Das warten aufs Pagerank Update

  • Da das Pagerank Update auch SEo Newbies anzieht wie das Licht die Motten mal ein paar Worte dazu.
    PageRank is nicht soooo wichtig. Viel wichtiger ist das die Seite rankt. Wenn jmd sagt ich tausche nicht mit dir weil du ein niedrigen Pagerank hast und du aber viel Herzblut hast in die Seite einflissen hast lassen, tausche mit ihm nicht. Er ist es nicht Wert.

    Das Pagerank Update worum es hier geht findet unregelmässig etwa alle x Tage statt. Wieso x Tage fürs Pagerank Update?
    Klar weiss doch nur Google!
    Haha, aber auch ich habe mal danach geschielt, bestimmt auch welche von unseren alten Forenhasen. Bestimmt hat man damit auch angefangen Pagerank als Kriterium einzuführen, bis die Züchter kamen.
    Die SEO Züchter die darauf bedacht waren einen möglichst hohen Pagerank zu erreichen und die Linktauscher quasi aufs Ohr zu hauen damit.


    Oder halt Links verkaufen, das ist immer interessant bei Pagerank Update wie sich dann die Konditionen ändern ( kaufe selber keine Links! .... mehr)

    Hatten wir ja heute schon das Thema.

    Ich bin aber.. vielleicht leider.. auch immer begeistert wenn etwas mehr Grün abfällt. Wie sind eure Erfahrungen damit. Vielleicht auch mal ein negativ Beispiel ( Linktausch, Kauf?)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • aja nochwas zum pagerank und update
    ich tausche seit fast nem jahr gerne links. ich hatte noch nie das problem mit nachverhandlungen was meiner meinung nach kontraproduktiv ist.
    würde aber gerne ein paar anekdoten von euch hören. grade im hinblick von pr update und was damit zusammenhängt.
    hab so einiges gehört, war ja mal auch wichtiger.. naja der wichtigste ranking faktor.
    ist aber nimmer so.


    UND wsa kann noch sein?
    man hat ein natürliches Linkbild, was einen PR6 oder sowas bescheinigt. ( viele pr0 links , 1,2 etc)Da sind die Linkjäger unter euch natürlich gerne hinterher, denn das ist ein gutes indiz für eine gut rankende Webseite.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • *** Link veraltet ***

    (Hoffentlich bekommt niemand den Link mit, hab extra viel kommentiert hier damit ich Links setzen kann. Die sind ja dann alle DOFOLLOW.)

    Hoffentlich kommt das nicht zu unseriös rüber.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lunte

  • Die Frage ist nun, ob der Link noch was bzw. viel bringen kann, da die Seite ja bereits eher (im Quelltext) über Deine Signatur verlinkt wurde, oder, ob man für jede gewünschte, zu pushende Key-Kombi einen neuen Thread (mit Link im Eröffnungspost) anlegen sollte.

    Gruss
    Schwede

  • Zitat von Schwede;31750

    Die Frage ist nun, ob der Link noch was bzw. viel bringen kann, da die Seite ja bereits eher (im Quelltext) über Deine Signatur verlinkt wurde, oder, ob man für jede gewünschte, zu pushende Key-Kombi einen neuen Thread (mit Link im Eröffnungspost) anlegen sollte.


    Genau das dachte ich mir eben auch. Wenn ich nach meinen eigenen Tests gehe, dann würde ich sagen, dass das rein gar nichts bringt. Bei gleichen URLs zählt nur der erste Link / Linktext. Hatte ich ja mal irgendwo am Anfang geschrieben. Wenn man die URL aber variiert, etwa als *** Link veraltet ***, dann werden beide Linktexte gewertet - zumindest in meinen Tests von damals.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;31755

    Wenn man die URL aber variiert, etwa als *** Link veraltet ***, dann werden beide Linktexte gewertet - zumindest in meinen Tests von damals.

    Wie groß die Variation sein muss, weiß ich auch nicht aber (ich glaube der Test war von dir?) mit einem Anker im Link und auf der Seite funktioniert es, es werden mehrere Links gewertet. Das hatte ich nachgebaut.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja, das war von mir. Ein Anker reicht aus. Z.B. Das Logo mit#logo auf die Startseite verlinken, die Navi normal, den Footer mit #footer usw. Wenn die URLs (inkl Anker) unterschiedlich sind, dann zählen alle Linktexte. Da reicht ein einziger Buchstabe der anders ist.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Danke an alle Vorposter.

    Dass ein Ankerlink bereits eine genügende Variation darstellt, hatte ich bis dato nicht gewusst und auch noch nie ausgetestet.
    (Hätte ich auch nicht vermutet und somit jetzt was gelernt.)

    Gruss
    Schwede