• Hab gerade einmal die Nase rausgehalten und festgestellt das es sau kalt ist.
    Ein Blick auf´s Thermometer zeigt mir - 14 Grad.
    Nur gut das ich Winterpause jetzt habe und mich ein wenig um meine Seiten kümmern kann. (im warmen)

    Da hilft nur noch :beer: und eventuell einen Grog Pott 48 %

    Möchte nicht wissen was in Litauen jetzt für Temparaturen herschen.

  • Ist's an Lichtmess hell und rein,
    wird ein langer Winter sein.
    Wenn es aber stürmt und schneit,
    ist der Frühling nicht mehr weit.

    (ist morgen)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • katholischer Feiertag, 40 Tage nach weihnachten glaube ich, jedenfalls morgen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von wabse;13425

    ...Da hilft nur noch :beer: und eventuell einen Grog Pott 48 %...

    Habe diesbezüglich gerade mal recherchiert, ob es Biersorten gibt, die eine wärmende Wirkung haben.
    Angeblich soll "Ambrosius Abtei-Bier" diese Wirkung haben. (Ist aber auch ein recht starkes Bier)

    Die Sorte kenn ich zwar nicht, aber mein "Jever" wird sicher auch helfen.

    Prost
    Schwede

  • Naja, ich habe hierzu Ungarns National Getränk. "Palinka". Hilft auf jeden Fall. Nach ner gewissen menge spürste spürste Nichts mehr :D
    Ne aber so angenehm, 1, 2 kleine Palinka, überhaupt nach langer Zeit im kalten, hilft da wirklich.

    JO - KAW, weiss ehh Bescheid .....


    Gruss snowdog, aus der zur Zeit etwas Kühlen Puszta

  • Wir hatten gestern abend -22° C und da ist noch viel Platz nach unten.
    In den nächsten Tagen solls bis -30° C gehen.
    Von diesen Russen kommt einfach nie was Gutes rüber :P

    Grade im Spiegel gefunden:

    Zitat

    Die klirrende Kälte dauert auch in den baltischen Staaten an: Mit minus 29,4 Grad wurde in der Nacht in der estnischen Kleinstadt Korela zum vierten Mal in Folge ein neuer Kälterekord gemessen. Die meteorologischen Institute in Estland, Lettland und Litauen erwarteten weiter sinkende Temperaturen in den kommenden Tagen. Zudem sind eisige Winde angekündigt.

    In der lettischen Hauptstadt Riga waren die Obdachlosenunterkünfte bis auf den letzten Platz belegt. Sie stehen den Schutzsuchenden nun auch tagsüber offen. Auch in der litauischen Hauptstadt Vilnius wurden Öffnungszeiten der Obdachlosenasyle ausgedehnt. Für die meisten Schulen ordnete die Stadtverwaltung für die kommenden Tage kältefrei an.
    In Litauen brach ein Autofahrer mit seinem Auto ins Eis ein, als er am Dienstag einen zugefrorenen See in Nähe der Stadt Trakai überqueren wollte. Der Wagen sank durch die berstende Eisdecke auf den sieben Meter tiefen Grund, die Insassen konnten sich retten, berichtet das Online-Nachrichtenportal Delfi.


    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…,812753,00.html

    Das war gestern so kalt, daß ich nur noch flach durch den Schnüffel atmen konnte. Und da sind mir dann die Popel eingefroren. Lachen darfste auch nicht mehr, weil einem sonst die Zähne wehtun^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Jo Hell und Klar heute, -16°C - also
    Ist's an Lichtmess hell und rein,
    wird ein langer Winter sein.
    Wenn es aber stürmt und schneit,
    ist der Frühling nicht mehr weit.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Das war gestern so kalt, daß ich nur noch flach durch den Schnüffel atmen konnte. Und da sind mir dann die Popel eingefroren. Lachen darfste auch nicht mehr, weil einem sonst die Zähne wehtun^^


    Und wenn dein Hund pinkelt, dann mußt du ihn von der gelben Stange befreien,
    die zwischen ihm und dem Baum ist. Bei uns hat es gerade -13,2°C.
    Komme gerade vom einkaufen. Und jetzt nen schönen Heidelbeerglühwein ... :up:

    Alex, Kälte härtet ab ... sonst wirste krank wenn du nur zuhause rumhängst.

  • in bertingen waren minus 20 grad die nacht, hab grade mit meiner mum getelt, die gleich ihren neuen ubuntu linux rechner abholt und mir einen weiteren für ubuntu bringt. dann wäre auch das abgeschlossen. ich bekomme langsam pc bräune vorm bildschirm

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mein Großvater wäre jetzt versucht von Stalingrad zu erzählen, ich vom Winter 79/80 (War ich bei der Armee mittendrinn) und die Jungsprutze werden in 20 Jahren vom Februar 2012 erzählen :dance:.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das nicht grade, aber wenn er vor die Tür kackt (der geht keinen Meter zu viel derzeit), dann ist das nach 2 Minuten so hart, das man den Haufen elegant zu Nachbars kicken kann.

    Zitat von Fridolin;13488

    Und wenn dein Hund pinkelt, dann mußt du ihn von der gelben Stange befreien,
    die zwischen ihm und dem Baum ist. [...].

    btw: *** Link veraltet ***

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von guppy;13493

    Mein Großvater wäre jetzt versucht von Stalingrad zu erzählen, ich vom Winter 79/80 (War ich bei der Armee mittendrinn) und die Jungsprutze werden in 20 Jahren vom Februar 2012 erzählen :dance:.


    Ich war auch um die Zeit bei der Bundeswehr. Jeden Montag 36 Stunden Übung im Wald.
    Auch bei klirrender Kälte. ( Panzergrenadier ) ... :kotz:

    Aber ich denke das war noch ein Zuckerschlecken im Vergleich zu deinem und meinem Opa,
    der dann auch noch in russischer Gefangenschaft war.

  • Ein echter Deutscher wärmt sich am Eisblock!
    MEin Opa war auch in Stalingrad, grosser Mist war das. Aus der Geschichte sollte man lernen, aber es gibt immer wieder Regime und Ungerechtigkeit in der WeltMenschne die an der Macht kleben und Unruhe in der Welt. Na es muss besser werden in der Welt.
    Einstein sagte einmal:
    " Ich weiss nicht mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg geführt wird,.. Aber der Vierte wieder mit Keulen und Knüppel "

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!