Jammerfred II

  • kann was ernstes sein
    oder auch nicht
    versuch mal deine hardware abzusaugen mit dem staubsauger. nicht das da kriechströme da sind. zur ordentlichen wartung gehört auch mal ein sorgsames absaugen aller bauteile. meiner ist eh halboffen, muss ich öfters machen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;29398

    kann was ernstes sein
    oder auch nicht
    versuch mal deine hardware abzusaugen mit dem staubsauger. nicht das da kriechströme da sind. zur ordentlichen wartung gehört auch mal ein sorgsames absaugen aller bauteile. meiner ist eh halboffen, muss ich öfters machen


    genau das habe ich gemacht, Hund und zwei Katzen im Büro ist der Technik nicht zuträglich. Nu gehts wieder und der guppy freut sich.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • der guppy, alter fuchs.
    so ich habe auch was zu jammern.
    hab mir neuen drucker bestellt. ist auch angekommen, leider in bertingen weil bei amazon noch die alte adresse drinne war.
    muss auch alles neu machen mit den rechnungen. irgendwie will die buchhaltung nimmer wie ich will
    würd ja ne rundmail senden, aber der meldet bei windoof nen error

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich hab da so einen Tischstaubsauger, den ich alle Woche mal in die Rechner stopfe und auch hinten die Kühlschlitze absauge. Auch die Lamellen der graka und des Prozessors.
    Irgendein Schwachkopf hat das Ding mal gekauft und es lag jahrelang bei mir rum, bis ich draufkam, wie man das Ding richtig einsetzt.

    Scheiss Kater... der haart echt alles zu.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ne kleine Druckluftflasche ist in dem Kontext teilweise auch Gold wert. Gibts fürn Appel und nen Ei in den üblichen e-shops und Baumärkten, hat etwa die Größe einer Rasierschaumdose.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • *Mew :autsch:
    Ich habe grade ein Geschäft versaut. Nicht so n paar Tausender - son richtig fetter Deal!
    Also, son Deal, für den ich Jolanta verkaufen würde. Nee: Verschenken würde!

    Der gute Mann hatte einfach keinen Sinn für meinen Humor... da will man 1x geistreich sein^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Naja. Der Kunde reiste extra aus Kasachstan an und kam dann halt kurz bei mir daheim vorbei, weil ich nicht extra nach Utena fahren wollte. Sind ja auch so um die 120km.
    Dann redeten wir übers Geschäft, es schien auch alles soweit ganz vielversprechend zu Laufen, als er mir so beiläufig mitteilte, das er in seinem Unternehmen ausschließlich gottesfürchtige Leute aus einer bestimmten Sekte beschäftigen würde, der er auch selbst angehört.
    Najut: Religion und so Zeugs lasse ich bei Gesprächen mit Kunden immer aussen vor... aber dann meinte ich witzig sein zu müssen und zeigte ihm ein gerahmtes DinA3-Blatt an der Wand meines Büros, wo in altdeutscher Schrift steht:
    Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau.

    Das habe ich ihm dann übersetzt. Und er war entsetzt, das ich den Namen des Herrn mißbrauchen würde... oder so. Er schrie so laut, daß ich ihn nicht mehr richtig verstanden habe.
    Alter Falter... wahrscheinlich verbrennen die noch Hexen in der Mittagspause. Voll die Spassbremse, der Typ.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Der hat ne Buddel Schnaps mitgebracht und mich zu einem Frühschoppen genötigt.
    Ist bei denen und hier auch Sitte. Scheiss Sitte. Wenigstens hat er die Buddel hiergelassen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;29436

    Das habe ich ihm dann übersetzt. Und er war entsetzt, das ich den Namen des Herrn mißbrauchen würde... oder so. Er schrie so laut, daß ich ihn nicht mehr richtig verstanden habe.
    Alter Falter... wahrscheinlich verbrennen die noch Hexen in der Mittagspause. Voll die Spassbremse, der Typ.

    Gibt es schon ein Steckbrief, wenn ja wie hoch ist die Abschussprämie? :D

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich kriegs in diesem Deutschland langsam an die Nerven. Überzogene Gründlichkeit gepaart mit Unzuverlässigkeit. Jeder versucht hier einen 12stundentagarbeitstag in 8 Stunden Arbeitszeit zu packen, woraus dann die Unzuverlässigkeit entsteht, weil dauernd Termine abgesagt oder auf den nächsten Tag verschoben werden.

    War mit meinem Vito beim TÜV. Alles klar soweit, der Bremskraftregler ist etwas schwergängig und am Wärmeblech über dem Auspuff fehlt ne Schraube, weswegen es wackelt. Und in Deutschland hat ein Wärmeblech halt nicht zu wackeln, es hat felstenfest zu sitzen. Jetzt fällt dem Prüfer noch ganz am Schluss auf, dass bei Einschalten der Zündung die Lampe für den Airbag nicht aufleuchtet. "Ja, so kann ich Ihnen keinen TÜV geben". "Wieso?" Weil die Lampe Bereitschaft anzeigen muss, damit sicher ist, dass sie aufleuchtet, wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte". "Aha".

