Ich hab das Notebook von meiner Holden gekillt - Tschüß 500€ :cry:
Jammerfred II
-
Margin -
5. August 2012 um 11:18 -
Geschlossen
-
-
Wie das?
-
ich glaub, da ist ein bissel Bier reingelaufen
-
Zitat von Schnipsel;29680
ich glaub, da ist ein bissel Bier reingelaufen
Das bekommt man wieder hin - Besatzerbrause ist da schlimmer, die äzt alles weg.
-
sehr schön! Klopapierwerbung in meinem Kreta Blog
[ATTACH=CONFIG]299[/ATTACH]
-
brrrr 25°C
-
MOAH!
Die sogenannten "Werbeagenturen", die sich auf Ihren tollen Flash-Websites alle so ganz exklusiv, supermodern und smart darstellen, gehen mir sowas von auf die Nüsse!Ich bin weltweit der einzige Händler meiner Branche, der nach Pantone arbeitet. (*** Link veraltet *** ist ein Farbsystem, das man seit Jahren Weltweit verwendet)
Wenn mir ein Käufer aus Kirgisien eine Pantone-Farbnummer ansagt, dann gucke ich bei mir auf dem Rechner nach, wieviel % von der und der Farbe da drinne ist, programmiere das in die Waage ein und dann kommt exakt dieser Farbton raus.Dafür muß der Käufer in Kirgisien aber erstmal einen Farbfächer bei Pantone kaufen^^ Die kosten zw. 50 und 300EUR. Und Pantone hat viele Farbfächer für unterschiedlichste Materialien. Also brauche ich logischerweise alle, dazu eine Microgrammwaage, die bis auf 0.000001g genau mißt. Dazu noch diverse Software und Farbmessgeräte. Alles zusammen gehen da lockere 20.000 EUR drauf.
Und diese supertollen, hippen und noblen Werbeagenturen, sind zu geizig, zu pleite oder zu doof, um sich auch nur EINEN Farbfächer leisten zu können. Die gehen zu Pantone auf die Site und gucken sich die Farben auf dem Monitor an - und dann jammern sie, das das in echt dann anders aussieht, als auf dem Monitor.
Sind die total verdummt? :wall: -
26°, aber es trübt sich schon ein - dafür ist das neue Lappy dank UPS schon da
-
Jo, dann würde ich mal sagen, der Regen wird dann bald kommen. Hier ist es auch so warm in etwa, aber schon seit 1 Stunde bewölkt. Seit 20 Minuten regnet es... Und... Ich warte noch auf DHL

-
Zitat
dafür ist das neue Lappy dank UPS schon da
Meins löst sich gerade auf, linker Lautsprecher ausgefallen, Kühlerrippen am Gehäuse 3 stk. gebrochen.
Das ding ist 3 Jahre alt und hat fast ein Vermögen gekostet. Taugt alles nichts mehr. -
ps. Lieber Regen fall herab, halt uns von der Arbeit ab.

-
hoffentlich wird bald Winter

-
Prima - Gestern zu lange und zu häftig gefeiert und heute Termin fast verpennt.
Und da stand ich dann in kurzen Hosen und mit Schlapper-t-shirt vorm Marketingmitarbeiter einer großen Bank, der mich zum vereinbarten Termin besuchte. :autsch:
Dicke rote Augen habe ich auch
-
Der hat bestimmt gedacht, du hattest gestern eine Schulung bei der ERGO.
-
-
Zitat von guppy;29731
Der hat bestimmt gedacht, du hattest gestern eine Schulung bei der ERGO.
Das wäre eine geniale Ausrede gewesen :up:
Der Typ war glücklicher weise sehr locker und hat das gleich dankbar genutzt um Jacket und Kravatte abzulegen

-
so kommt doch etwas Harmonie auf und nicht alles so spießig

-
Traurig aber Wahr
Thüringen ist das Bundesland mit den niedrigsten Löhnen in Deutschland.
Hab gerade vorhin noch Mail´s abgerufen und eine (Absage) erhalten von einer Firma die einen Bauleiter gesucht hat aber nur "2000,- €" Brutto bezahlen möchte. Schändlich soetwas. Und dafür Studiert man 4 Jahre. -
Zitat von wabse;29751
Traurig aber Wahr
Thüringen ist das Bundesland mit den niedrigsten Löhnen in Deutschland.
Hab gerade vorhin noch Mail´s abgerufen und eine (Absage) erhalten von einer Firma die einen Bauleiter gesucht hat aber nur "2000,- €" Brutto bezahlen möchte. Schändlich soetwas. Und dafür Studiert man 4 Jahre.Warum Ing. bezahlen, wenn ein Techniker langt?
-
Als Bauleiter für einen Hasenstall wäre das ja OK. Aber ich vermute mal, die bauen auch andere Sachen.
Was bleiben von 2000 als Lediger, ohne Kinder, so übrig? - 1300 oder so um den Dreh?Ich dachte, wenn man gewisse Projekte bauen will, muß man zwingend einen "Studierten" haben?
-