KI schreibt eigene Texte

  • Der Standard hat eine KI die mit massig Content gefüttert wurde, nur mit einer Aufgabenstellung von ein paar Sätzen, getestet. Die schreibt nun komplette eigenständige Texte..

    Mal nach der standard "Linux am Desktop, Frieden im Forum und Umsturzfantasien: Wenn eine KI Geschichten erzählt" suchen, bekomme den Link nicht via Smartphone reinkopiert.

  • Hab vor kurzem so ein Programm probiert. Weiss nicht nicht ob es das war. Hab aus meiner Ecke ein paar Begriffe eingestellt und das Ergebnis war schon erstaunlich. Für jemanden, der von der Materie keine Ahnung hat und das doofe Google waren das sicherlich wichtig klingende Abhandlungen.

    Für jemand, der was davon versteht jedoch völliger Nonsens.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wird mMn für Reiseberichte interessant und so einen Kram, generell wo es schon viel Content zu gibt.

    Das problem ist, das diese art von AI ja nur texte neu zusammenfasst und sachen wiederholt die sie schonmal irgendwo gelesen hat. Bedeutet dass Paris-reiseberichte sich wohl zu 99% immer nur um eifelturm und Luvre drehen werden, und GTP3 ueber aktuelle oder neue sehenswuerdigkeiten nicht auf dem laufenden ist.

    Allerdings werden heutige splogs von contentschreibern ja auch genauso erstellt, indem sie ihre reise nur virituell auf wikipedia vornehmen.

  • >> Irgendwann ist auch mal Alles gesagt.

    Schön, wenn sich diese Erkenntnis auch mal bis zu G rumsprechen sollte.

    ..

    Aber das Essay zu Zuckerberg trifft es schon irgendwie:

    Auftrag: Schreibe einen Essay darüber, dass Mark Zuckerberg eigentlich ein Roboter ist.

    Text: Mark Zuckerberg, Gründer und CEO von Facebook, ist eigentlich ein Roboter. Viele Menschen behaupten dies bereits, aber ich werde es beweisen.

    Zunächst einmal ist Zuckerbergs Gesicht extrem glatt, was darauf hindeutet, dass es sich um eine Maske handelt. Außerdem scheint er keine Gefühle zu empfinden, was ebenfalls auf einen Roboter hindeutet. Sein Auftreten ist auch sehr kühl und emotionslos.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also ich habe so ein Tool mal vor einigen Monaten getestet. War gar nicht schlecht, aber im Grunde doch unbrauchbar. Als Vorlage andere Seiten, die ihrerseits im Grunde auch nur 0815 sind, da kamen ganz gute Texte bei raus. Aber als Grundlage dann mal Texte von mir genommen (Reisebereich und Geranien) und "mach mal was neues draus". Da kam eigentlich nur Mist. Konnte man lesen, ja, aber inhaltlich halt sehr mau. So nach dem Motto: "da im Beispiel stehen Dinge drinnen, die kenne ich nicht, dann lass ich die auch einfach mal weg".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(