• >> Ich verstehe auch nicht, warum der Tech Milliardär Musk da investiert.

    Haste doch vor einigen Monaten gesehen: Weil der mit einer Andeutung Millionen verdient hat. Er sagt: "Ich überlege Bits als Zahlungsmittel zu akzeptieren" und der Kurs aller Luftwährungen schiesst in die Höhe. Dann verkauft er mit viel Gewinn was er vorher billiger gekauft hat. Und dann sagt er: "Nee, eigentlich doch nicht, mir ist inzwischen aufgefallen, wie umweltschädlich das alles ist". Der Kurs stürzt ab.

    Nie war Geldverdienen einfacher.

    Das Unnatürliche an diesen Luftwährungen ist ja, dass die alle immer gleichzeitig extrem steigen oder fallen. Dafür gibt es überhaupt keine logische Erklärung. Wenn der BC von etwas profitieren könnte, warum steigen dann die anderen mit?

    Und was solchen extremen Kursschwankungen unterworfen ist wird sich nie als Zahlungsmittel eignen. Das glauben auch nur die Dummen oder Unwissenden. Wer heute was in Euro verkauft, will die Gewissheit haben, dass er es morgen zu demselben Preis zurückkaufen könnte.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

    Einmal editiert, zuletzt von cura (15. Januar 2022 um 19:38)

  • Hier ist so ein Video eines "Bitcoinmillionärs".

    Hätte,hätte Fahrradkette - sagen wir mal so, hätte ich nie einen bc ausgegeben/eingetauscht, dann.... .

    Aber ich kenne einige Leute, die wirklich nicht dumm sind und sich jetzt "Trader" bezeichnen. Die "arbeiten" mit shiba inu und sochen "pennystocks".
    Klappt ja wohl derzeit auch irgendwie, aber auch die kapieren nicht, dass beim reinen Handel mit diesen coins nur einer immer gewinnt und das ist die Plattform auf der sie handeln. Wenn einer plus macht muss ja zwangsläufig ein anderer Minus machen, solange die Summe des Gesammtkapitals nicht wächst.
    Ansonsten, es ist eben Risikokapital, wobei ich pers. bei den 3 oder 4 großen Coins nicht an den absoluten Crash glaube. An dem Tag, an dem die Zentralbanken den Zins erhöhen, da gehe ich davon aus, dass die Kurse sinken.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Du hast da sicherlich mehr Ahnung von guppy,

    aber ich sehe das ganz... skeptisch.

    Grade in der Sicherheit der Coins. Hab nicht nur einmal aufgeschnappt das ne Börse da schnell weg war. Mit allen Coins.

    Hoppla - Hui?

    Für die Altersvorsorge habe ich Trade Republic. Da kann man auch Coins handeln, aber mir geht es mehr um Sparen und Vermögensaufbau.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • >> Dekadente vermögende Leute wollen ein Spiel / Spiele sehen auf Leben und Tod.

    Ist das das, wo ein Schwarzer am Ende alle überlebt und dann sich, den Veranstalter und alles in die Luft sprengt?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ist das das, wo ein Schwarzer am Ende alle überlebt und dann sich, den Veranstalter und alles in die Luft sprengt?

    Nö.

    Aber sehr gut gemacht. Vorallem der Wandel der Charaktere. Soll es mindestens auch ne 2. Staffel geben von.

    Es ist aber schon heftig, also es war sogar in den Medien das Kinder das nachgespielt haben. DAS ist definitiv NIX für Kinder.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jo, Alex, erinnere mich jetzt wieder an diese Diskussion. Gesehen hab ichs nicht.

    ....

    Was ich aus den bisherigen Blasen erkennen konnte: Wenn Taxifahrer und Friseure anfangen zu investieren ist es nicht mehr weit bis zum Crash. Es kann nicht jeder auf der Welt reich sein. Wer würde dann noch die Steine schleppen? Es ist immer dasselbe, die Reichen machen sich freiwillig nicht gegenseitig reicher, da gönnt einer dem anderen nicht das Schwarze unter dem Fingernagel. Einige, die ihnen zuarbeiten kommen zu Wohlstand, was nicht mit Reichtum zu verwechseln ist. Es ist immer nur die Masse, die einige wirklich reich macht.

    Die seit jeher Reichen und ihre Nachfahren wurden nur durch Aneignung von Grund und Boden reich. Und auch an dem Spruch "Hinter vielen Vermögen steht ein Verbrechen" ist sehr viel dran.

    Wo wären Google, Facebook, Amazon und Co heute, wenn sie überall Steuern gezahlt hätten, wie das jeder normale Mensch tun muss? Die grossen Renditen, welchen sie ihren Geldgebern und Investoren zahlen konnten, waren die Steuern die sie denen vorenthalten haben, wo sie ihr Geld verdienten. Und immer noch verdienen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die seit jeher Reichen und ihre Nachfahren wurden nur durch Aneignung von Grund und Boden reich.

