Wie lange dauert es bis RichSnippets erscheinen?

  • Ich habe heute mal in 3 Magentos diese RichSnippets eingefrickelt.
    *** Link veraltet ***

    1 Shop ist ganz neu
    1 Shop war jetzt 3 Wochen abgeknipst, war aber schon seit 2009 indexiert
    bei 1 Shop habe ich das im laufenden Betrieb reingetan. Der ist auch seit 2009 indexiert.

    Bei allen 3 habe ich die Sitemap neu eingereicht und alle 3 haben ziemlich diesselbe Anzahl Artikel.

    Mal sehen, welcher zuerst die RichSnippets hat und wie lange das dauert.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich war für drei Wochen mit meiner Webseite auch mal off wegen komplett neu Umbau. ~ 3 Wochen später wieder im Index aber acht Wochen gebraucht für die alten Rankings. Was helfen soll ist Twitter, damit die Seiten schneller indexiert werden, habs aber noch nicht ausprobiert.

  • Das soll ja auch durchaus "etwas" länger dauern können - bis zu 3 Monaten hab ich gehört. Und auch nur, wenn google das gut findet.

    Naja. Auf jeden Fall bin ich - 4-5h nach Start - bei google.ch mit meinem Hauptkey schon mal auf Platz 5+6 :P Mit den Seiten der Lieferbedingungen und der AGB *rofl Aber die haben keine RichSnippets.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von TopRank;19770

    ich hab bisher noch keine auswirkungen der richsnippets in den serps beobachten können, weder positiv noch negativ


    Nun, das kommt auch darauf an, was Du mit Richsnippets meinst, da gibt es ja viele verschiedene Möglichkeiten (Microdata). Und ob das nun Auswirkungen auf die Suche selbst hat, keine Ahnung, aber einige Ergebnisse sehen einfach besser aus und regen mehr zum Klicken an ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;19779

    Nun, das kommt auch darauf an, was Du mit Richsnippets meinst, da gibt es ja viele verschiedene Möglichkeiten (Microdata). Und ob das nun Auswirkungen auf die Suche selbst hat, keine Ahnung, aber einige Ergebnisse sehen einfach besser aus und regen mehr zum Klicken an ;)


    da hast du absolut recht. man muss dieses thema aus 2 blickwinkeln sehen: eigenen eintrag attraktiver gestalten bzw. auswirkungen auf das ranking

  • Das Ranking ist mir eigentlich nicht wirklich wichtig.
    Aber wenn da dann 5 gelbe Sternchen stehen und daneben: "1.2 Phantastillionen Benutzer bewerteteten dieses Produkt" und dann der Preis und die Lagermenge... DANN ist das gut!
    Vor Allem, wenn die Usermeinungen gefaked sind *hust

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Wie lange dauert es bis RichSnippets erscheinen?


    In Stunden weiß ich's nicht, hab gepennt, aber auf jeden Fall über Nacht.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • ARGH!
    Sorry Margin:
    Ich hab Dein Posting bearbeitet, statt beantwortet :(

    Und es schnell wieder hingebogen *schwitz
    ------------------------------------------------------------

    Über Nacht? :pieks:
    Google ist sowas von unfair. Wo meine Sites doch so viel schöner sind als Deine...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Shit happens, ist mir auch schon mehr als einmal passiert. Die Button liegen aber auch verdammt ungünstig.

    Sicher ist Google unfair: Ladys first! - Emanzipation war gestern.

    Btw. hab mir nun auch widerwillig ein +Lacktäschchen zugelegt und wart nun auf dem Googlestrich auf Kundschaft.
    Und der erste, der mich von der Seite anquatscht, is Alex *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Sooo rich snippets war gestern ... ^^
    Seit +/- einer Woche sind die Votes aus den Serps wieder verschwunden.
    (Nur bei Unterseiten sind sie teilweise noch vorhanden.)
    Nicht nur meine, sondern alle in meinem Bereich.

    Da wird definitiv geschraubt. Nur in welche Richtung? Google, Du nervst! :grummel:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Bei mir wurden die Rich Snippets auch erst nach 4 Tagen angezeigt. Ich denke es kommt ganz auf die Seite an wie @Synoym schon sagte... Informationen und Quelle für meine Meinung habe ich bei Frank im blog bekommen. - *** URL-Filter ****

  • Zitat von Margin;19859


    Und der erste, der mich von der Seite anquatscht, is Alex *** Link veraltet ***


    Du bist halt schaaaarf :)
    Will mich net verbrenne ;)
    Sorry wenns so rüber gekommen ist

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von TopRank;19770

    ich hab bisher noch keine auswirkungen der richsnippets in den serps beobachten können, weder positiv noch negativ

    gleiches bei mir.. aber ich denke mal es kann auch nicht schaden..