• Zitat

    Du versuchst aber nicht gerade dort deine Backlinks los zu werden, oder?


    Doch, genau dort und noch einige andere. Ich hab so langsam richtig die Schnauze voll. An der Domain wurde 2 Jahre kein Link mehr aufgebaut, zumindest keiner getauscht.

    Und schon mal jemand das hier gelesen?
    *** Link veraltet ***

    bzw. die Aussage von Matt
    *** Link veraltet ***

    bzw. eine Übersetzung:
    *** Link veraltet ***

    Das bezieht sich auf die Mails vom 19. Juli.

    Wenn ich das so lese, dann hört sich das fast wie ein "manuelles Link-Entwertungs-Tools" an.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Mal ne doofe Frage. Wenn Du jetzt einen Link nicht mehr willst...
    bringt das was, wenn Du die URL oder die IP in der .htacess einfach sperrst/umleitest?
    Weil dann würde ja eigentlich der Link nicht mehr "gelten", oder?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;27040

    Mal ne doofe Frage. Wenn Du jetzt einen Link nicht mehr willst...
    bringt das was, wenn Du die URL oder die IP in der .htacess einfach sperrst/umleitest?
    Weil dann würde ja eigentlich der Link nicht mehr "gelten", oder?


    Das bingt nichts, da Du ja nur die Zielseite sperren kannst, aber nicht den Link selbst. IP? Welche willste da denn sperren? Jeder der dem Link folgt hat eine andere IP, da müssteste schon die ganze Google-IP-Range sperren und dann ist der Rest der Seite mit weg ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    Mal ne doofe Frage. Wenn Du jetzt einen Link nicht mehr willst...
    bringt das was, wenn Du die URL oder die IP in der .htacess einfach sperrst/umleitest?


    Man könnte den HTTP_REFERER sperren ob es was bring kein plan

    Das ganze würde dann so aussehen .htaccess

    Zitat

    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^*** Link veraltet *** [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ - [F]

  • @fun
    Ja, das geht, wenn da ein normaler Benutzer dem Link folgt und einen Referer sendet. Google sendet aber keinen Referer, sondern ruft die Seite direkt auf ;)

    catcat
    Das geht. Die Seite selbst sperren. Nur, wenn man 90% Deeplinks hat, dann kann man fast die ganze Domain sperren.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Doch, genau dort und noch einige andere. Ich hab so langsam richtig die Schnauze voll.

    Na Syno, das könnte auch nach meiner Meinung genau das falsche sein. Entweder G kennt die Links, dann brauchts Du es ihnen nicht sagen, oder, wenn G die Links kennt und nicht einordnen kann, haben die ein Problem, wenn Du löschst oder sie mit der Nase draufstösst hast, vielleicht hast Du dann das Problem.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das gezielte (zumindest zu einem grossen Anteil) gegen SEOs gerichtete Massnahmen sind, ein Mix aus Automatik und Händisch, um zu verwirren. Die ganz grossen habense wahrscheinlich noch nicht erwischt, weil die sich nicht so schnell ins Bockshorn jagen lassen und sowieso erst mal abwarten werden. Oder sie wissen selbst noch nicht so genau wo sie stehen. Deswegen kann das Ganze auch noch nicht beendet sein.

    Also ich hab da einen im Auge der Links (schön unauffällig, unsichtbar im Text versteckt) verkauft, der hat sie immer noch drin und es habt bisher weder ihm, noch den Zielseiten geschadet. Die sind immer noch top positioniert.

    Und auch einer im Bereich Formulare, Orignaltext einer Mail an mich: "Sie kaufen Links, aber sie tauschen nicht", ist immer noch bestens positioniert. Und damit es hier keine Missverständnisse gibt (von wegen: Sone Aussage macht man nicht öffentlich), die sind an mich herangetreten, nicht ich an sie.

    .....

    Aber mein IE, die Wundertüte. Als ich den Rechner heute mittag ausgemacht habe funktionierte er noch.

    Jetzt habe ich wieder angemacht und was habe ich?

    IE funktionert nicht mehr.

    Dann kommmt: Es wird nach einer Lösung des Problems gesucht.

    Such, such, such, such, dann:

    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

    So, und jetzt frage ich mich: Spinne ich, spinnt mein Rechner oder spinnt MS.

    Was soll das heissen: Sie werden benachrichtigt? Wer zu einen Fehler benachrichtigen will, muss erst mal eine Fehlermeldung erhalten. Funkt das Ding nachhause, ohne mich zu fragen?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Na Syno, das könnte auch nach meiner Meinung genau das falsche sein. Entweder G kennt die Links, dann brauchts Du es ihnen nicht sagen, oder, wenn G die Links kennt und nicht einordnen kann, haben die ein Problem, wenn Du löschst oder sie mit der Nase draufstösst hast, vielleicht hast Du dann das Problem.