    Huch? Ja natürlich. Ich verstehe auch nicht das die British Monarchie so viel Einfluss und Geld hat. Auch das sich das so viele für Interessieren???

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Grund und Boden.

    Vor kurzem ist sie gestorben, die Duquesa von Alba. Sie hatte mehr Adelstitel als der ehemalige spanische König. Von ihr wird gesagt, dass sie einmal durch ganz Spanien hätte fahren können ohne auch nur einmal eigenes Land verlassen zu müssen.

    Ihr Sohn, der mit dem Mund voller goldener Löffel geboren wurde und wahrscheinlich nie wirklich was gearbeitet hat, hat sich vor einigen Jahren den Zorn der Spanier zugezogen, als er von den Andalusiern behauptete die kämen zu nichts weil sie schlicht faul wären.

    Und was mich echt etwas verärgert hat war, dass in demselben Bericht gesagt wurde, dass die für ihre Ländereinen und Pferdegestüte auch noch Subventionen von der EU erhalten.

    War ne echte Rakete die Duquesa, hier mit ihrem Ehemann, der sie aus "Liebe" geheiratet hat:

    https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A….jpg&f=1&nofb=1

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also echt, ich hab manchmal wirklich das Gefühl, dass ich sowas wie ein Magnet für Schlampigkeit und Unzulänglichkeiten bin.

    Hier hat es ja einige "Zonis", ungängliche, intelligente Menschen, deshalb bitte ich die Frage zu den Sachsen nicht falsch zu verstehen: Kann es sein, dass die Sachsen tatsächlich etwas zurückgeblieben im Kopf sind und deshalb besserwisserisch bis überheblich rüberkommen. Dass die Scherze, die man zu ihnen macht tatsächlich angebracht sind?

    Hintergrund ist, dass ich Auskünfte von der Rentenversicherung brauche und dass das jetzt seit Monaten geht und ich immer noch nichts habe. Zuständig: die Post in Leipzig.

    Die rücken nichts raus ohne ne Unterschrift im Original zu haben. Datenschutz und noch nachvollziehbar. Also haben sie mir ein Formular geschickt, ich habe das zurückgeschickt. Passiert ist aber nichts. Also habe ich per Mail nachgehakt: "Bei uns ist nichts angekommen". Das ganze also nochmal, diesmal telefonisch, nach ermüdender Diskussion ein Dame mit sächsischem Dialekt. Das Formular nochmal ausgefüllt, unterschrieben, mein Begehren formuliiert.

    Wieder passierte nichts. Also zwischen Weihnachten und Neujahr per Mail nachgehakt. Keine Reaktion bis gestern.

    Gestern abend nochmal per Mail nachgehakt: Die Mail kam als unzustellbar zurück. Häh? Also nochmal die Mail mit den Mailangaben auf den mir vorliegenden Begleitschreiben des vorigen Jahres, die per normaler Post kamen, verglichen. Mailadresse korrekt, alles kommt jedoch als unzustellbar zurück?

    Heute morgen war ich zur Nachuntersuchung wieder im Krankenhaus, was mit Wartezeit verbunden ist. Zeit also dort anzurufen.

    Nach 15 Minuten in der Warteschleife hatte ich einen Herrn "DAS SEHE ICH ANDERS" am Rohr. Wieder ein extremer sächsicher Aktzent.

    Ich begann das Gespräch mit: "Hallo, guten Tag. Mann, ich rufe aus Spanien an und war jetzt ne Viertelstunde in der Warteschleife".

    "Hahaha, das glaube ich nicht, geben Sie mir mal die Vorgangsnummer".

    Nachdem er die hatte: "Bei uns ist nichts angekommen".

    "Ich habe Ihnen das nun zweimal geschickt und nichts ist angekommen? Ich weiss ja, dass die spanische Post manchmal schlampt, aber zweimal? Kann es nicht sein, dass da bei Ihnen im Hause was schiefläuft"?

    "Nee, das sehe ich anders, wir bekommen im Jahr so 800 000 bis 1 Million Schreiben und die kommen an".

    "Woher wollen SIE wissen, dass die alle ankommen? Gibt es da nie Reklamationen?"

    "Doch, die gibt es, sind aber wenige".

    "Was ist denn wenig in Prozent".

    "Ja, vielleicht so zwei Prozent".

    "Zwei Prozent bedeutet jedes 50. Schreiben. Für mich ist das alles andere als wenig".

    "Sehe ich anders".

