css datei wird nicht geladen

  • es kann jede webseite betreffen. habe mir jetzt nicht gemerkt bei welchen das schon passiert ist (aber ziemlich oft)
    es liegt aber nicht an den webseiten. aber an was? echt komisch, komplette webseite wird geladen aber ausgerechnet das stylesheet nicht.

  • Achso, bei fremden Seiten. Dachte bei Deinen eigenen ;) Hm, aber so pauschal, wenn es beim ersten mal nicht geht und dann beim Reload normal funktioniert, ja dann würde ich auf ein DNS-Problem tippen.

    Möglich aber auch, dass der FF die Verbindung abbricht, weil es zu lange dauert. Dann muss das aber schon recht lange sein. Geht es denn in anderen Browsern? So wäre das nämlich auch möglich. Beim ersten Aufruf muss alles geladen werden und danach kommt vieles aus dem Cache.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • das ist ein programm gegen malware. ich gehe mal davon aus dsa du windows hast. gehörrt da eigentlich drauf. manchmal gibt es aber probleme mit malwarebytes. also kann man das auschliessen.
    hmm
    hast du irgendwelche tuning programme am laufen auch beispielsweise sowas wie seven clean, xp clean etc..?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • nein, hab nichts von all dem.
    gut aber wenn ich jetz der einzige bin der die webseiten ohne styles sieht, dann is ja halb so schlimm.
    werd vielleicht den FF nochmals neu installieren.

  • Das kann passieren, wenn die CSS-Files sehr groß und/oder so schlecht gecodet sind, das sie Dein Browser erstmal gar nicht versteht und/oder wenn die falsch eingebunden werden. Es gibt auch ganz Schlaue, die binden die Stylesheets per JS ein... Irgendwo.
    Oder Dein browser unterbricht und verschluckt einfach ein paar Pakete, denkt das CSS-File wäre fertig geladen und lädt dann andere Dateien weiter.
    Beim nächsten Seitenaufruf derselben Seite (refresh halt) merkt dann der Browser, das das CSS doch nicht komplett geladen ist und lädt es neu. Das geht dann wesentlich schneller, da er ja 2-4 (oder mehr bei einigen Browsern) Dateien gleichzeitig laden kann.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Den Effekt habe ich ab und an schon beobachtet, wenn Schwergewichte geladen werden, also Seiten mit riesigen Bildern, Slideshows usw. oder extrem verschachteltem Div-Salat.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)