unerwünschte Links entwerten

  • Ist ja schon witzig, Google hatte ja kurz nach Penguin angekündigt, ein Tool zu entwerfen, mit dem man schlechte / schädliche / unerwünschte Links entwerten kann. Also eben genau die Links, die man nicht möchte, aber auch über den Webmaster nicht entfernen lassen kann.

    So, Google kündigte es an und Bing bringt es auf den Markt :)

    http://searchengineland.com/bing-launches-…-but-why-126262

    Jetzt ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis Google das auch in den Webmastertools hat.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also ich muss echt sagen (so sehr ich Microsoft auch hasse): Das Bing Webmaster Backend ist besser.
    Also: übersichtlicher, schneller, intuitiv zu erfassen, aussagekräftiger... find ich gut.

    Ich behaupte mal, das ich kein Dummy bin, aber um das google WMT zu beherrschen braucht man echt ne eingehende Schulung. Das ist Kacke!

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Es wäre viel geiler wenn die Suma- Betreiber mal ihre Hausaufgaben machen und nicht an die SEOs weitergeben.

    Letztendlich ist das, egal von wem es kommt ein Eingeständnis das man eingehende links nicht bewerten kann und Bad-Seo möglich ist.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Das bekommt man mit einem Algo nie in den Griff, da kann man machen was man will Einzige Möglichkeit ist, alle Links zu entwerten. Woher soll man denn wissen, was ein guter Link und was ein schlechter ist. Und wenn man das hat, woher soll man denn dann wissen, ob die der Seitenbetreiber selber gesetzt hat oder ein Fremder... Also ich finde das mit dem Entfernen gut. So kann man wenigstens eine Links entwerten, wenn die Webmaster nicht reagieren.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Für mich absoluter Blödsinn so ein Tool. Die Links werden ja nur intern bei der Suchmaschine "entwertet". Real existieren sie ja weiter. Das würde nur Sinn machen, wenn solche Links sich auf die empfangende Site negativ auswirken könnten und wenn sich derartige Links negativ auswirken könnten, könnte man damit Mitbewerber abschiessen. Und wenn man damit Mitbewerber abschiessen könnte, hätten die Sumabetreiber ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

    Und wenn man mal hier angegelangt ist, kommt die nächste Frage: Was also soll dass?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Grundsätzlich frage ich mich auch, was das denn für ein taktisches Manöver sein soll. Bei wievielen von den 15 Mio registrierten Domains (Karteileichen mal vernachlässigt) alleine in de würde dieser Witz denn genutzt werden? In Frage kämen von den 100.000 (?) Betreibern, die sich schon mal mit SEO beschäftigt haben vielleicht 20 % die sich eingehender und dauerhafter damit beschäftigen. Demnach betreibt Google diesen Aufriss für Null-Komma-X Prozent der Betreiber. Macht Euch das nicht auch stutzig?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Wenn ich google wäre, wüsste ich, wer links entwertet ist SEO, wer macht so was sonst? Erst mal Panik machen, mit "bösen links", dann so ein Tool auf den Markt bringen, Dummenfang mehr nicht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja gut, die Frage "Was soll das?" könnte man auch damit beantworten, dass die Sumas nicht wirklich in der Lage sind die Quälität von Links abschliessend zu beurteilen und so die "Mitarbeit" Dritter suchen.

    Aber es sollte eigentlich generell so sein, dass ein Link nicht schaden kann, dass er nur entwertet werden kann. Dass aber nutzt letztendlich nur der Suma. Der Entwerter entwertet möglicherweise einen Link, der ihm trotzdem irgendwie genutzt hat. Maxime: Ein Link ist ein Link.

    Egal, ob man es jetzt so sieht, dass damit "SEOs" enttarnt werden sollen oder der Suma geholfen werden soll, dem Entwerter bringt es entweder nichts oder er schadet sich selbst.

    Wer die WMT nutzt ist ja schonmal von Haus aus irgendwie höchst seoverdächtig. Und daraus wie diese WMT genutzt werden, kann G ja auch schon allerhand (fast alles) ableiten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • :up: !!!elf!

    Zitat von cura;25109

    [...]Wer die WMT nutzt ist ja schonmal von Haus aus irgendwie höchst seoverdächtig. Und daraus wie diese WMT genutzt werden, kann G ja auch schon allerhand (fast alles) ableiten.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.