Wenn Männer in die Wechseljahre kommen !

  • Zitat von cura;13152

    Jo, ist alles schon richtig. Aber man kanns halt auch übertreiben mit dem Gelassenbleiben, ich hab halt noch das Problem mit der Entfernung.

    Hi Cura! Weiss nicht wo Du wohnst! (welchem Land, geht mich auch nichts an)


    Mir hatten sie hier gesagt (hier!!) Michi auszucken bringt nichts. Und das hatte ich hier gelernt. Und Cura - wenss ums "Auszucken" geht, da war ich lange Meister drinne

    und schau Cura: Du hattest in nem anderem Thread erwähnt- Du bist mitten in der Nacht aufgewacht und wusstest "Du bist sterblich"!! - ich bin mitten in der Nacht aufgewacht (2004 um 03.00 März) und mich hatte meine erste Panik Attacke aus dem Bett geholt. Nachdem war ich 2 Jahre lang Panik Krank und das wünsche ich keinem Menschen. Ok , vergiess es, war beim Arzt, nur nicht versichert, habs auf meine eigne Art erledigt.

    cura: Auf der einen Seite habe ich Hochachtung vor Dir, weil was Du schreibst und Wie Du schreibst lässt darauf schliessen das Du darüber nachdenkst was Du schreibst, und auch Deinen Standpunk hast.


    Good Night.
    (Wollt noch was schreiben aber das lass ich jetzt lieber)I
    snowdog

  • Selbstbestimmt heißt auch, die Wahl zu haben und selbst zu entscheiden, zu agieren, statt zu reagieren, zu sagen, Du kleiner Windbeutel willst mich ärgern? Bewusst zu entscheiden, will ich etwas unternehmen oder nicht und bei einem nein auch hinter der eigenen Entscheidung zu stehen.

    Alles klein Scheißenklug, schon klar. Aber ich arbeite dran, schon ewig und Stückchen für Stückchen kriege ich die Herrschaft über mich selbst (zurück?), statt zuzulassen, dass andere die Macht über mein Wohlbefinden haben.

    Wie schon erwähnt: Hauptsache, Du merkst es noch. Das ist schon die halbe Miete.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich versuche mich so weit es geht unabhängig von Menschen zu machen.
    Leider gelingt das nicht immer. Früher hatte ich tausend Freunde, heute
    nicht mal mehr ne Handvoll. Aber das habe ich auch so gewollt, es ist ok.
    Ich lebe heute eher als Einzelgänger und mir gefällt das alleine sein.
    So kann ich machen was ich will und brauche mich vor niemanden rechtfertigen.
    Klar hat das auch seine Nachteile, aber die Vorteile überwiegen. ( für mich )

    Auch ich bin nachts schon im Bett gestanden, wo ich dachte jetzt holt mich der Teufel.
    Ich hatte eine Phase wo ich nachts von Alpträumen geplagt schweißgebadet aufwachte,
    und keinen Schlaf mehr fand. Alles war irgendwie unwahr und doch war es so.
    Hat man wenig ehrliche Freunde, dann tut es sehr weh wenn man einen verliert.
    So war es auch bei der Ilona bei der ich heute noch spüre, wie sehr mir die Gespräche mit
    ihr fehlen. Manchmal könnte ich losschreien und möchte sie wieder zurückholen.

    Aber eines ist sicher, wer mich ärgern möchte dem werde ich es schwer machen.
    Ich habe schon bei der Bundeswehr gesagt, ich lasse mich von keinem mehr verarschen.
    Elende Wichtigtuer, sadistische Tierquäller, übles, falsches Pack wird immer mehr.
    Was ist denn ein Mensch im großen und ganzen ? Ein Stück übelriechendes Fleisch,
    daß die Erde verpestet und zerstört, von Macht und Habgier besessen. Die Welt braucht
    eigentlich keine Menschen. Dem Mensch wurde eine Möglichkeit geboten ein schönes Leben
    zu führen und die Erde als Aufenthaltsort zu nutzen. Nein, er macht Kriege und alles kaputt.
    Und von solchen Schmierlappen soll man sich was sagen lassen ?

    So, daß war es jetzt, daß Wort zum Sonntag ... :hut:

  • Das Ding ist einfach:
    Wenn man anderen Rechte einräumt, Verträge unterzeichnet, sich abhängig macht von deren Angeboten - dann haben die einen an den Eiern. Und die wenigsten nutzen das nicht spätestens bei der nächsten Geldknappheit aus. Dann mutierst Du vom Kunden zur Melkkuh.