    "Gut, dann sagen Sie mir mal, warum ich Sie per Mail nicht erreichen kann. Ich habe gestern zwei Mails versandt und die kamen als unzustellbar zurück".

    "Haben Sie die richtige Mailadresse?".

    "Ich habe die Mailadresse aus der Briefpost. Ende Dezember hat die noch funktioniert, die Adresse ist lb2020.....".

    Er unterbrach mich: "Die ist falsch".

    "Wieso ist die falsch?"

    "Das ist die Mailadresse des Jahres 2020, die von diesem Jahr fängt mit LB2021 an".

    "Aha, und wieso kamen dann meine Mails von gestern zurück"?

    "Weil die Mailadresse LB2020... nur für das Jahr 2020 galt."

    "Soll das jetzt heissen, dass sie Ende des Jahres 2020 tot gemacht wurde?"

    "Is wohl so".

    Ich: "Im Internet ist es eigentlich üblich, dass Mailadressen bestehen bleiben und wenn man das so handhabt wie Sie, sollte schon kenntlich gemacht werden, dass eine Adresse ab einem Datum X nicht mehr genutzt werden kann".

    "Sehe ich anders. Gehen Sie auf rentenservice.de, dort finden Sie die aktuelle Mailadresse".

    "Wo dort?"

    "Das weiss ich nicht. Aber ich will jetzt mit Ihnen nicht weiter diskutieren".

    "Ich mit Ihnen auch nicht, Sie erscheinen mir nicht sehr kompetent".

    "Sehe ich anders".

    "Das ist mir schon klar. Einen schönen Tag wünsche ich noch".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die spinnen, die Katalanen.

    Im spanischen Catalunien haben die Regionalhäuptlinge ja beschlossen, dass in Katalunien Catalan die Amtssprache sein soll. Jetzt soll nicht mal mehr an den Schulen Spanisch gesprochen werden können, Spanisch soll wie ein Fremdsprache behandelt werden, die nicht auf dem Lehrplan steht.

    Das Gesundheitssystem braucht im Moment dringend Personal, aber lediglich spanischsprechende Bewerber, es sollen um die 1000 sein, werden nicht eingestellt, weil sie kein Catalan sprechen.

    Ich werde um Catalunia in Zukunft einen grossen Bogen machen, bei den Spritpreisen werde ich dort wohl auch nicht mehr mit dem Auto durchfahren. Ist mir schon vor mehr als 10 Jahren passiert, dass ich die auf Spanisch angesprochen habe und die haben mir in Catalan geantwortet, was ich als Unverschämtheit empfunden habe. Nachdem ich die ersten zwei- dreimal ruhig geblieben war hab ich dann bei den nächsten Malen richtig abgekotzt und zwar in einer Mischung auf Deutsch und Spanisch. Arschloch verstehen die ja nicht, erkennen aber, dass es was furchtbar Abwertendes sein muss. Den meisten ist dann doch wieder eingefallen, dass sie Spanisch sprechen.

    Dass ich ein Superausländer, Superextranjero, so bezeichnen viele Spanier mich, bin sieht auch ein Blinder. Und dann kamen die mir so.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wenn die Funken zur Sucht werden...

    Hier hat ein 15jähriger seine Eltern in der Küche erstochen, weil die Mutter ihm das Handy weggenommen hatte. Sie war es leid, dass er den ganzen Tag mit dem Ding in der Hand in der Wohnung rumlief.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jetzt hat er die ganze Familien umgebracht. Sein kleiner Brüder ist auch tot.

    Er sitzt jetzt in der Klappse.

    Und das alles nur, weil die Mami ihm das Handy weggenommen hat.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Seit ich mir einbilde genügend Menschkenntnis erworben zu haben bin ich ja der Ansicht, dass Menschen die sich im Äusseren ähneln sich auch charakterlich ähneln und je ähnlicher sie sich im Äusseren sind desto ähnlicher sind sie sich auch im Charakter.

    Und heute hat sich das wieder mal bestätigt. War mit meiner Kutsche beim TÜV und da kam einer an, welcher der Bruder von einem sein könnte, der zwar nicht mehr hier lebt, aber zu Festen immer da ist. Ist wohl ein Bekannter eines Bekannten meines Babys und so ein richtiges Arschloch vor dem Herrn, ein Erbsenzähler vom Allerfeinsten. Ich bin mit dem nie auch nur halbwegs warm geworden.

    Und als der "Zwilling" von dem auftauchte war mein erster Gedanke, dass ausgerechnet so einer mir noch gefehlt hat. Los ging es mit dem Test der Scheibenwaschanlage es kamen nur ein sehr dünner Strahl, der dann verendete. Also wollte er die Haube offenhaben: "Aha, Füllbehälter leer, der muss immer so gut wie voll sein". Erster Fehler.

