Wing Commander Saga

  • So mitn zocken habe ich es ja schon eine Weile nicht mehr. Lese eigentlich nur noch die Artikel drüber und schau mir Let's Play nebenbei an.
    Aber das tue ich mir jetzt mal wieder an:
    *** Link veraltet ***

    Auf die "alten" Zeiten. :gaehn:

  • Ich kenn Wing Commander nur noch aus C64-Zeiten und von meinem ersten "PC", da lief das wohl noch unter DOS.
    So wie ich das lese, ist das ja von der Fangemeinde entwickelt worden. Find ich prima, sowas - auch wenn ich kein Zocker bin.

    Aber geil find ich das:

    Zitat

    MAC and LINUX Versions coming soon.


    Da hab ich auf der Linuxgurke wenigstens mal was zum rumprobiern, während im Hintergrund der Seokrempel läuft.

  • aus c+4 Zeiten habe ich noch bulderdash als RETRO suf dem PC, so die richtige Einstiegsdroge gewesen.

    Dann gab es mal so ein Spiel, den Namen weiß ich nicht mehr, da musste man so kleine Panzer oder Roboter programieren und konnte die dann gegen selbige von anderen Mitspielern aus dem Internet, agieren lassen. War grafisch ganz billig gemacht, einfach nur Kästchen, die mit Befehlsabläufen , wie Vorwärts, drehen, infizieren, selbst zerstören u.s.w gefüllt wurden. Irgendwann waren dann nur von einer Partei die bots übrig.
    Das hat mich auch Lebenszeit gekostet, hatte aber das Niveau von Schach.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ach da kommen gefühle auf. ich liebe wing commander
    liebe es heute noch, hatte es mit einem emulator damals sehr oft noch gespielt. schade dsa es keinen nachfolger gibt.. obwohl es da immer gerüchte gibt


    kennt jmd carrier command?

    da wirds ein remake geben, sehr , also wirklich sehr gutes spiel für die damalige zeit


    ich weiss gar net wann ich dsa letzte al gespielt habe

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Dafür hab ich gestern noch im Ubuntu Softwarecenter das game Open TTD gefunden. Die Retro-Adaption von Railroad-Tycoon.
    Und der Tipp für alle Strategie-Zocker: Warzone 2100^^ Einfach installieren und fettich.
    Und für Freunde des hektischen Ego-Shootings mit krassen Waffen: Sauerbraten :dance:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hat zu viel Zeit gefressen, wat?
    Vor allem, wenn man das per LAN um Kohle spielt. :prost:

    Zitat von Lunte;17165

    Ohja Warzone, was hab ich das geliebt. Kommt mir nicht mehr auf die Platte...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • btw: Ich hab den Film. Wenn ich jetzt noch wüßte, wie ich den Soundtrack extrahieren könnte, dann würde ich den glatt verlinken.
    Ich mochte den Sound ja schon imma.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Is ja nicht so, das es sowas noch nicht geben würde.

  • :hihi: THX, alter^^
    Ich frag mich ja grade, wie ich es möglichst "Alex-schonend" machen könnte, daß ich nen Freund, der nen Freund, der nen Link zu nem Link hätte, wo man sich möglicherweise den Film runterladen könnte, unterbringen könnte... Kompliziert...
    Ausserdem bin ich natürlich total betrunken und weiß nicht was ich tue

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.