Waschmaschine und Kühl- / Gefrierkombi

  • So, nach Wochen des Suchens.... Meine gewünschte Lösung gibt es nicht... Wollte eigentlich beides von einem Hersteller, aber das wird nichts. Die Bosch WM braucht zu viel Strom und hat keine Mengenautomatik. Dafür aber eine größere Tür, die hätte ich schon gerne... naja, man kann nicht alles haben. Und eine Bauknecht Kombi wird auch nichts, denn ich will eine mit zwei Kühlkreisläufen.

    Habt Ihr bei den beiden was auszusetzen?

    Waschmaschine:
    *** Link veraltet ***

    Kühl- / Gefrierschrank:
    *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also Bauknecht ist für mich gestorben, die ersten Geräte von denen, die wir hatten, waren gut, aber alles was in den letzten Jahren gekauft wurde, erwies sich als minderwertig und mit Mängeln behaftet.
    *** Link veraltet ***

    Beim Geschirrspüler (auch Bauknecht) wurde die Elektronik während der Garantiezeit zweimal ausgetauscht und 6 Wochen nach Ablauf der Garantie (3 Jahre) stank die ganze Küche nach verschmorten Kabeln - kam aus dem Spüler.

    Was nun das Richtige ist, kann ich nicht sagen, aber in der Verwandschaft haben wir so einen Waschmaschinenfritzen, der sagt Miele ist der Mercedes unter den Waschmaschinen, da wird wohl auch das meiste noch in D hergestellt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Miele ist genial.. aber sau schwer.. anliefern lassen und den letztendlichen Standord vorbereiten. Jedes umstellen wird allein zur Tortur und zu zweit zur Qual. 50m hatten wir mal so ein Ding getragen, ungern wieder..

  • wie heisst der werbeslogan von miele? miele ist einmal fürs leben. die teile sind wirklich robust gebaut und wenn mal was kaputt geht sind das standard dinger wie die kohle stifte ( verschleiss)
    miele ist wohl nicht nur der mercedes unter den waschmaschinen sondorn uach wirklich dsa beste was man bekommen kann.
    sau schwer, leigt aber an den gewichten die verbaut wurden

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also das Gewicht ist kein Problem, aber Miele ist einfach zu teuer. Dieses Billigzeug mit Herstellernamen, die ich nicht aussprechen kann, soll es nicht sein, aber Miele oder auch Siemens bzw. Liebherr ist zwei Preisklassen zu hoch.

    Aber Guppy, Du machst mir schon Freude... Meine Erfahrungen mit Otto / Hanseatic bzw. Bauknecht sind sehr gut, allerdings ist das nun auch schon 10 Jahre her.... Und die Hanseativ-Geräte überzeugten mich diesmal nicht, alleine schon wegen der Ausstattung nicht. Daher Bosch und Bauknecht. Bei Bosch wäre es die WM gewesen: *** Link veraltet *** . Größere Tür, aber höherer Stromverbrauch und keine Füllmengenerkennung, daher nochmals höherer Verbrauch bei Teilbeladungen. Energieverbrauch bei Teilbeladung nur -5%, die Bauknecht schafft -35% laut den aktuellen Tests. Wobei... Wenn man das mal umrechnet, dann sind das 6,25 EUR pro Jahr, also nicht die Rede wert...

    Wir haben hier auch so einen privaten "Waschmaschinen-Reparatur-Dienst", der sagt das gleiche. Miele und nichts anderes. Siemens kann man auch in die Tonne kloppen, wenn es keine Industriegeräte sind, so seine Meinung. Hm, da bleibt aber nicht wirklich was übrig, wenn Miele zu teuer ist... Neff, ok, aber das ist die gleiche Preisliga... Electrolux (AEG), aber da hab ich schlechte Erfahrungen mit.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich habe schon seit vielen Jahren eine Miele Waschmaschiene und Staubsauger.
    Beide Teile sind top und es war noch nie was kaputt daran.
    Ein ehemaliger Arbeitskollege hat mal zu mir gesagt: Lieber eine gebrauchte Miele
    als eine neue Siemens oder sontstwas Waschmaschiene. Er bzw. seine Frau haben
    schon über zwanzig Jahre eine ohne Probleme.
    Mit Kühl und Gefrierkombination muß ich leider abstinken. Da habe ich eine billige PKM.
    Habe sie seit etwa 2 Jahre, bin aber trotzdem zufrieden.

  • Ich würde Dir auch nochmal raten, über eine Miele nachzudenken. Und: bei Waschmaschinen ist einer der Knackpunkte die Elektronik. Also umso weniger Elektronik drin ist, umso besser. Bauknecht ist das Gegenteil dieser Philosophie. Dagegen wäre z.B. eine gebrauchte Miele genau die Erfüllung dieser Philosophie. Und eine WaMa, die fürs Leben halten soll, kann man auch gebraucht erstehen. Dafür gibt es bei Miele auch landauf landab spezialisierte Händler. Ich stimme also auch für eine gebrauchte Miele.

    (Disclaimer: ich musste mich mal von einer nach wenigen Jahren schrotten Bauknecht verabschieden und fahre seitdem glücklich mit einer gebrauchten Miele)

  • Hm, ok, dann muss ich das noch mal überdenken. Wir hatten damals eine Miele, fast 20 Jahre lang. Danach dann ein Siemens, die binnen 6 Jahren 2 mal ausgefallen war (Heizstab). Allerdings hatte die Miele einige Reparaturen hinter sich und die waren sündhaft teuer. Die letzte sollte dann fast 800,- DM kosten... Und, die Miele hatte einen extremen Hunger nach Strom und Wasser und extrem laut war sie auch. Die hörte man schon im Treppenhaus. Die Siemens jetzt hört man im Nebenzimmer nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hab mich korrigiert... waren 20 ;) Ja, aber die wo ich schon hatte, auch gebrauchte, hab da ja schon geschaut, waren von den Effizienzdaten her nicht viel besser. B oder A. An eine A2 oder A3 braucht man nicht denken. Oder die ist wieder sau teuer.

    Meine Oma hatte auch eine Miele, die war aber damals schon sicherlich 40 Jahre alt und das ist nun 15 Jahre her. So eine Wachschleuder oder wie die Dinger heißen...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(