• und jetzt dämmert mir auch was. Das Post von Vitila war Spam.. Da war mal ein Link zu "internetanbieter-ohne-schufa . net" enthalten. Hat wohl einer rauseditiert :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das ist Statistik, ob es Schwachsinn ist, naja sei da hingestellt, es ist ein Anhaltspunkt. Wenn es in Berlin Neuköln /Straße x überdurchschnittlich viele Zahlungsausfälle gibt, sagt das zwar nichts über den Antragsteller aus, aber kann schon ein Hinweis zu dem Umfeld sein, es ist ja auch nur ein kleiner Baustein von vielen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • guppy
    Verstehe Dein Post nun nicht ganz. Bist Du nun der Meinung, dass die Creditreform (Alle Firmen zusammen) nun keine Privatauskünfte erteilt / speichert oder nicht? Hatte meinen Beitrag oben ja editiert. Privatauskünfte werden erteilt. Die Daten werden selbst erfasst, über alle teilnehmenden Unternehmen. Daher kann es zu Unterschieden der einzelnen Wirtschaftsauskünfte kommen. Es erfolgt kein Abgleich mit der Schufa - so steht es zumindest in der FAQ auf der Firmenseite.

    Und ich weiß damals wurde eine Abfrage bei der Creditreform gemacht. Da kam ich nicht durch. Bei anderen Dingen, die über die Schufa liefen ging es. Da stand auch nichts drinnen. Bei der Creditreform stand was wegen einem Mahnbescheid von einer Versicherung.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wohl nach dem Motto: "Wer Geld hat, der wird nicht in einem sozialen Brennpunkt wohnen, sondern in einer anständigen Gegend." Problem nur, wenn der "soziale Brennpunkt" zu Dir kommt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    Unternehmen. Daher kann es zu Unterschieden der einzelnen Wirtschaftsauskünfte kommen. Es erfolgt kein Abgleich mit der Schufa - so steht es zumindest in der FAQ auf der Firmenseite.

    Und ich weiß damals wurde eine Abfrage bei der Creditreform gemacht. Da kam ich nicht durch. Bei anderen Dingen, die über die Schufa liefen ging es. Da stand auch nichts drinnen. Bei der Creditreform stand was wegen einem Mahnbescheid von einer Versicherung.


    Von
    Creditreform (alle Firmen) werden Auskünfte über Privatpersonen erteilt.
    Aber Creditreform selber speichert die Daten nicht, sondern nur die Tochtergesellschaft (und auch die evtl bekannte Schufadaten wenn überhaupt, dann nur begrenzt).
    Ich wollte darauf hinaus, wenn Du bei Creditreform anfragst, welche Daten über Dich gespeichert sind und du bist kein Gewerbetreibener, wirst Du "keine" als Antwort bekommen, Du must bei der Tochter nachfragen, und ob die auch wieder Töchter oder Geschwister hat ???

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Synonym;14672

    Wohl nach dem Motto: "Wer Geld hat, der wird nicht in einem sozialen Brennpunkt wohnen, sondern in einer anständigen Gegend." Problem nur, wenn der "soziale Brennpunkt" zu Dir kommt.

    Und wer braucht einen Kredit ? Der wo kein Geld momentan hat.
    Aber wohnt er am falschen Ort bekommt er keinen. Ist doch logisch, oder ???
    Obwohl er in fester Arbeit steht und sich noch nie was zu Schulden kommen lassen hat.
    Eigentlich bekommen dann nur Leute Kredite, die eigentlich keinen bräuchten.
    Sie wohnen ja in guten Gegenden und haben deshalb auch genug Geld.

  • Zitat

    Aber wohnt er am falschen Ort bekommt er keinen.

    Das ist so ein Gerücht, das kursiert, wenn alle anderen Kriterien stimmen, sollte es keine Probleme geben. Der Wohnort könnte höchstens das Zünglein an der Waage sein.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • guppy
    Ok, ich verstehe was Du meinst. Tochter, die CEG. Nur wenn man sich mal die Verträge der einzelnen Unternehmen / Banken / Versicherungen ansieht, dann steht da halt nicht, dass eine Bonitätsabfrage von der CEG eingeholt wird, sondern von der Creditreform. Daher nehme ich auch immer diesen Namen. Von der CEG habe ich bis vor 20 Minuten noch nie was gehört ;) Was da bei denen dann intern abgeht, keine Ahnung. Auch nicht, wer die Antwort dann letztendlich liefert, das erfährt man ja auch nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    Das ist so ein Gerücht, das kursiert, wenn alle anderen Kriterien stimmen, sollte es keine Probleme geben.