    Könnte, klar. Könnte alles. Das ist ja das Problem an der Sache, dass es eben alles könnte oder eben auch nicht. Fakt ist nur, ich kenne genug, die die Warnung schon viel vorher bekommen haben und 1-2 Wochen danach 70-80% weniger Traffik hatten. Jetzt noch immer, auch mit Abbau. Wenn hier so ein Einbruch kommt, dann kann ich die Domain eh zumachen. Für langes "warten" hab ich keine Zeit, ich lebe von den Seiten. Schwankungen ja, aber 2 bereits vorhandene Einbrüche und nun ein möglicher "könnte" noch dazu - das ist zu viel.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;27048

    Wenn hier so ein Einbruch kommt, dann kann ich die Domain eh zumachen. Für langes "warten" hab ich keine Zeit, ich lebe von den Seiten.

    Ich hoffe du siehst den Widerspruch darin selbst - du hast Zeit zum Warten, den du lebst von den Seiten. Zumachen ist der falsche Weg.

  • Syno, mehr oder weniger leben hier doch die meisten von ihren Sites. Ich auch. Und ich merke es auch am Umsatz. Und wenn ich nicht weiss was richtig ist, mache ich lieber nichts, ist auch weniger Arbeit und schont die Nerven. Solange es immer noch Sites erwischt ist keine Ruhe eingekehrt und solange keine Ruhe eingekehrt ist, sindse immer noch am Rödeln und wenn sie noch am Rödeln sind, kann das möglicherweise Richtige von heute morgen schon wieder falsch sein und umgekehrt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Solch eine tolle Nachricht habe ich (noch?) nicht bekommen, aber das ist wohl auf meine ausgeprägte Linkfäule zurückzuführen. Den Rest sitz ich aus. Wozu nun Hyperaktivismus, wenn man nie weiß, ob man es nun mittelfristig gesehen schlimmer oder besser macht? Verschenkte Energie.

    Was jedoch diese tolle Post betrifft, ich bin mir ziemlich sicher, ich würd sofort drauf reagieren und zwar wahrheitsgemäß und völlig hilflos: Liebes Google-Team, bitte, bitte helft mir. Ich weiß beim besten Willen nicht ... Flucht nach vorn!

    btw. Die antworten übrigens auch ab und an. Hab schon öfter als einmal direkt Antwort bekommen - in anderen Angelegenheiten.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Spinn ich den jetzt total - gestern bekomme ich diese das WE versauende Mitteilung - heute steht die betroffene Domain bei .com mit dern Hauptkey auf Platz1 - bei .de nach wie vor auf Seite 2 wie festgenagelt?
    Wie lange ist die Zeitspanne denn bis sich das in den Serps auswirkt?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Wie lange ist die Zeitspanne denn bis sich das in den Serps auswirkt?


    Wenn es eine manuelle Warnung ist und nicht eine allgemeine Meldung, dann ist die manuelle Penalty schon gesetzt. Auswirken wird sie sich aber erst innerhalb von 1-3 Wochen, so sagt es jedenfalls Google. Und das war eben auch das, was die anderen bisher hatten, also die mit der ersten Email-Welle.

    Genau das ist auch der Grund, warum ich direkt eingreife und eben diese Auswirkungen verhindern will. Wenn es klappt, dann kommt sie nicht, wenn es nicht klappt, dann geht es eh seinen Weg. Dann war es eben eine manuelle Penalty und die Strafe kommt oder es war nur eine Warnung und es passiert nichts.

    Und Guppy, meine Domain stiegt die letzten Wochen auch permanent auf. Das war die einzige, die das tat. Die anderen stagnierten oder vielen.

    Margin
    Flucht nach vorn? Das hab ich auch schon. War mit das Erste was ich machte. Antworten auf die Mail und mich dumm stellen. Die sollen mir einfach mal sagen was nicht passt. Im Gegenzug hab ich gesagt, was ich bereits gemacht habe. Links entfernt, aber eben tote, also welche, deren Ziel nicht mehr erreichbar war. Oder ein paar Surftipps zu Webkatalogen raus. Ebenso die vorhandenen auf schlechte Nachbarschaft geprüft und nichts gefunden, bzw. nach meiner Meinung nichts gefunden. Das war der Grundputz, den hätte ich sowieso gemacht - so alle 4-6 Monate.

    o.k.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hm so geb jetzt ich auch mal meinen Senf dazu. Google ist das Eine, Klar der Grosse Gockel das zentrum, und die WMT eben nur ein Teil davon. Wenn ich All meine Seiten in den WMT eintragen würde könnte ich google gleich die Zugangsdaten zu meinem gesamten Netzwerk schicken.

    Wer seine Sites bei WMT einträgt präsentiert sie google auf den Silbertablet.

    Wie gesagt, hab vielleicht 5 Sites eingetragen vor 2 / 3 Jahren - seitdem nichts mehrt, keine einzige. Für was brauch ich WMT? Wenn ich was wissen will checks ichs. Mit welchen Keys meine Seiten gefunden werden? dafür gibts andere Tools.
    Welche und wieviel Links zu meiner Seite? Da sind die WMT völlig unzuverlässig -

    also wofür WMT? eben um sie google auf dem Silbertablet zu präsentieren.

  • So langsam könnten wir mal die Fragestellung umkehren: Frage: Wen hat es bisher nicht erwischt und warum?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,