Neues SEO Glossar von SEO-Manager.Info

  • Hey, SEO-Fans!

    Habt ihr schon von dem brandneuen und

    nun ausgelagerten SEO Basics in unserem Glossar

    gehört?

    Wenn nicht, dann müsst ihr euch das unbedingt mal anschauen. Oder auch nicht, oder ich zwinge euch dazu. Denn.... Es ist eine wahre Goldgrube für alle, die ihr SEO-Wissen auf Vordermann bringen wollen, egal ob Einsteiger oder Profis. Lasst uns mal einen kurzen Blick auf dieses schicke Glossar werfen und sehen, was es so besonders macht!

    Das Glossar ist ganz einfach über die Suchfunktion oder das Menü zu erreichen. Von A wie "Alt-Attribut" bis Z wie "Zero-Click-Search" ist alles dabei. Ihr wollt euer Wissen über On-Page-Optimierung vertiefen oder endlich mal verstehen, was Backlinks wirklich sind? Kein Problem, dieses Glossar hat alle Antworten parat.

    Was ich persönlich an dem SEO Glossar von glossar.seo-manager.info besonders schätze, ist der lockere und verständliche Schreibstil. :* Die Erklärungen sind klar und einfach gehalten, ohne euch mit unnötigem Fachjargon zu überfordern. Ganz nach dem Motto: "Keep it simple, smarty!" Ich denke ich habe es geschafft, komplexe Begriffe so zu erklären, dass selbst SEO-Neulinge sie leicht begreifen können.

    Eines der coolsten Features ist, dass das Glossar ständig aktualisiert und erweitert wird. Wir wissen alle, dass die SEO-Welt einem ständigen Wandel unterliegt und heutige Trends morgen schon veraltet sein können. Da ist es doch super beruhigend zu wissen, dass man eine Ressource hat, die immer auf dem neuesten Stand ist, oder?

    Egal, ob ihr SEO-Einsteiger seid, die gerade erst in die Welt des Online-Marketings eintauchen, oder ob ihr bereits alte Hasen seid, die ihr Wissen auffrischen wollen – das SEO Glossar von glossar.seo-manager.info ist der perfekte Begleiter für eure Reise durch die spannende Welt der Suchmaschinenoptimierung. Schnappt euch also euren Laptop, eine Tasse Kaffee und macht es euch gemütlich. Ihr werdet sehen, mit diesem Glossar wird SEO zum Kinderspiel!

    Bäääähm!

    Übrigens werden bestimmte Keywords nun vom Forum auf das Glossar verweisen. zB wenn ihr Pagespeed schreibt :) Das geht alles vollautomatisch, ist aber leider nofollow . Uuuups :D

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Geile Sache.

    War nur zum Test.

    Das Glossar ist tatsächlich nun eine sinnvolle Ergänzung. Keywords habe ich da nun von hier nach da automatisch, leider nofollow, delegiert.

    Einmal Glück haben im Leben.

    und ist mal endlich wieder ein SEO Thema hier im Forum.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Irgendwie hast Du die Gabe, Dir immer die grottigsten Themes auszusuchen.
    Du hast so absolut keinen Blick für Funktionalität, Ästhetik und Farben, dass sich das nicht mehr mit Deiner ossilakischen Herkunft erklären lässt. Das muss genetisch bedingt sein. 8)

    Hast Du Dir überhaupt schon mal mehr als 5 Sekunden für eine Themeauswahl Zeit genommen?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Naja, soo grottig finde ich persönlich es jetzt nicht. Es gibt Schlimmere. ^^

    Gut, was mich persönlich auch stört ist, wenn der Text links am Rand klebt. Bei verschiedenen Bildschirmeinstellungen ist das so.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Och, also das Theme an sich ist eigentlich ganz hübsch, also das Original. Bunt, aber dezent und vor allem locker von der Ansicht her. Das da ist das gleiche Theme, soll es ja auch sein, denn die Seite gehört ja zum Verbund, aber da sind die Bereiche / Blöcke halt anders genutzt. Eigentlich sind die einzelnen Bereiche in verschiedenen Hintergrundfarben. Ein ganz dezentes warmen Gelb (heller als das da jetzt), eine rosa, blau und weitere. Alles stimmige Farben. Dazwischen dann eben auch immer wieder mal Bereich in weiß.

    Das ist hier bei der Sub und auch bei der anderen leider nicht der Fall, denn hier wird halt alles an Text in einen Bereich gepumpt. Teilweise dann eben auch falsche Bereiche innerhalb andere Bereiche, was dann seltsam ausschaut und Folgefehler bringt. Wie das hier:

    Der Block oben hat noch den richtigen Einzug von links. Der darunter ist schon falsch. Falscher Block mit falschen Klassen innerhalb des anderen. Daher der falsche Einzug. Folgefehler dann, weil der dritte Block auch mit falschen Klassen im falschen Block ist und sich am vorherigen, also dem bereits falschen orientiert.

    Und natürlich sind da alles die gleichen Farben. Ist beim Original nicht so. Textlich ist eigentlich alles gleich, also alles der gleiche Einzug wie die H1 ganz oben. Nur der Slider in der Mitte darf etwas breiter sein nach rechts und links. Texte sind aber eigentlich immer in einer Linie.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Och, also das Theme an sich ist eigentlich ganz hübsch, also das Original.

    Jo. Und dann kam Alex... :D

    Das ist halt so ne Sache, die Alex definitiv NICHT kann. Das sag ich ihm auch schon seit 10 Jahren. Dafür hat er andere Qualitäten.
    Man könnte Alex auch ein 100-Dollar-Theme mit allen nur vorstellbaren Gridoptions in die Hand drücken und am Ende käme was raus, das wie die Homepage eines 14-Jährigen aussieht.
    Kannste nix machen.

    Aber btw: Wenn Du schon ein Glossar hast... also viele Erklärbär-Texte zu einem Thema, dann mach doch FAQ-Pages draus.
    Google liebt diesen Scheiß. User lieben diesen Scheiß.

    Ich bin mir sicher, bei WP gibts ein Modul, damit die Artikelseiten die richtige Auszeichnung bekommen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.