Joachim Gauck ist Bundespräsident

  • Coole Sache,
    der Gauck hats geschafft. Er ist jetzt der Bundespräsident der Vereinigten Bundesländer von Deutschland.. Nicht grade überraschend, aber wir haben einen neuen, hoffentlich guten Bundespräsidenten. Hoffen wir das er uns noch lange erhalten bleibt und den richtigen Kurs einschlägt.

    Brain 2.0<3

  • Naja, was genau könnte uns das bringen? Politik ist so ein Ding, ein Feigenblatt was anderes - und zu sagen, im Sinn von Macht, hat er nichts. mit uns ist der "kleine Mann" gemeint - also wir. Also sage ich mal - er bringt uns nichts, genauso wie unsere Politiker uns nichts bringen. Diese politiker vertreten nämlich nicht uns, unsere Interessen, sondern die Interessen von denen die uns manipulieren und ausnutzen.

  • Ich kenne mich zwar nicht so gut aus mit Politik & Co,
    Aber der Gauck kommt mir vom Bauchgefühl her auf jeden Fall
    100 X mehr sympathischer rüber als dieser eingebildete Wulffschädel.
    Wenn schon einer gewählt werden mußte, denke ich der ist ok, nech mal so gesagt ... :prost:

  • ja es muss wieder vertrauen rein in die Politik Kiste
    Da ist Gauck der richtige Mann denke ich dafür
    Was der Wulff zerstört hat, muss der Gauck wieder aufbauen, es stecken hohe Erwartungen in den neuen Präsidenten von DE, auch das Ausland wird da sicher ein Auge auf uns werfen

    Brain 2.0<3

  • wie blauäugig ihr seid - Vertrauen in die Politik? Was soll das denn sein. Ob der Wulff was zerstört hat oder nicht ist doch egal. Alle diese Pfeffersäcke haben Dreck am Stecken, agieren im Sinn ihrer Lobby. Gauck ist für mich das Feigenblatt - und man müsste bei denen allen nur lange genug suchen, dann wären alle nicht "tragfähig". Wobei die Frage immer ist - tragfähig im Sinn von was. Und wir alle, wir kleinen Leute, sind denen vollkommen scheißegal.

  • im Herzen ist er es ja auch - also "unserer" - der andere ist, naja... der ist fürs dumme Volk, die Presse und für sonstwas das Feigenblatt.

    Wen interessiert Gauck, das hier ist wesentlich interessanter - und zeigt viel mehr wozu Politik fähig ist und was Politiker so treiben.

    *** Link veraltet ***

  • Frag mich sowieso wozu wir noch soeine Marionette brauchen. Reicht doch wenn die Angie durch die Welt reist und Deutschland repräsentiert. Wenn ich dann lese Bürgerrechtler ich könnte :kotz: vielleicht ab 89 wo sowieso jeder etwas zu sagen hatte. Der hätte mal mit mir 9 Monate tauschen sollen.

  • Na Angie war zu DDR Zeiten doch auch nur eine Blockflöte - hat aber schnell gelernt wie man was "Dazu" verdienen kann - eine Wendehälsinn sozusagen.

    Und mal ganz ehrlich - es wird doch wohl kaum einer ernsthaft glauben das unsere Herren und Damen Politiker auf Grund ihrer Ausbildung das Beste für ihr Land tun werden. Merkel ist Physikerin - obwohl diplomiert, das befähigt sie lange nicht die Geschicke eines Volkes sicher und vernünftig zu lenken, aber im Status einer Marionette gelenkt durch ihre Lobby durchaus die vorgegeben Interessen ihrer Gönner politisch durchzusetzen.

  • Jup. SEO Forum.
    Darum wurde dieser "Nicht-SEO"-Beitrag auch im Unterforum "Talk about / News" gepostet.

