• Gut, bin erst über 50, aber mache mir trotzdem Gedanken.
    War heute spatzierenlaufen und da hat mich die Frau die unter mir wohnt
    abgefangen. Sie war froh das ich da war und fragte mich ob ich ihren Mann
    ins Bett legen könnte. Klar, natürlich mach ich das - er lag auf dem Boden vor dem Bett.
    Die Frau selber hatte die Kraft nicht mehr. Ich hab ihn dann unter den Achseln gepackt
    und ihn ins Bett geschleift. Er ist übrigens über 90 Jahre alt. Aber er sah nicht sehr gut aus.
    Ich denke er wird bald sterben, aber er ist zäh. Meinem Vogel Fridolin gehts auch nicht gut.
    Es kommt wieder alles zusammen. Er hat sich den Zeh abgerißen und blutete wie die Sau.
    Gottseidank hatte ich blutstillende Watte da und habe sie ihm aufs Füsslein gedrückt.
    Momentan kotzt mich alles an.

  • Ja, alt werden ist wahrlich nicht so toll.
    In meinem Umfeld habe ich auch immer mehr mit ernsthaften Krankheiten zu tun.

    Mir selbst geht es zwar noch gut, aber ich merke auch schon, dass ich immer träger werde.
    So geben hier Anfang nächsten Jahres in der Nähe zum Beispiel "Golden Earring" ein Konzert und ich bin wahrscheinlich zu faul um hinzugehen. (Aber schaun mer mal)

    Ist irgendwie, wie Kunze das in seinen "guten Jahren" noch besungen hat:

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gute Nacht
    Schwede

  • Hallo Fridolin

    da kann ich dich sehr gut verstehen.
    Bin dieses Jahr auch 50 geworden und denke momentan sehr viel zu diesem Thema.
    Manches ist einfach nicht mehr so wichtig und ich schaue auf andere Dinge.

    Gestern auch der Tatort, auch wenn es da um eine Krankheit ging, die Frage "was ist noch zu tun" stelle ich mir auch, so nach dem Motto, was möchte ich noch erleben.

  • Ich denke mal 50 Jahre sind so ein Knackpunkt im Leben.
    Gut, werde schon 52 aber irgendwie ist ab 50 bei mir so ne Jammergrenze erreicht worden.
    Ich weiß ja nicht wie das bei Frauen ist, aber die Nachdenklichkeit ist stärker geworden.
    PS. ( ich jammere ja nicht immer, bloß ab und zu ).
    Aber irgendwie war früher alles einfacher zu ertragen. Oder bilde ich mir das nur ein ?
    Und wenn ich mich frage was ich im Leben bis jetzt schon alles sinnvolles geleistet habe,
    da kommt auch nicht viel dabei raus. Ich glaube ich bin ein Luser ... :down:

  • Sinnvoll oder nicht sinnvoll - wie sinnvoll ist die Frage?

    Ich kenne mehr als einen, deren Lebensziel es ist, Spuren im Sand der Geschichte zu hinterlassen. Ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft zu sein. Das erinnert mich dann immer an den Spruch: Um ein wertvolles Mitglied einer Schafherde zu werden, muss man vor allem eins sein, ein Schaf!

    Weißt Du, vor 3 Tagen haben wir gemütlich auf der Kaimauer gesessen und weltverloren den Sonnenuntergang genossen. Was ich will? Bring mir 'ne Selter!

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von KAW;33660


    Es wird Zeit, nicht den großen Dingen hinterherzulaufen, sondern sich an kleinen Dingen zu erfreuen :)

    Schön geschrieben.
    War bei mir auch irgenwo um 50, dass ich das Gefühl hatte, "bin angekommen". War vorher immer eine Phrase, auf einmal stimmte es.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von catcat;33661

    Also ich kann mich auch ganz gut an großen Dingern erfreuen...


    Der wesentliche Unterschied ist doch, für wen mach ich das?!
    Mache ich es um die Aufmerksamkeit anderer zu kriegen, Anerkennung, Neid ...
    Oder mache ich es für mich, wirklich und einfach nur für mich?!

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat

    War bei mir auch irgenwo um 50, dass ich das Gefühl hatte, "bin angekommen".


    Ich hoffe das ich da auch mal bald angekommen bin. Kann ja nicht mehr lange dauern.
    Habe aber auch schon von anderen gehört, die das so sagten.

    Zitat

    O.k. ... ich nehm mal meinen letzten Post zurück

    ... :yes:

  • Also ich bin ja nur 38 aber das ist für mich schon richtig depressiv, alt werden gehört zum leben genauso wie zu sterben das sind zwei Sachen die man nicht gros beeinflussen kann.

    Ich bin jetzt mal wieder solo und Genies das hat seine vorteile und nachteile, und so wie es gerade aussieht fahr ich wieder nach Deutschland ist ja mal voll zum kotzen.

    Kurz gesagt es gibt schöne Zeiten im leben und leider auch scheiß fassen im leben, da muss man durch ob man mag oder nicht.

    Und ich hab mal gehört ab 50 sollte man wieder zurück zählen, dann fühlt man sich bei 40 wieder besser und das hat bestimmt auch ein Psychologischen verteil. :D

  • Zitat von fun74;33667

    Also ich bin ja nur 38


    Von 38 bis 50 geht es ganz, ganz schnell - dann biste auch ein alter Sack ... :pfeif:
    Wenn ich bedenke in 20 Jahren bin ich über 70, wenn ich es überhaupt werde ... :cry:
    ( ich bin jetzt schon so gut wie tot )

  • gerade die Zeit der letzten Jahre sind so schnell vergangen.
    Genieße das Leben, solange du es noch kanst.
    Mit 50 bin ich zwar noch fitt, aber wie lange noch?
    Irgendwann werde ich bestimmte Dinge einfach nicht mehr machen können

  • Das üble ist ja, da kommt vielleicht noch Krebs oder so ein Prostata-Mist.
    Ist ja üblich in dem Alter, bin zwar noch verschont - aber wie lange noch ?
    Man reiche mir eine Zyankali-Kapsel ... :(

  • Zitat von Fridolin;33670

    Das üble ist ja, da kommt vielleicht noch Krebs oder so ein Prostata-Mist.
    Ist ja üblich in dem Alter, bin zwar noch verschont - aber wie lange noch ?
    Man reiche mir eine Zyankali-Kapsel ... :(

    Die Kapsel kannst Du ja nehmen, wenn es soweit ist.

    Bis dahin wäre es besser, auf KAW zu hören, sprich:

    Zitat von KAW

    ...Genieße das Leben, solange du es noch kanst...

    Gruss
    Schwede

  • Oh je, wenn ich das hier so lese denke ich einige haben mit dem Leben schon fast abgeschlssen. Sorry

    Ich bin zwar erst 46, aber möchte noch so viel. Das Leben ist viel zu kurz um sich hinter den Ofen zu verkriechen und zu warten das etwas passiert oder eintritt. Dabei ist es nicht wichtig ob es etwas kleines oder großes ist. Wichtig ist das man auf sein Ziel hinarbeitet und wenn man es erreicht hat auch genießt. Naja - im Leben verschieben sich die Prioritäten mit zunehmendem Alter.
    Aber wünsche hat man dennoch die man sich erfüllen will. Hej, ihr habt noch 20, 30 vielleicht 40 Jahre vor euch. Macht etwas draus so lange es Gesundheitlich noch geht, wenns dann irgendwann nicht mehr geht könnt ihr wenigstens auf ein erfülltes Leben zurückblicken.