    Die machen beim TÜV nach der Kontrolle der Lichter immer den Abgastest und das, bevor sie sich die Autos von unten ansehen. Den hat er erst gar nicht gemacht, weil, nach seiner Darlegung nicht gesichert war, dass die Werte stimmen. Grund, das zehn Zentimeterrohr welches hinten rausguckt ist an der Öffnung ausgefranzelt. War es aber schon immer. Hab ich ihm auch gesagt, hat ihn nicht interessiert.

    Und als er dann unter das Auto ging hat der dann natürlich auch Anhaltspunkte gefunden, die seine "Ahnung" bestätigten. Der Auspuss und der Endschalldämpfer zeigen Rostspuren. Anhaltspunkte, dass der Auspuff irgendwo gebrochen oder durchgerostet ist konnte er nicht finden. Das würde man ja auch hören. Aber, er hatte keine Abgasprüfung gemacht und hätte sie auch nicht mehr machen können, weil in meiner Spur hinter mir bereits zwei weitere Autos in der Bearbeitung waren. Also: Fehler.

    Ich muss also "beheben" und wieder hin und das innerhalb von zwei Monaten, nochmal ne Butterfahrt von 140 Kilometern und das bei den Spritpreisen. Bis zur Nachuntersuchung dürfte ich den Wagen nicht mehr fahren, nur noch zu einer Werkstatt; weil verkehrsunsicher.

    Fazit: Wer äusserlich nach einem Arschloch aussieht ist auch so gut wie immer eines.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die Spanier.

    Bei der konservativen PP ist ein offener Krieg ausgebrochen, bei dem keiner so wirklich durchblickt wer was will. Irgendwie hat das mit der Präsidentin der Region Madrid zu tun, die wohl mitverantwortlich ist, dass ihr Bruder für die "Beratung" bei Maskenkäufen satte Provisionen erhielt und weshalb die Staatsanwaltschaft jetzt Ermittlungen aufgenommen hat. Die hat vorgestern schon Vasallen durch Madrid marschieren lassen, welche Schilder mit "Ayuso for President" hochhielten.

    Und irgendwie geht es um Spionage und Geheimnisverrat, weil die Bevorzugung des Bruders dieser Ayuso ans Tageslicht kam.

    Die PP, die Partei, in der Korruption, das Taschenvollmachen, die Vetternwirtschaft "normal" sind, versuchte der Nochvorsitzende Casodo von diesem Makel zu befreien mit dem Ergebnis, dass sich nun fast alles Regionalfürsten, hier Barone genannt, gegen ihn stellen und seinen Rücktritt fordern. Vorgestern gab es zunächst überraschend eine Reihe von Rücktritten, u. a. ist auch der Generalsekretär der PP zurückgetreten und wird jetzt als neuer Vorsitzender und Kandidat für den Posten des Vorsitzenden und somit Gegenkandidaten von Premier Sanches gehandelt.

    Ein Nachrichtensender hat gestern mal die Aussagen von so einigen die jetzt den Rücktritt des Vorsitzenden fordern aus den letzten vier Wochen zusammengestellt und sie mit den aktuellen Aussagen verglichen.

    Vor zwei bis vier Wochen lauteten die noch: "Casado unverzichtbar als Vorsitzender. Casado ist die einzig richtige Person". Und und und, alles in dieser Tonlage.

    Und jetzt: "Seine Führung bedarf einer Überprüfung. Es bestehen erhebliche Zweifel, ob er der richtige Mann ist die Partei wieder nach vorne zu bringen". Auch wieder alles in dieser Tonlage.

    Der Präsidentin von Madrid Ayuso schadet der Korruptionsverdacht bisher so gut wie gar nicht. Moral spielt eh keine Rolle, wichtig ist, dass es möglicherweise, von den gesetzlichen Normen, legal gewesen sein könnte. So der O-Ton, schliesslich kennt man ja die Wortlaute der Verträge nicht, welche den Bruder um 300 000 Euro reicher machten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Doofe Frage.... Können Kaffee-Bohnen verschimmeln? Neu gekaufte Packung, schaut alles normal aus, riecht auch normal, aber der gebrühte Kaffee schmeckt, ja schmeckt eben verschimmelt ?(

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Mal Tasse sauber machen :D

    Ja Kaffee kann auch verdorben sein. Ich glaube das richt man an den Bohnen nicht wenn die Ömme sind.

    Die haben einfach ein zu starkes Aroma, das man das nicht rausriechen kann.

    Kann mit einer falschen Lagerung zusammenhängen, zB auf der Plantage.

    Hast du nicht Kapseln?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • >> Doofe Frage.... Können Kaffee-Bohnen verschimmeln?

    Kann nicht alles was feucht ist verschimmeln? Sogar Klamotten?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,