    Das kann man nur umgehen, indem man sich von so wenig Leuten wie möglich abhängig macht. Und am besten noch "Kompromat" sammelt.
    Und ganz wichtig ist, daß man selbst über dasselbe - oder besser noch mehr - Fachwissen hat, als die.
    Ich geh da auch nicht mit Samtpfötchen ran *hust.
    Ich seh das einfach so:
    Wenn mich einer bescheisst, dann bestiehlt er mich und es ist ihm Scheissegal, ob ich mit Frau und Kater auf der Strasse verhungere.
    Und dann bin ich nicht mehr nett^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • gut formuliert Frido!
    seh ich eigentlich genauso. Wir reden über Virus und Epidemien. Der grösste und schlimmste Virus der die Welt je heimgesucht hat ist der Mensch selbst. Kein Tier, Keine Pflanze, nichts was selbst lebt ist so doof seine eigene Spielwiese zu zerstören unseren Planeten. Wegen Geld und Habgier. Regenwald abroden, Tiere ausrotten und noch dümmer - der Grund - wegen Macht und Geld.
    Hat ja die schönen Filme gegebn vom weissen Hai. Der weisse Hai das Biest. Ne der hat nurt Hunger, was schert dem das wenn Menschen mal kurz Urlaub am Meer machen wollen, ist sein Revier. Kreuzzüge und Gladiatoren, wo's nur darum ging Menschen abzuschlachten. die Beispielse lassen sich endlos weiterführen und werden auch ned aufhören solange der Mensch.

  • Zitat

    Wenn mich einer bescheisst, dann bestiehlt er mich und es ist ihm Scheissegal, ob ich mit Frau und Kater auf der Strasse verhungere.
    Und dann bin ich nicht mehr nett^^

    bin schon einen Schritt weiter, wenn es um`s Geschäft geht -ich bin nicht nett :knueppel:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich nehme mir immer mal wieder vor, gut zu sein zu meinen Mitmenschen.
    Aber ich kann es nicht, daß Mistpack hat es einfach nicht verdient.
    Hysterische, schreiende, falsche, verlogene Menschen, ohne Anstand und Moral.
    Oder bin ich vielleicht der Doofi, der alles falsch sieht ?
    Früher hatte ich jedenfalls keine solche Gedanken. Na ja, was solls ... :P
    Selbst ein schreiendes Baby bringt mich manchmal zur Weißglut.

    ( Ausnahmen bestätigen die Regel )

    Für mich gelten Werte wie: Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und solche Dinge.
    Aber die wenigsten können damit punkten, und darum sage ich: LMAA ... :yes:

  • Und wo willste dieses "Kompromat" dann an- und unterbringen CC? Und selbst wenn Du es schadend unterbringen kannst, stielt es einem nur wieder die Zeit.

    Aber ich sehe schon, dass ich hier so falsch nicht verstanden werde.

    Man kann es drehen und wenden wie man will, es wird einem die Zeit gestohlen, die Nerven strapaziert, Geld kaputt gemacht, wobei Letzteres eigentlich das geringere Übel ist. Auch wenn es einem gelingt "gelassen" zu bleiben, denke ich schon, dass tief drinnen doch irgendwas weiterbrodelt, niemand steckt eine ungerechte Behandlung völlig weg, nur weil er an seine Herzkranzgefässe denkt. Revanche? Gut, wenn einem das Spass macht ist es eine Art der Verarbeitung, gelingt sie nicht, bleibt doch wieder ein übler Nachgeschmack. Macht sie einem keinen Spass, wird es wiederum zum Stress, der einem von aussen aufgezwungen wird. Und agieren, statt reagieren? Hört sich gut an, funktioniert prophylaktisch in der Praxis leider nur sehr selten, denn: Unverhofft kommt oft.

    Was unsere z. Zt. höchster Mann im Staat vorführt ist eigentlich exemplarisch für den Stil der Zeit. Zunächst mal so an der Sache vorbeireden, dass es nach einer "Aufklärung" aussieht, dann, nur zugeben, was ohnehin nachgewiesen werden kann und wenn man dann merkt, dass man sich in eine Einbahnstrasse laviert hat, einfach alles weitere ignorieren und das damit begründen, dass alles gesagt ist und man sich nun im Kreis dreht. Und wenn es funktioniert gebärt es Nachahmer, die Nachricht heisst: es kommt nicht mehr darauf an, was man sich "leistet", es kommt darauf an, wie man damit umgeht und sich hinauslaviert.

