen Kunden. Da baut keiner mit einer günstigen Wohnung, deren Vermietung sich gerade so trägt, freiwillig auf eigene Kosten eine Wallbox in die Garage. Werden aber immer mehr, die eine haben. Klar. Kostet ja nix oder fast nix. Kommt nur auf den Elektriker an.

    Und Dein Beispiel da mit Roller und "S" ist noch krasser. Das ist die volle Unlogik pur. Wobei Du ja eigentlich auch gar nix einsparst. Womit oder wogegen denn? Einer der mit nur Muskelkraft fährt, hat noch weniger. Sollte aber nur ein Übergang sein.... Was ich sagen will. Einer der sich nun ein E-Auto kauft, der spart im Grunde auch nix. Ok, wenn es ein Tausch gegen einen Verbrenner ist, aber nicht, wenn das Erstfahrzeug ist und vorher keines da war. Gegenüber etwas, das nicht existiert, kann man auch nichts einsparen.

    Dieses ganze Zertifikat hin und her ist ja schon fast wie Kryptowährung. Da werden Werte aus dem Nichts geschaffen. Kauf man sich als erstes einen Verbrenner, dann hat man die Kosten, die Betriebskosten usw. Fertig. Will man es umweltfreundlicher und kauf sich als erstes ein E-Auto, dann kann man über Subventionen für die Anschaffung reden. Verbrauch ist geringer, vor allem, wenn man den Strom selbst produzieren kann. Aber nee, dann kommen da ja noch die Zertifikate. Und wenn Du da nun schreibst, der bekommt für einen E-Roller 1.500 Eur in drei Jahren, dann frage ich mich wofür? Was genau hat der nun weniger verbraucht gegen vorher, als er keinen Roller hatte, gelaufen ist oder ÖPNV gefahren?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich finde es so absurd. Wenn du dir ein äquivalent zum 125ccm Roller (schneller als 61 km/h) als Elektro holst, kannst du am Zertifikatehandel teilnehmen und das sind bis zu 500 € das Jahr auf mindestens die nächsten 3 Jahre. So ein Roller kostet 3000€ und nach 3 Jahren hat der dich 1500€ gekostet.. Ich als Pendler mit einem S-Pedelec, der noch mehr Gewicht und CO2 spart, bekommt nix. ^^

    ähm, aber mit Sicherheit nicht für den Roller 500€, wenn du für ein Auto 400 bekommst, dann bist du gut dabei.

    Leider gibt es keine Transporter mit entsprechender Reichweite + Hängerzulassung - sonst würde ich auch ernsthaft darüber nachdenken.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Journalisten oder Märschenerzähler? Sich informieren wollen nervt immer mehr, den Schlagzeilen kann nicht ausgewichen werden.

    Es ist ja schon wesentlich ruhiger geworden die letzten Tagen. Die Fantasten haben im Wesentlichen ihr Pulver verschossen.

    Aber; Schlagzeilen von heute, die zumindest ich nicht brauche:

    Putin verliert die französische Präsidentschaftswahl.

    »Keinen Cent seiner Mitgliedsbeiträge mehr annehmen« Gemeint ist Schröder.

    Putin muss geglaubt haben, er könne mit dem Westen alles anstellen.

    Verkündet, verschleppt, vergeigt! Gemeint ist Scholz.

    Reisen nach Moskau haben keinen Sinn.

    Wie Ukrainer im Vernichtungskrieg überleben. > Nicht Krieg, Vernichtungskrieg.

    :

    Wie Putins Krieg den Westen dauerhaft herausfordert.

    Schröders Tragik sind die Russland-Illusionen der SPD.

    "Ich habe kein Recht, Angst zu haben" Sprechblase von Selensky gestern.

    ----

    Und der Bericht des Spiegels:

    Nach Recherchen mehrerer Medien sind in Butscha zahlreiche Zivilisten Opfer sogenannter Flechette-Artillerie geworden.

    »Wir fanden mehrere wirklich dünne, nagelartige Objekte in den Körpern von Männern und Frauen und auch andere meiner Kollegen in der Region«, zitiert das Blatt den ukrainischen Gerichtsmediziner Vladyslav Pirovskyi.

    Aha, in den Körpern gefunden.

    Granaten sollen bis zu 8000 dieser drei- bis vierzentimeter langen, kleinen Pfeile enthalten. Die Strassen rund um den Einschlag der Granaten müssten also voll davon sein. Hat jemand dazu berichtet?

    Ein hoher Millitär hier sagte vor einigen Tagen in einer Diskussion: "Es ist besser in dieser Situation nichts zu glauben, auch wenn es aus sogenannten unabhängigen Quellen stammt. Was die Welt bräuchte sind wirklich von niemandem abhängige Institutionen. Die aber gibt es nicht".

    https://www.spiegel.de/ausland/butsch…3a-e8ef65a1851b

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,