• Zitat

    dass der Spam im Zusammenhang mit FB erheblich zugenommen hat.


    Kann ich bestätigen. Und das war auch einer der Klicks, den ich lieber hätte nicht machen sollen damals. Vieles kommt nun auch von anderen, die einen in Gruppen hinzufügen. Die haben keine Ahnung von der Gruppe und fügen einen hinzu und für jeden Scheiß bekommst du dann eine Mail. Kenne ich sehr gut.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Fb stinkt mir auch, aber g+ gefällt mir immer besser. Ich kann noch nicht einmal erklären warum. Vermutlich weil nicht soviel Müll im stream ist und sich die Zahl der Idioten noch in Grenzen hält.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Fridolin;15240

    Synonym

    Wenn du FB brauchst für deine Arbeit oder Kunden, dann sehe ich es ja noch ein.


    geht mir genauso - für, oder wegen meiner Kunden und SEO im Allgmeinen. Kam ja mal die Frage, wie wichtig Backlinks noch nicht sind. Und jetzt Sozial Media das ist, was Backlinks früher waren. Nun - Backlinks werden immer Backlinks bleiben, aber Sozial Media ist im Buisness nicht zu unterschätzen

    Zitat von Synonym;15241

    Das stimmt nicht ganz, denn ich bin da auch mehr oder weniger im "Blindflug" unterwegs, aber sicherlich weiß ich mehr als so manch anderer, das stimmt. Und meine Erfahrung, wo kommt die her? Vor drei Jahren stand ich genauso vor der Anmeldung wie jeder andere auch.


    @ synonym - geht mir wie Dir. Voll im Blindflug, mnanchmal wünschte ich mir ich könnte FB besser verstehen, voll unübersiichtlich der ganze Mist, Pinnwand, Seiten, Gruppen - aber was mich perspnlich am meisten stört - einmal gepostet immer gepostet, in jedem Forum kann ich meinen meine Posts auch im nachhinein noch editieren - bei FB eben wie gesagt, einmal gepostet immer gepostet, da ist nichts mit im nachinein ändern

    PS: Und versucht einmal in FB den Account zu löschen - das wird zu einer Expidition. :D

    Gruss snowdog

  • UNd wieder ne FB Make. Die schicken mir alle paar Tage ne Aufforedrung meine email addi zu bestätigen, bzw meine email adresse zu aktualisieren. Kommt immer so en schöner gelber Balken oben. Und naja, trag alle paar Tage immer wieder die gleiche email ein und bestätige die dann.
    Kommt mir fast so vor, wie wenn die mir emails schicken, weil irgendwo irgendwer nen Link geteilt hat und ich dann 10 emails bekomme und folge dem Link nicht, das die dann automatisch die email aus dem System nehmen, bzw das System so eingestellt ist.
    Richtiger Zwang ist das wennsd paar Tage nicht auf die emails reagierst und nicht über die email auf FB kommst - lösch ma die email.

    Komischer Verein des ganze.

    Gruss snowdog

  • @ synonym
    Keine Ahnung, dann liebt mich FB besonders, ist aber so wie ich sagte. Die schicken mir alle 3 - 4Tage das ich meine email adresse bestäigen soll. Und immer wieder die gleiche eingeben funktioniert dann auch, eben für 4 Tage, dann geht das Spiel wieder aufs neue los.

  • snowdog
    Kannst Du mal so eine Mail posten? Nicht, dass das eine "Fremde" ist. Ist viel Spam unterwegs, der wie FB aussieht, aber nicht FB ist. Cura hatte da auch was geschrieben von vielen Freundschaftsanfragen. Kann sein, dass das normal ist, können aber auch die Spams sein. Die sind dann aufgebaut wie die echten Anfragen, aber es sind keine von FB.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • @ synonym
    Hi, ne hab vielleicht falsch formuliert. Es geht ned direkt um die emails an sich. Die kommen wenn ein "Freund" nen Link geteilt hat. Ich hab ned viel Freunde in FB, gerade die hier in HU und 3 in AT, das wars dann. Und der eine is hin und wieder in FB recht aktiv und dann bekom ich immer die email, das der nen Link geteilt hat. Und das paßt scho, is kein Spam. Nur wenn ich paar Tage ned auf diese reagier löscht FB die email addi aus dem System und alle paar Tage muss ich die neu eingeben.

    Es geht also ne um Spam Mails, das die vielleicht ned von FB sind, sondern darum das FB meine email addi alle paar Tage aus dem Sysem löscht. Irgendwie is ja egal, funktioniert ja alles, nur nervt es und ich denk mit halt meinen Teil über FB. So ala "Ich will aber ich kann nicht" gilt ja genauso fürs Design und die Übersichtlichkeit, meiner Meinung nach.
    is so ziem lich das mieseste was ich kenn.

  • Also das mit der Mail verstehe ich dann nicht, ok. Keine Ahnung was das ist. Nur wenn die die Email löschen, dann geht der Account nicht mehr, denn die Email braucht man zum Einloggen. Also keine Ahnung was da los ist.

    Aber mit dem Layout hast Du 100% recht. Das war früher schon "schlecht", aber nun seit so 6-8 Monaten ist es die Hölle auf Erden. Man merkt halt auch, vor allem, wenn man da mehrmals täglich war, dass die aktuell versuchen vieles auf einmal zu integrieren. Eben Zeug das G+ auch hat oder Zeug, das besser sein soll als bei G+. Problem nur, da wurde nicht wirklich getestet. Da wird integriert und fertig. Das habe ich da schon sehr oft bemängelt. Ich suche seit Einführung der Chronik (ich hab die schon bekommen) die Meldungen meiner Freunde. Ich finde sie nicht mehr. Die Sprache wechselt ständig von selbst, wobei das auch nicht wirklich stimmt. Die steht auf Deutsch, zeigt aber Englisch bzw. Deutsch / Englisch gemischt an.