    So, ab zu Bosch und an den C omputer. Ergebnis: Das Modul des Airbags zeigt einen Fehler. Is aber unklar, was dieser Fehler ist. "Kann auch ein Kabel sein". Nach zwei Tagen Suchen reicht es mir, jetzt wird getrickst. Der Prüfer will eine aufleuchtendes Lämpchen sehen, er wird es zu sehen kriegen. Leider reisst mir der Elekroniker beim Öffnen des Tachos dieses Plastikband (keine Ahnung wie das heisst) ab, welches die Daten zur Platine befördert. So, jetzt geht das Lämpchen vom Sicherheitsgurt beim Starten für 6 Sekunden an, dafür hab ich jetzt aber keine Kilometeranzeige und Uhr mehr und brauch nen neuen Tacho, wenn ich beides zurückhaben will. Und da es ein Bekannter von einem Bekannten war, der es aus "Gefälligkeit" gemacht hat, kann ich den Tacho dann auch selbst bezahlen.

    Zur Benz: "Was kostet dieses Steuergerät, falls es kaputt sein sollte?" Gerechnet hatte ich mit 2- bis 300 Euro. Antwort: "Mit Mehrwertsteuer rd. 960 Euro". Nee aber wirklich nicht, aber danke für die Auskunft.

    Der Bremskraftregler muss leichtgängig gemacht werden und ans Wärmeblech muss ne Schraube. Dafür muss die Karre auf die Bühne. Mein Schrauber vertröstet mich von einem Tag zum anderen. Er hat einen TVR auf der Bühne, kann diesen nicht runterdrücken, weil unten alles lose ist. Er wartet auf ein Ersatzteil, dass schon vor ner Woche ankommen sollte, aber immer noch irgendwo in der grossen weiten Welt von DHL umherirrt.

    Ich brauch die zweite Tetanussprtze, weil ich mir vor Wochen am Schneidezahn meines Köders den Handballen aufgeschnitten habe. Geht in DE nicht so einfach wie in Spanien. Dort gehe ich in die Apotheke, kaufe das Zeug und sage dem Apotheker: Machen Sie das mal gerade. In D muss es ein Arzt sein. Der hat mir jetzt schon drei Termine platzen lassen und jeweils auf den anderen Tag verschoben, weil ein "Notfall" dazwischen gekommen war. So, wieder mal ist der gesamte geplante Tagesablauf umgeworfen.

    Gefühlt habe ich in den letzten Wochen eine Woche an der Ampel stehend zugebracht. Die Leute in D sind so reglementiert, dass sie anscheinend das Autofahren verlernt haben.

    Es nervt. Ich bin nur noch dabei mich auf die Zeitfenster anderer Leute einzurichten, Leute, denen ich Geld bringen will. Da ist mir die "Lässigkeit" der Südländer lieber, damit kläppt vieles besser, als mit der "Gründlichkeit" in DE. Überall: "Haben Sie einen Termin?" Klar hab ich den, ohne geht ja hier nichts mehr. Und dann: "Aber es dauert noch etwas, die Termine vorher haben sich etwas in die Länge gezogen".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;29441


    Zur Benz: "Was kostet dieses Steuergerät, falls es kaputt sein sollte?" Gerechnet hatte ich mit 2- bis 300 Euro. Antwort: "Mit Mehrwertsteuer rd. 960 Euro". Nee aber wirklich nicht, aber danke für die Auskunft.

    Hmm, wenn ich meinen zu Benz wegen einer Durchsicht bringe, kommt der ne Stunde an den Computer und dann wird erst mal ein Analyseprogramm gefahren, da stehen dann schon mal 90 Ocken für auf der Rechnung. Danke, ich geh in die Wald und Wiesenwerkstatt hier im Dorf, der Meister sagt mir wenn er was nicht machen kann, und da bezahl ich 1/3 für Inspektion u.s.w.. Teile hat der zwei Preislisten, Erstausstattung und Made in Honkong - kannts Du aussuchen.
    Noch schlimmer wars vorher bei citroen, :kotz:
    .

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Deutschland überregelmentiert. Ausreden jede menge:
    geht heute nicht mehr,
    kostet einiges,
    ich verbinde,
    da muss ich erst nachfragen,
    haben sie einen termin,
    dafür sind wir nicht zuständig usw. :kotz:

    Wollte mod_rewrite bei einer Domain kostet 8 € im Monat
    Kopf schüttel
    mit dem was ich brauche kostet die Domain dann 16 € im Monat. Einseitige Vertragsumstellung usw.
    Ach so fast vergessen die von dem AA wollen mich wirklich in die Schweiz und nach Norwegen stecken. Ticken die noch richtig?
    Schweiz nö da sind wir eh unten durch als Deutsche und Norwegen da wo die Schachtel Zigaretten 11 €uro kostet bekommen die mich nicht hin.

  • Zitat

    ... da wo die Schachtel Zigaretten 11 €uro kostet bekommen die mich nicht hin.


    Pah, die paar Euro haste so schnell wieder drin, da lachste drüber ^^
    Nicht so weit weg wollen oder das Land nicht mögen, ist natürlich ein anderes Kino. Aber Kohle kannste da machen ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)