    Und manchmal hab ich den Eindruck, das in den einzelnen Bereichen eine Übereinkunft besteht: Wenn alle die Kunden gleich beschissen behandeln, gleicht es sich ja unterm Strich wieder aus, auch wenn sie wild hin- und herwechseln.

    Sehr ausgeprägt ist das z. B. im Bereich der Nummernprovider. Alle haben dieselben negativen Vertragsbedingungen, welche die Kunden faktisch "entrechten". Eine Lizenz zum Beschiss, der nicht mal nachweisbar wäre, weil sie auch das Recht haben die entsprechenden Daten zurückzuhalten. Und wer steht an der Spitze der Pyramide? Der rosa Riese. Eigentlich ein Fall fürs Kartellamt, die letzten in der Kette geben die Bedingungen an die Kunden weiter. Fatal daran, diese Bedingungen könnten die gesamte Branche ruinieren, also ist jeder in der Kette darauf bedacht, das es nicht bekannt wird. Und wer zahlt die Zeche? Der letzte in der Kette, die, die mit den Nummern arbeiten müssen. Alle anderen verdienen nur.

    Überall merkt man, so man die entsprechenden Kenntnisse hat, dass dahinter juristische Beratung steht. Motto: der Kunde muss immer in die Lage laviert werden, dass ER klagen müsste, der Kunde darf nie zum Schuldner werden, weil man ihn sonst an seinem Wohnsitz verklagen müsste. Glaubt der Kunde einen Anspruch zu haben, muss er sich bei einem juristischen Streit am Sitz der Firma einen Anwalt suchen, sich ins Auto hocken und notfalls quer durch die Republik reisen, um einen Gerichtstermin wahrzunehmen. Und wer macht das schon bei 50, 100, 200 Euro?

    Daraus folgend: Nie etwas zugeben, was gegen einem verwandt werde könnte.

    Du musst Deine eigene Zeit opfern, Du bist persönlich betroffen, hast aber auf der anderen Seite möglicherweise einen "Gegner", dem das Ganze wahrscheinlich ziemlich scheissegal ist, dessen Job es ist Dich abzuwimmeln und hinzuhalten und auch wenn Du nicht locker lässt, Dich nicht mit Phrasen abspeisen lässt und immer wieder nachhackst, irgendwann antworten die Dir einfach nicht mehr, wenn sie ihr Potenzial an Makros verbraucht haben.

    So, jetzt machste ne Analyse, stellst fest, dass Dir jetzt eigentlich nur bleibt zu klagen und stellst gleichzeitig fest, dass Du nicht genug in der Hand hast erfolgreich zu klagen. Egal was Du jetzt machst, Du bist der Verlierer.

    Und mit mal persönlich "Vorbeigehen" meinte ich: Mal hingehen und sich vorstellen: Hallo ich bin die Kundennummer 123455 und wie Du siehst bin ich ein Mensch aus Fleisch und Blut und jetzt wo ich hier bin reden wir mal nicht in inhaltslosen Phrasen.

    Gut, ich mache es auch nicht, was aber (noch) private Gründe hat, aber ich frage mich immer wieder, wieso es auch gerade in Branchen die um Vertrauen werben normal ist, sich völlig anonym im Internet darzustellen. Da werde lange Texte getextet um zu sagen: Wir sind die Richtigen für Dich, uns kannst Du vertrauen, bla, bla, bla. Warum stellen die nicht mal ein paar Bilder von sich ein, damit ich wenigstens weiss wie derjenige aussieht, dem ich vertrauen soll? Ich denke, ich hätte mich wahrscheinlich von dem was visuell rüberkommt schon das ein oder andere Mal beeinflussen lassen. Zumindest hätte ich mal ne Vorstellung, wie der aussieht, mit dem ich mich vertraglich binden will und mit dem ich mich möglicherweise irgendwann rumstreiten muss.

    ............

    Das gefällt mir:

    >> Selbst ein schreiendes Baby bringt mich manchmal zur Weißglut.

    Und der Sittich rät mir mehr an meine Nerven und Herzkranzgefässe zu denken, weil wir doch ungefähr im gleichen Alter sind.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ups. Ich wollte antworten, habe aber versehentlich bearbeiten geklickt und nu hab ich Fridos Beitrag überschrieben. Catcat sagt SORRY :(

    So so, na ja - dann wird es wohl so sein gehabt müssen sollen , nech ?