    Aber damit kann ich nun leben, denn ich nutze FB aktiv nicht mehr. Das letzte waren die Spiele und damit hab ich aufgehört. Nun bin ich nur noch dabei meine Schnittstelle zu FB zu erstellen (versuche ich auch schon ein Jahr) und dann brauch ich da nicht mehr hin. "Übersichtlichkeit"... Selten so eine schlechte Hilfe gesehen wie dort. Alles ändert sich ständig, Anleitungen bleiben aber auf dem alten Stand etc. Daher versuche ich mich auch schon ein Jahr an der API. Nun habe ich es gestern geschafft und mein Server kann Posten. Wenn das zuverlässig geht, dann sag ich komplett persönlich tschüss :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • also ja, das eben mit dem Design, eine Webseite hat nun mal eine bestimmte grösse, egal wie gross der Bildschirm ist und ist begrenzt. Und FB scheitert vergeblich und macht sich meiner Meinung nach Dauerlächerlich bei dem Versuch - alles und alle Funktionen dort zu integrieren.

    Nun, mir is mein ACC so ziemlich egal. Poste gerade, da ich nen Blog betreibe über die Stadt hier, zwecks BL und Traffic, naja und habe ne Seite für den Blog erstellt und ne Kundenseite für nen Kunden. die liegen beide so ziemlich brach.

    Wenn ich mal Traffic und Backlinks brauch, Twitter ich ehrlich gesagt lieber.

    Das mit der email - naja gelöscht wurde sie ja nicht, kann mich ja einloggen. Nur oben der Balken - mit dem Hinweis" Sie waren lange nicht erreichbar - hier können Sie ihre email adresse aktualisieren" - sowas von Aufdringlich der Verein, wenn man mal paar Tage ned über email auf Fb kommt. Echt war, gäbe ja noch en anderes Wort dafür das mir hier einfiele, .....

  • Also mal ehrlich, da wurden schon andere Seiten zerrissen in Vorstellungsthreads wo man seine Webseiten vorstellen darf in Foren, wo sich kleine Webmaster echt Mühe gegeben haben und, klar OK über Geschmack kann man streiten, aber die konnten es vielleicht einfach ned besser, aber haben sich wenigstens Mühe gegeben.
    Wenn man bedenkt was hinter FB steht, das dieses FB eigentlich als google KOnkurrent bezeichnet wird, ist das Design und die Webseite von FB ein absolutes Zeugnis von "Nicht genügen - Danke setzten" - weil die haben das Kapital dahinter, was ein kleiner Webmaster ned hat.
    (wie gesagt nur meine persönliche Meinung)

  • Den Vergleich mit Twitter finde ich jetzt nett. Das mache ich ja beides automatisiert, also FB und Twitter, beides genauso lang. Bezüglich Traffik... Über FB kommen jeden Tag zwischen 20 und 30 Zugriffe auf meine Webseite, einige haben auch schon direkt ein Unterkunft gebucht, die ich dort hatte. Über Twitter kommen keine 5 im Monat. Twitter ist für mich also gänzlich unbrauchbar :)

    Ach so "Sie waren lange nicht erreichbar - hier können Sie ihre email adresse aktualisieren". Das hatte ich noch nie. Gut, bin auch oft genug dort gewesen. Das kenne ich aber gut von anderen Seiten, die mir alle 2 Wochen eine Mail schreiben, dass ich mich doch mal wieder einloggen soll, da mein Acc sonst gelöscht wird.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • snowdog
    Auch mit Deiner Meinung hast du völlig recht. Der Unterschied zwischen beiden ist nur, dass die eine Seite schlecht sein mag und keinen sichtbaren Nutzen bringt, FB vielleicht noch schlechter ist, aber der Nutzen erkennbar vorhanden ist. G+ ist viel schöner, aber das ist mir da auch egal. Ich bin dort, weil es G+ ist und man diesen Strom nun mal mitschwimmen muss, wenn man die Zielgruppe auch erreichen will. Da ist Layout nebensächlich. Ich bin ja nicht bei FB gewesen, weil es mir gefiel, sondern weil meine Zielgruppe dort ist :)

    Gehe ich mal nach Suchmaschinen, da finde ich Bing viel schöner als Google. Nur das bringt halt nichts, wenn die Zielgruppe dort fehlt. Layout ist also bei gewissen "Größen" absolut nebensächlich.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;15394


    Layout ist also bei gewissen "Größen" absolut nebensächlich.


    ja da haste natürlich recht. Ich bin ja wie gesagt auch ned wegen mir persönlich bei FB wie schon erwähnt, sondern rein SEO Technisch

  • Muss nun doch mal was zu FB fragen, da ich dort ja bekanntlich weder Eimerchen noch Förmchen habe :floet:

    Sind aus dem persönlichen Profil Links möglich? Hab immer wieder Bilderanfragen für FB-Profile, just auch wieder und die können mir ja gut einen vom Klapperstorch erzählen ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Wie meinst Du das: "Sind Links möglich"?

    Also Links als solches sind schon möglich, nur ob die das sind was Du willst? Im Tab "Info" kann man Links setzen als "Webseite" oder eben auch in der "Über dich"-Sektion. Das sind direkte Links, ohne Outbound-Script, aber auch "nofollow".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(