Jammerfred - Wenn wieder mal alles in die Hosen ging...

  • Wasn Tag...

    6h lang ein Theme in einem neuen Magento angepasst und knietief in CSS-Dateien gewatet.
    Ein Grundpreismodul in den fast fertigen Shop eingebastelt und die ganze Kagge war zerschossen. Also das Backup reingeballert und wieder alle Daten ins Backend eingegeben.
    Dann endlich mal ein paar Testartikel angelegt und stolz das neue Theme bewundert.
    Bewundert... bewundert... nanu?... gewundert und dann :wall:

    Das Dreckstheme war nur zu Magento 1.5.x kompatibel. Und mein Shop ist 1.6.2.
    Das Theme sieht auch toll aus - bis auf die Nebensächlichkeit, daß keine Preise anzeigt werden :autsch:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;18488

    Das Theme sieht auch toll aus - bis auf die Nebensächlichkeit, daß keine Preise anzeigt werden :autsch:

    Was solls, der Preis ist doch eh nur einer der Hauptgründe warum im Geschäftsleben kein Vertrag oder Verkauf zustande kommt. rofl

  • Ich hasse es ja so dermassen, wenn mich Leute allen Ernstes immer wieder fragen: "Webshop? Seide? Lohnt sich das denn?" :wall:
    Ich bin dann immer versucht zu sagen: "Nee. Ich mach das nur aus Spass! Ich will doch kein Geld verdienen! Ich sitze hier zuhause und kratze die Tapete von der Wand, damit ich was zu essen habe."

    Und vor Allem, wenn mich das dann Jolantas Schwester, die schlaue Frau Doktor, zum 100. mal fragt.
    Die hat echt zuviel von Ihrer eigenen Medizin genommen...
    -----------------
    Nachtrag. 2h später:

    Ich bin im falschen Film:
    Da hab ich so nen Fotografen in Vilnius. Der ist schon über 70, macht aber supergute Fotos. Der hat auch durchaus Ahnung von eMail, PC, Photoshop und dem Krams.
    Nu mailt er mir grade, daß er die Bilder auf ne CD gebrannt hat und mir per Post geschickt hat :error:
    Warum schickt der die nicht gleich in der eMail mit? Warum?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • So einen Dummen Ami hab ich noch nie erlebt da Kaufe ich Links :floet: und markiere ihm das Keyword extra mit "Keyword" und was macht er, er baut den Link auch so ein "Keyword" :pieks:

  • Und ich dachte immer, die Schweizer könnten gut mit Zahlen umgehen...

    Da will eine Schweizer Endkundin Ware für gut 600 EUR.
    Als Lieferadresse gibt sie jemanden an der Schweizer Grenze - natürlich in DE, weil Sie dachte, ich liefere nicht in die Schweiz.
    Ich schreibe zurück, daß ich auch direkt in die Schweiz liefern und dann die 21% UST weglassen kann. Dann muß Sie nur 8% Zoll zahlen.

    Nee. Will sie nicht. Auch gut, also versende ich das. Ware kommt zurück: Empfänger unbekannt.
    Ich schreibe wieder, daß ich auch den Namen des Empfängers brauche, falls ihr Name nicht auch am Klingelschild stehen würde.
    Antwort: "blafasel... bisher hat das IMMER geklappt, nur bei mir nicht blafasel"
    Also nochmal verschickt, natürlich mit neuer Rechnung, inkl. 2x Versandkosten.

    Dann ne Jammeremail: "blafasel... 2x Versandkosten? Wahnsinn! 14 EUR Mehrkosten! blabla..."
    Email zurück an die gute Frau: "... Sie hätten gute 90 EUR UST sparen können und 14 EUR Versandkosten und mir ne Menge Arbeit, wenn Sie mir gleich die richtige Adresse genannt hätten..."

    EMail zurück: Ich solle sie nicht belehren... :wall:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Also ich kann denen halt was mit meiner UST (21%) verkaufen, die können das dann bei Ihrer Steuererklärung geltend machen und bekommen vom Schweizer Staat was zurück (oder auch nicht - is mir ja wurscht) oder ich berechne 0% UST und weise nach, das die Ware die EU verlassen hat.

    Dann zahlen die halt an den Zoll, bzw. die Schweizer Post eine sogen. "Einhebegebühr" von 8% des Warenwertes oder ein paar Fr. je Paket, wenn der Warenwert gering ist.
    Der Vorteil für mich ist halt, daß ich so die Preise für Schweizer um 1/5 geringer anzeigen kann und mich nicht dem UST-Kram rumschlagen muß. Da ich sowieso per Luftpost/Einschreiben versende, habe ich automatisch den Nachweis, das die Ware die EU verlassen hat.
    Der Vorteil für den Kunden ist, daß er im Endeffekt wesentlich weniger zahlt - aber er muß halt direkt bei der Post löhnen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • So jetzt jammer ich auch mal mit, das der Jammerfred wieder etwas mit Leben gefüllt wird.
    SCHEI.........................s................s.............. Internetverbindung hier, seit gestern, verdammt. Hab volles Paket und keien Power.
    Hoff die bekommen das bald wieder hin, is fad wenns so Lahm is und ich hätt jede meneg zu tun. Immer geht irgendwas ned, echt.

  • So, nun kann ich auch einmal etwas zum Jammerfred beitragen, denn es hat mich ganz schlimm erwischt.

    Die Schwedin will gleich in die Stadt, um ein paar Klamotten zu kaufen, und hat mich überredet mitzukommen. :cry:

    Wie konnte ich mich nur so überrumpeln lassen. :wall:

    Jammer
    Schwede

  • Zitat von Schwede;18657

    ..., und hat mich überredet mitzukommen. :cry:

    Wie konnte ich mich nur so ......

    Oh das kenne ich ....

    ... und aus dem "nur kurz mal noch da Reinschauen" wird dann ein graußiger Shopingmaraton

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Hatte ich gerade - Osterurlaub in Budapest - ein riesiger Ostermarkt im Zentrum und auf der Burg - Ohh mein Gott

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ratet mal, wo catcat die letzten 2h war? - Im Megamaxi-EKZ von Kaunas.
    Mit der Liebsten war ich "ganz, ganz kurz ein paar Kleinigkeiten kaufen" - wie Sie das ausdrückte.

    Ich schätze, die hat JEDEN Artikel angefasst und das Kleingedruckte auf der Rückseite gelesen. :diablo:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.