• ähmm ich mutiere zum Krimifan - habe ich früher nie geschaut, weil war mir einfach zu blöde. Aber entweder sind meine Ansprüche gesunken oder die Krimis besser geworden. "Besondere Schwere der Schuld" fand ich letztens ganz gut.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich denke von beidem etwas ... :pfeif:

    Etwa zwischen 12 und 14 hab ich so ziemlich alles verschlungen, was von Agatha Christie, Edgar Wallace und ähnlichem je auf den Markt kam. In Papierform versteht sich. Also quasi direkt im Anschluss an die ganzen Karl May Bücher. Nach ca. 30 Jahren Pause hab ich dann die Spur mit den Originalausgaben von Grisham wieder aufgenommen und Mankell und diverse andere gleich hinterher geschoben ^^

    Ein ganz ansehnlicher (im Wortsinn) den wir kürzlich mal wieder gesehen haben, abseits der richtigen Klopfer, die sowieso jeder kennt: "Liberty stands still".

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Die kamen bei mir irgendwo zwischen Karl May und Flug ohne Landung. So die Zwischenmahlzeit, wenn die elterliche Bibliothek nix gescheites mehr hergab. Aktuell hab ich mich schon seit geraumer Weile auf Pratchett eingeschossen und komm da nicht mehr von los. Ganz klares Suchtverhalten :wall:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Wenn ich nicht bald ne Serie finde, die ganz viele Staffeln hat, die ich toll finde und noch nicht kenne, hole ich die alten ext. HDDs mit dem Schweinkram wieder aus dem Keller.
    Aber das ist irgendwie auch immer dasselbe :floet:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • *** Link veraltet *** [TABLE="class: wikitable sortable jquery-tablesorter"]

    [tr][td]

    *** Link veraltet ***

    [/td][td]

    5.360

    [/td][/tr]


    [/TABLE]
    :bad::bad:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Abteilung kann man gut mal gekuckt haben: "Unsere Mütter, unsere Väter".

    nicht kann man, muss man.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Being Human
    Ein Vampir, ein Werwolf und ein Geist haben eine WG. Das reicht doch schon um mal reinzuschauen?
    Man muss halt mit dem Teenielook klar kommen, inhaltlich find ichs ganz gut. Meiner Meinung nach sollte man auch nur Staffel 1 anschauen, danach ist denen irgendwie der Stoff ausgegangen. Dennoch Staffel 1 hervorragend. Falls jemand es schaut, schreib ich dann weiter. ^^'

  • "Ein Vampir, ein Werwolf und ein Geist haben eine WG."
    Die Kombi könnte glatt von Terry Pratchett sein, muss ich mir unbedingt mal näher anschauen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • War ein Tipp von meinen Kindern. Dacht erst, was für ein trash, aber entwickelt sich :
    *** Link veraltet ***

    Also die Idee finde ich Spitze, aber für meinen Geschmack etwas viel Action.

    werde ich mir sicher noch einmal ansehen und die Autorverfolgungen (da versauen sie auch jeden Kinofilm mit) weiterspulen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Snowpiercer
    Unerwartet nettes Stück Filmchen und komplett am Mainstream vorbei gegangen.

    Nach einem missglückten Versuch, die globale Erwärmung zu stoppen, versinkt die Erde in einer neuen Eiszeit. Die wenigen Überlebenden sammeln sich in einem 650 Meter langen Zug, der durch die Eiswüste rast – ohne je anzuhalten

  • Ganz meine Meinung ^^

    Grotesk-skurril bis beinahe surrealistisch, einfach eine fantastische Metapher ohne Längen: "Snowpiercer" - meine Meinung.
    Allerdings gewiss nicht für jeden, manch einem, besonders jenen, denen Fantasie nicht so wichtig ist, werden sich die Fußnägel aufrollen.
    Weinstein, der die englisch-sprachigen Rechte hält, verweigert sogar in seinem Revier den Kinostart. Begründung: "Zu intelligent für die Amis!"

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Irgendwer hatte hier mal House of Cards aufs Trapez gebracht. Eine herrlich zynische Satire um die üblichen Polit-Psychopathen. Haben gerade die 2. Staffel abgefrühstückt und ich war überrascht, dass tatsächlich noch eine Steigerung zur ersten Staffel möglich war.

    An die üblichen Verdächtigen ^^
    Bei 1.1 anfangen. Die bauen gnadenlos aufeinander auf. Quasi ein Mamut-Spielfilm in Scheibchen geschnitten.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Unter der Woche "Maleficent" gesehen. Bin mit null Erwartungen rein gegangen, gerade wenn Amis europäische Märchen verfilmen. Herrlich schön trauriges Filmchen mit der Beleuchtung von der anderen Seite. Am Besten sich nicht über den Film informieren, noch schnell den Schock das ein Hauptcharakter mit Jolie besetzt wurde verkraften. Vorher aufs Töpfchen, Limo beiseite stellen und um die Schokki ein paar Äpfel drapieren, falls der TV noch 3D hat noch besser und ab in die logischere Märchenwelt.