• Zitat von Lunte;21046

    Das hat nix mit Weicheierei zu tun, sondern eher was mit Weitblick.
    (Kurz: Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun)


    Na dann erzähl mir mal, wenn wir eine Übung hatten und über ein Wiesenfeld ein belagertes Waldstück
    angreifen sollten, bei Nacht mit Nebelbomben -
    und eine andere Kompanie plötzlich auf der gleichen Wiese eine Panzerübung hatten, gefechtsmäßig
    ohne Licht im gleichen Nebel. Wie sich herausgestellt hat war das ein Organisationsfehler.
    Die durften gar nicht mit den Panzern zur gleichen Zeit auf dem Gebiet üben.
    Und wenn bei Nacht und Nebel ein Panzer auf dich zukommt den du nur hörst und nicht siehst,
    und einen halben Meter an dir vorbeirast, dann möchte ich mal deinen Weitblick sehen ... :pfeif:

  • Zitat von Fridolin;21050

    Und wenn bei Nacht und Nebel ein Panzer auf dich zukommt den du nur hörst und nicht siehst,
    und einen halben Meter an dir vorbeirast, dann möchte ich mal deinen Weitblick sehen ... :pfeif:


    Man, Du Weichei, ein richtiger Lanzer hätte sich in die Kette verbissen und die Besatzung mit dem Kochgeschirr kampfunfähig gemacht, haben die euch denn da gar nichts beigebracht? ;)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Und die Geschichte mit dem Jeep:
    Ein Stufz ist nach Dienstschluß mit seinem privaten ausgemußterten Bundeswehrjeep
    mit einem Obergefreiten und mir ( ohne Weitblick ) von Immendingen nach Tuttlingen gefahren.
    Ich hab mir dort ne Kiste Bier gekauft.
    Auf dem Rückweg rast der mit der Kiste über einen Geländeweg.
    Ich sag noch: MACH LANGSAM - nein, man lachte mich aus und sagte ich sei ein Düsengänger ... :P

    Dann passierte was pasieren musste, der Jeep überschlug sich.
    Der Fahrer und der andere sind rausgeflogen, und ich, weil ich meine Bierkiste retten wollte
    lag unter dem Auto. Der Rücksitz in meinem Kreuz, die Bierkiste unter meinem Bauch.
    Dann mußte ich kotzen und weg war ich. Die Jungs haben Verstärkung aus dem nahliegenden
    Soldatenheim geholt. Dann konnten sie das Auto anheben und mich rausziehen.
    Dann kam schon der Sancar und nahm mich mit. Mein erstes Wort als ich wieder bei
    Bewußtsein war : Wo ist die Kiste Bier - Also was ist jetzt hier wieder der Weitblick ?

  • Das erinnert mich an meinen alten Kumpel "Qualmi". (So genannt, weil er immer Heilkräuter rauchte)
    So Anfang der 80er hatte der ne leichte Verwirrung und ging zum Bund. Die Grundausbildung hat er irgendwie überstanden und wurde dann den Fallschirmjägern zugeteilt.
    Am ersten freien WE kam er heim und meinte: "Die sind bekloppt! Die ließen mich laufen! Kilometerweise! Und jetzt bin ich kein Gefreiter mehr, sondern nur noch Jäger. Voll Scheisse! Ich ging zu den Fallschirmjägern, weil ich dachte, da werde ich abgeworfen, grabe mir ein Loch und muß dann eben nicht marschieren. Und was machen die Idioten: Die karren uns nach Füssen und lassen uns da Berge rauf- und runterhüpfen wie die Gemsen."

    Am übernächsten WE wurde er dann versetzt: 3 Monate in den Bau, wg. Befehlsverweigerung und sonstigem. Und dann entlassen.

    Der hat tatsächlich dem Chefe der Kaserne, einem Hauptmann oder Major, gesagt, das ein richtiger Soldat doch eben nicht marschieren üben sollte, weil sonst würde der doch gleich Richtung Westen marschieren wenn der Russe kommt. Was das denn für ne Moral wäre?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Du versteifst dich auf ein Wort, welches keine Relevanz in diesem Zusammenhang hat.
    Du nanntest uns Weicheier und kamst als Erklärungen mit Unglücken/Zufällen. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Deswegen mein erster Satz - er ist absolut sinnlos.

    Es ist traurig was dir passiert ist, weil du nichts dafür konntest und einfach zur falschen Zeit am falschen Ort warst.
    Letztendlich bin ich gern ein Weichei, wenn ich dem Ende noch ein zwei Jährchen abzwacken kann!

  • Ach Lunte, daß hab ich doch nur aus Spaß gesagt mit dem Weichei, nimm es nicht so ernst ... :yes:

    Und CC -

    Zitat

    Das erinnert mich an meinen alten Kumpel "Qualmi". (So genannt, weil er immer Heilkräuter rauchte)
    So Anfang der 80er hatte der ne leichte Verwirrung und ging zum Bund.

    Vergleiche mich nicht mit deinem Kumpel Qualmi ... :pieks:

  • Da Margin bis jetzt noch nicht gelästert hat, folgt Gericht Nummer 2
    Nudelsuppe, mit Nudeln und Ei in der Suppe - scharf gewürzt mit Butterbrot.

    *** Link veraltet ***

    Mano, ich komm mir vor wie bei Facebook ... :autsch:

  • Zitat von Fridolin;21104

    Mano, ich komm mir vor wie bei Facebook ... :autsch:


    hihi - wir werden Alex halt sagen, er soll hier ne Fridolin Pinwand machen, dann kannste Deine täglichen Speisenberichte hier veröffentlichen und ihm auch gleich sagen er soll hier "Freundschaften" einführen - dann kannste auch gleich Deine Freunde zum morgigen essen einladen :bad: - also fast so wie bei Facebook

  • noch nicht - deswegen machste ja auch hier aus dem Laden ein zweites FB, das Du ganz ganz viele Freunde finden kannst:hase:

    Scherz war ned so gemeint - weißt ja eh wers gesagt, äh ich mein geschrieben hat

  • Zitat von snowdog;21105

    hihi - wir werden Alex halt sagen, er soll hier ne Fridolin Pinwand machen, dann kannste Deine täglichen Speisenberichte hier veröffentlichen und ihm auch gleich sagen er soll hier "Freundschaften" einführen - dann kannste auch gleich Deine Freunde zum morgigen essen einladen :bad: - also fast so wie bei Facebook

    Pinnwand gibbet scho!

  • @ Lunte - ach Du schon wieder - brauchst ned immer alles so ernst zu nehmen, wollt doch nur den Frido ein wenig verar - äh veräppeln meinte ich. Der braucht das :bad:
    Ausserdem hat er seinen Fressthread hier, der braucht keine Pinnwand :hase:

  • Wenn ich mir den Napf so anschaue, wo Nudelsuppe dransteht, ist er doch schon feste dabei, sich richtig gute Freunde zu machen :bad:

    Na Fridolin, ist Deine Welt jetzt wieder in Ordnung? ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)