Google: Produktsuche wird kostenpflichtig _

  • Für den ein oder anderen dürfte es ja nicht neu sein. Es sollte aber auch hier im Forum präsent sein.

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mmh, schade. Aber welche gute Sache ist schon umsonst.

    Vor allem dieser Spruch:

    Zitat

    Das Unternehmen wird von Anlegern und Analysten häufig für diese einseitige Ausrichtung kritisiert.

    :pfeif:

  • Man muss kein begnadeter Hellseher (Hell-Seo) sein, um prophezeien zu können, dass noch mehr Google-Dienste irgenwann kostenpflichtig werden.

    Gruss
    Schwede (der solche Dienste dann nicht mehr nutzen wird)

  • Super. Ich wollte schon immer für mein Ranking in der organischen Suche bezahlen... war ja aber abzusehen.
    Demnächst werden dann Places gebührenpflichtig und irgendwann auch Earth und... *kotz

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;21671

    ... Ich wollte schon immer für mein Ranking in der organischen Suche bezahlen...

    Ja, das kenn ich, wie oft habe ich Google schon angeschrieben, dass ich schon für Position 5 bei einem bestimmten Suchbegriff einmalig bis zu 50 Euro zahlen würde oder alternativ auch einen Linktausch machen würde.
    Habe nie eine Antwort von dieser Bande erhalten :grummel:

    Prost
    Schwede

  • Zitat von Schnipsel;21676

    LOL ... Linktausch mit Google, die sind so unzuverlässig - eh du dich versiehst haben die die linkgebende Seite aus dem Index geschmissen.

    Dann ist es ja vielleicht sogar besser, dass es nicht geklappt hat.
    Ich hatte Google per Flaschenpost sogar angeboten sie mit dem Key: "Suchmaschine" zu verlinken, so dass sie bei Yahoo, Bing & Co. bessere Postionen erreichen würden, aber, ... ach hör doch auf.

    Ich trinke jetzt besser noch ein letztes :beer: und leg mich dann ab.

    Gute Nacht
    Schwede

  • Zitat

    Nach einer Übergangsperiode sollen in Google Shopping nur noch Produkte angezeigt werden, für deren Platzierung die Verkäufer zahlen. Die Platzierung solle nach Relevanz und Höhe der Bezahlung erfolgen.


    Das birgt noch verdammt viel Zündstoff.
    Da können Sie's beinahe gleich umbenennen in "eBay & Amazon & Co. Suche" ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Also ich bin ja dafür, das man dann erstmal 3 AdWords-Anzeigen auf der Ergebnisseite sieht.
    Dann 3 Ergebnisse mit Bildern aus der Produktsuche.
    Dann noch ein paar Bildchen aus der Bildersuche.
    Und den Rest mit bezahlten Positionen füllt.
    Und die Links unten zu den Folgeseiten könnte man gleich weglassen, um den User nicht mit einem Überangebot zu verwirren.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.