• Latent Semantische Optimierung (LSO) mache ich ja schon einigermassen erfolgreich. Es entwickelt sich immer weiter. Auch weniger optimierte Texte schiessen nach oben. Was damals ein Geheimtipp war, ist es schon lange nicht mehr. LSO bzw vom Google Patent LSI existiert, jedoch verschwimmt das die letzte Zeit ein wenig. Irgendwie random, aber wenn man genauer hinschaut ist dsa LSO ein wenig verbessert worden. Google weiss genau was auf einem Dokument beschrieben ist, das sollte man ausnutzen und LSO ein wenig vertiefen.

    Also was kann man immer noch machen?
    Synonyme, Wortstämme benutzen, aber bitte nicht zuviel in der Richtung gehen!
    Das ist meine persönliche Meinung zu LSO, jetzt könnt ihr euren Senf dazu geben :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • huch ja
    hatte ich nicht geschrieben das zuviel auch spam ist... wohl nicht
    klar ist man sollte es nutzen um den textfluss zu verbessern aber nicht das übertreiben. viele haben dsa auch exessiv genutz.
    auch da ist wieder ganzt klar. wenn ihr eure lso nicht mögt, lasst es.
    es ist aber ein gutes instrument , war früher bedeutungsvoller und jetzt ist LSO immer noch im Rennen.,
    Wer mag kann da ja mal drüber schauen, jeder sollte dsa machen.


    Auch wenns nicht mehr so einfach ist, es funktioniert.
    immer noch!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;29180

    Latent Semantische Optimierung (LSO) mache ich ja schon einigermassen erfolgreich. Es entwickelt sich immer weiter. Auch weniger optimierte Texte schiessen nach oben. Was damals ein Geheimtipp war, ist es schon lange nicht mehr. LSO bzw vom Google Patent LSI existiert, jedoch verschwimmt das die letzte Zeit ein wenig. Irgendwie random, aber wenn man genauer hinschaut ist dsa LSO ein wenig verbessert worden. Google weiss genau was auf einem Dokument beschrieben ist, das sollte man ausnutzen und LSO ein wenig vertiefen.

    Also was kann man immer noch machen?
    Synonyme, Wortstämme benutzen, aber bitte nicht zuviel in der Richtung gehen!
    Das ist meine persönliche Meinung zu LSO, jetzt könnt ihr euren Senf dazu geben :)

    Ist ja auch richtig!
    Damit meine ich, man kann mathematisch sehr leicht ziegen welchen Einfluss bespielsweise Hauptkeywords + Verben auf das Ranking haben.

    Auch das Einbauen von Synonymen:
    Hierbei erhöht sich die Wahrsscheinlichkeit gefunden zu werden (mehr Klicks), da man verschiedene Keywords abdeckt.
    Das heißt aber nicht,d ass man zu jedem Keyword in einem Text gleich rankt.....

  • Das Problem dabei ist nicht das Berechnen, sondern die unbestimmte Anzahl Faktoren. Und wenn eine Rechnung annähernd nur aus nicht statischen, großteils willkürlichen Unbekannten besteht, dann hat sich die Großwetterlage längst wieder geändert, wenn man mit Recherchen, Statistiken und Wahrscheinlichkeiten dem Hund auch nur annähernd auf die Spur gekommen ist. Und auch das ist kein Zufall.

    O.k. in letzter Konsequenz lässt sich alles berechnen, nur was nutzt es mir, wenn mein Ergebnis bereits veraltet ist, wenn ich beim q.e.d. angekommen bin? :error:

    Nicht falsch verstehen, ich liebe Logik!

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hat es eigentlich schon mal jemand - mit entsprechendem Hintergrundwissen - geschafft, auch nur den google-Algo von vor... sagen wir mal: 10 Jahren, zu errechnen?
    Und ich denke, damals war der wesentlich einfacher gestrickt als heute.

    Wenn ich für diesen Algo zuständig wäre, würde ich "einfach" mal ein paar mal die Woche Rundungswerte per Random automatisch ändern lassen und schon würde die Rechenarbeit in Unermessliche steigen. Und das natürlich für jedes Datencenter separat.

    Mit Synonymen und Verben spiele ich schon länger rum und das scheint auch zu funktionieren.
    Ich ziehe viele "Wortschöpfungen" auf die ich nie Leben gekommen wäre, aus den Kundenmails.
    Wenn Leute Seidensamt suchen, dann fällt ihnen oft das Wort nicht ein und sie fragen nach "dem plüschartigen Stoff aus Seide". Und schon habe ich wieder eine Umschreibung. Mir würde es nicht im Traum einfallen Samt mit Plüsch zu vergleichen...

    Oder statt Seidentuch verwende ich "seidiges Tuch", seidenweich, seidenweicher Griff, etc.

    Ist natürlich dumm, wenn man z.B. eine Finanzsite hat: Da kann man schlecht Wortspiele veranstalten ohne gleich ne Abmahnung zu bekommen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Es gab ja vor Jahren mal bei dem forum Suchmaschinentricks (was es nicht mehr gibt-frag mich wo die fähigen leute alle hin sind) einen versuch den zu errechnen. Erst mal wurden alle möglichen Faktoren gesammelt was immerhin weit über 100 waren. Zu der damaligen Zeit einfach wahnsinn. Die wichtigsten wurden in eine Formel gebracht. Damit hat man dann rumexperimentiert um annährend an die Werte zu kommen wie sie google benutzt. Naja bei den Versuch ist es aber auch geblieben, da sich ja alle 3 - 6 Monate der Algo verändert hat und der Zeit bzw. Rechenaufwand einfach zu groß war. Obwohl es in der Zeit um 1997 - 2000 relativ leicht war in die top 10 zu kommen.

    Im letzten Jahr haben einige Studenten auch versucht den Algo von google nachzubauen und haben von mehr als 200 Faktoren sich auch nur auf die wichtigsten konzentriert. (17) Diese haben sie in eine Formel gebracht und entsprechend Werte dazu vergeben. Mit dem errechneten ergebnissen konnten sie immerhin 80 % der Seiten unter die ersten 10 bringen. Möchte auch nicht hier alles wiederkauen und hab dazu mal ein PDF. Ich hoffe es funktioniert.

    *** Link veraltet ***