    Das ist mir selber schon passiert. Ich spreche deshalb nur aus meiner Erfahrung.
    Ich habe damals schon mindestens 10 Jahre in einer Firma gearbeitet und wollte
    nur einen kleinen Kredit. ( 2000 Euro )

    Dann bin ich in der Pause auf die Volksbank gegangen, wo ich schon seit Kind bin.
    Kurz zuvor bin ich umgezogen in eine andere Straße. Der Kredit wurde mir nicht eingeräumt.
    Als ich noch in der anderen Straße wohnte, habe ich aber seltsamerweise schon als Lehrling
    einen Kredit bekommen.

    Für mich war die Wohngegend das Kriterium, weil da halt nicht so betuchte Leute wohnten.
    Anderst kann ich mir das nicht vorstellen.

  • Zitat

    Eigentlich bekommen dann nur Leute Kredite, die eigentlich keinen bräuchten.


    Das sage ich schon immer, wobei da nun ein wenig überspitzt ist. Ist Dein Einkommen zu gering, dann hast Du pech gehabt, auch wenn Du sehr sparsam lebst. Verdienst Du genug, dann gibt es auch Geld, auch wenn Du alles in der Spielhalle lässt. Hast Du wenig Einkommen, bekommst aber einen Kredit, dann sind Deine Zinsen wesentlich höher. Hast Du viel Einkommen, dann gibt es auch billigeres Geld.

    Da kommen dann so Sachen raus wie bei einem Bekannten von mir. Da waren 20.000 Eur bei Bank 1 aufgenommen, 10.000 Eur ausbezahlt, die anderen 10.000 als Sicherheit auf ein Bausparkonto gelegt, zahlt dann Zinsen für 20.000 EUR an Bank 1 zurück, der Bausparer wird in 12 Monaten zugeteilt (an Bank 1) und die restlichen 10.000 (von Bank 1) dann über den Bausparkredit abgewickelt, wenn es den denn dann gibt - denn da gibt es eine erneute Prüfung. Wenn nicht, ist die Rückzahlung sofort fällig. Genau das ist eingetreten. Und das ganze dann halt effektiv dafür, dass man 10.000 abzüglich Gebühren bekommen hat und der Bausparer kostete ja auch Gebühren + 12 Monate Zinszahlungen für 20.000 Eur.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    wenn alle anderen Kriterien stimmen

    Achso, was ich noch sagen wollte. Ich war nie vorbestraft ( bin es auch heute noch nicht ),
    stand noch niemals in der Schufa und habe auch keine anderen negativen Einträge, egal wo auch immer.

    ( außer, ich habe früher mal die Zeche geprellt.
    Aber ich konnte flüchten, ohne daß mich einer erwischt hat )
    ... :hihi:

  • >> Das Post von Vitila war Spam.. Da war mal ein Link zu "internetanbieter-ohne-schufa . net

    Der Post ist immer noch Spam. Und der Link ist noch drin. Den sollte mal vielleicht jemand totmachen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ^^ Du hast recht! Daher auch das "Geändert von vitila (Gestern um 22:24 Uhr) ". Ist aber schon gut gemacht. Den Link farblich so zu gestalten, dass er nicht auffällt. Ich hab den nur im Feed gesehen und dachte, der wäre gelöscht worden ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Normalerweise macht das Dreckspack diese Änderung immer erst wenn der Thread nach hinten gewandert ist.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Schwache Leistung, Ihr lasst aber ganz schön nach. Wir hatten den schon auf der Watching-You-Liste, da war die schwarze Schrift im Post noch nicht trocken :pirat:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;14715

    Schwache Leistung, Ihr lasst aber ganz schön nach. Wir hatten den schon auf der Watching-You-Liste, da war die schwarze Schrift im Post noch nicht trocken :pirat:

    Das liegt sicher daran, dass die Umgangsformen hier im Forum so "SEO-untypisch" sind und wir langsam wieder anfangen an das Gute im Menschen zu glauben. (Verweichlichung)

    Gruss
    Schwede