    Übrigends ist dieser Gauck beileibe kein Gutmensch und Rächer der Enterbten.
    Der ist Stockkonservativ.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Schnipsel;16844

    Na Angie war zu DDR Zeiten doch auch nur eine Blockflöte

    Genauso, die kommt hier aus meiner Ecke - immer schön mitgemacht, aber nur so viel wie sein musste und immer kirchlich geblieben - Vater war Pfarrer. Wenn die Dreck am Stecken hätte... Bild läßt Grüßen.
    Aber bei der bin ich mir über Ihre Motivation nicht im klaren, Geld ist es glaube ich nicht, Geil auf Öffentlichkeit und Anerkennung ist sie auch nicht der Typ für. Ob die feucht wird, wenn die mal wieder einen aus der eigenen Riege einen vor den Latz knallt?

    :knueppel: Den Beweis, dass Physiker durchaus einen Sinn an der Staatsspitze machen können findet man hier:

    *** Link veraltet ***


    Zitat von catcat;16850

    Der ist Stockkonservativ.


    Na und, ich auch.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Schnipsel;16842

    Wen interessiert Gauck, das hier ist wesentlich interessanter - und zeigt viel mehr wozu Politik fähig ist und was Politiker so treiben.


    jetzt erst lese ich, was Du gestern geschrieben und am Telefon nach 23 Uhr sagtest
    ich war unter Windows, mich ärgern

    und ich danke Google (youTube) das nach 9Uhr noch Gestern war und ich darum nach 0Uhr unserer Ticktack das Video trotzdem am "heiligen"18.03. oder "0318" hochgeladen habe

    Zitat von wabse;16843

    Frag mich sowieso wozu wir noch soeine Marionette brauchen. Reicht doch wenn die Angie durch die Welt reist und Deutschland repräsentiert.


    Da war Heute Morgen was auf Phönix ....
    ... das Angie ist die ganze Zeit am hinundherfliegen zwischen Berlin und Brüssel
    hat keien Zeit für .... sontwohin ...... darum geht der BP dorthin


    Du vorderst ja auch nicht
    "ey Telekom, mach mal Preis runter, entlass deine 23.000 TelefonhörerAntworter, reicht ja Wenn der CEO den Telefonmann machen tut"

    Zitat von mano_negra;16841

    joachim gauck? ich dachte 800XE ist euer neuer bundespräsident.

    sein oder nicht sein .....
    ... wie soll ich mich nennen .... das ist die Frage

    BundesPrädiger
    BürgerPräsident
    BärtigerPöpler
    BitterePeitsche .... 555 0815 4711 666 .... ruuuuuuuf mich an ..... und meine Peitsche kommt zu dir
    ????

    Zitat von catcat;16850

    Übrigends ist dieser Gauck beileibe kein Gutmensch und Rächer der Enterbten.
    Der ist Stockkonservativ.


    Da gabs auch was auf Phönix

    Was wählt der, der keine Wahl verpasst?
    er ist * linksradikal konservativ
    er ist * rechts sozial
    Was wählt der, der keine Wahl verpasst?


    guten tag Frau Wahlzettelfachverkauferin
    Heute hätte ich gerne 50gramm von dem und dazu 50gramm von diesem
    "darfs etwas mehr sein?" ... "vom diesem ein wenig aber nicht vom dem"

    Zitat von guppy;16856

    :knueppel: Den Beweis, dass Physiker durchaus einen Sinn an der Staatsspitze machen können


    (was ist hinter dem Link?)

    und der Gegenbeweis ist Kanzlerin .... alias Kertwenderin


    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, ganz so ist es ja nicht, dass der Bundespräsident ganz machtlos ist. Wäre es so, könnte es den Parteien egal sein wer den Thron besteigt. Er muss schliesslich beschlossene Gesetze absegnen. Da gab es doch mal (Scheisse diese Vergesslichkeit anhand dauernder Reizüberflutung!) ein Gesetz bei dem es irgendwie um Abhören, Mitschneiden, Aufzeichnen, Speicherung ging und der Vorgänger von diesem vorletzten weigerte sich das Gesetz abzuzeichnen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,