• Kannste Dich auch an mich wenden. Ich helfe Dir gerne kostenneutral weiter.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;34668

    >> Okay, hier zwei Vertreter der angesprochenen Gattung: *** Link veraltet *** und *** Link veraltet ***.

    @lorem_

    Sag mal Alter, willste mich verarschen? Was ich angeklickt hab waren kostenfreie Artikel. Was spricht dagegen, wenn einige sonstige Inhalte Geld kosten? So es sie dort tatsächlich geben sollte. So tief bin ich dann nicht mehr reingegangen, weil sich die Fragestellung mit den kostenlosen Artikeln bereits erledig hatte.


    Cura, ich kann wirklich nichts dafür, daß Du zu blind bist, die kostenpflichtigen Artikel zu finden. Kleiner Tipp: Kostenpflichtig sind meist die Artikel, die nicht 1:1 von DPA und Co. übernommen werden. Und es spricht gar nichts gegen kostenpflichtige Inhalte. Meine Aussage zu Verlagen, die nach Klick auf das Snippet zu Bezahlinhalten weiterleiten stand nämlich völlig wertungsfrei in meinem Post.

    Nur Du musstest da was reininterpretieren und Beweise fordern. Hast du ja bekommen.

    Zitat von cura;34668

    Dann darf ich an dieser Stelle doch mal meine Frage an Dich wiederholen: Was bietest Du denn so kostenlos an Mehrwert für die Internetgemeinde an? Diese Frage haste ja elegant ignoriert.


    Sicher. Weil das ein von Dir konstruierter Zusammenhang zwischen kostenpflichtigen Zeitungsartikeln, der Frage nach "immer alles umsonst" (was ich im übrigen nirgends eingefordert habe) und meinem kostenlosen Mehrwert für die Internetgemeinde war. Welchen Grund hätte ich, darauf einzugehen?

    Aber ich will mal nicht so sein: Ich biete der Internetgemeinde z.B. Informationen zu Reisezielen an, die teilweise so nirgends im Web zu finden sind. Kostenlos und tagesaktuell.

  • Wer rummeckert, dass bei den G-News auch Angebote vertreten sind, bei denen man nach dem Klick erst merkt, dasse auch kostenpflichtige Inhalte anbieten, sagt damit ja indirekt, dasser dort nur kostenlose Angebote sehen will.

    Deshalb meine Frage, ob denn immer alles kostenlos sein muss.

    Bis auf wenige Ausnahmen, meist von Privatleuten, habe ich noch keine Reiseseite gesehen, die nicht verkaufen will. Is ja auch in Ordnung so. Was da kostenlos angeboten wird ist reiner Selbstzweck. Über das "Kostenlose" soll Umsatz generiert werden. Warum sollte das also bei Verlagen nicht in Ordnung sein?

    Und Mehrwert? Unter Mehrwert verstehe ich etwas, was so nicht auch vielfach bereits in anderer Form geschrieben wurde.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von wabse;34480

    Wäre google Pleite? Ohne die, die Inhalte veröffentlichen ist die Suma auch nichts wert.


    ohne die die Inhalte veröffentlichen, gäbe es kein Internet
    dann wäre eine Suma überflüssig

  • Zitat von guppy;34515

    Margin, nicht eine halbe Millionen, haben signiert, sondern 25.000 :), womit es schon fast einer Gegendemonstration gleichzusetzen wäre.


    nichtmal 1% der Deutschen haben in Frankfurt (Occupy) demonstriert
    = 99.9999999% der Deutschen finden es gut das die Baken Geld in den Arsch geschoben bekommen


    oder
    wenn schon so hochinteligente Leute wie CatCat das Wort nicht verstehen, dann ist doch klar das da nur die Einsteins unterschreiben

  • Zitat von 800XE;34709

    ohne die die Inhalte veröffentlichen, gäbe es kein Internet
    dann wäre eine Suma überflüssig

    Das Internet gäbe es schon - aber was wäre wenn dort nur noch erscheint was Google anzeigt, weil für die Masse die Google Suche das Internet ist?

  • Zitat von cura;34544

    Das Argument, dass der G-Bot ja ausgeschlossen werden kann, greift hier nicht, weil nicht logisch. Den Bot auszuschliessen bedeutet sich selbst einen Wettbewerbsnachteil zu bescheren und das muss halt nunmal niemand.


    *** weil nicht logisch. ****

    Wenn am Ortseingang Briefkästen den Städte wären
    Eine Stadt **deine Zeitung** aboniert
    diese durch einen Scanner jagt und im städtischen Intranet ....

    Würdest Du dieses Abo beliefern?


    Zitat von cura;34544

    sie verdienen sich damit ne goldene Nase.


    und die Verlage verdienen, weil Sie Besucher über die Suma bekommen

    Zitat von cura;34544

    Den Bot auszuschliessen bedeutet sich selbst einen Wettbewerbsnachteil zu bescheren und das muss halt nunmal niemand.


    * wenn Suma "nur" Verlußt wäre, würden Sie den Boot aussperen
    * es sind aber auch Einnahmen

    * ohne Suma und Internet "hatten" Sie mal mehr Einnahmen
    * ohne Radio und TV hatten Zeitungen und Papierhersteller auch mal mehr Einnahmen .....
    .... warum verlangen die Zeitungen und Paierhersteller keinen "Schadenersatz" von Radio und TV?

  • Zitat von cura;34544

    (viele dieser Spinner finden sich ja unter den Piraten), die, die sowieso alles umsonst haben wollen etc.


    wieso gründen die Verlage nicht eine Firma und patentieren das ABC ....
    .... und verlangen dann Lizensgebühren für Buchstabengebrauch

    TOTALE Marktwirtschaft

  • Zitat von cura;34550

    >> Ich möchte nicht wissen, was der Traffic auf den Verlagsseiten an Werbeeinnahmen generiert.

    Jo, und warum hat dann ne alteingesessene Publikatiton wie die FAZ jetzt Konkurs angemeldet? Weitere werden wohl bald folgen.


    durch Radio und TV gingen auch Zeitungen pleite
    duch TV gingen Radiosender pleite

    Zitat von cura;34550

    warum muss denn alles kostenlos sein?


    Du nur kucken Sky (oder ARD+ZDF)?
    oder wieviel bezahlst Du an RTL?


    Zitat von cura;34550

    So ganz kann ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen wieso internetafine Menschen so einen Tunnelblick haben können.
    Nutzer in der eignen Seite zu halten,


    verlinkst Du extern mit targetBLANK?

    oder
    Du bist froh wenn eine Besucher ganz ganz schnell wieder weg ist?

    Zitat von cura;34550

    ... internetafine Menschen ....
    Tunnelblick haben können.
    Nutzer in der eignen Seite zu halten,

    Zitat


    oder: Nutzer auf dier eignen Seite zu bringen


    ( A ) Google übernimmt die ganzen Newsseiten und man teilt sich die Werbeeinnahmen
    ( B ) man Cloackt den GoogleBoot = es kommt nur die Überschrift +wunschschnippet+ in die Suma (aber dann nicht jammern wenn die Klicks weniger werden)

    Zitat von cura;34550

    ... internetafine Menschen ....
    mit welchem Recht ein Konzern, der nicht mal in Europa ansässig ist, versucht sich hier in die Politik einzumischen.


    1. Google ist auch in Irland (von dort kommt (oder kam?) doch das Adsensgeld)
    2. in Hamburg haben die doch auch ein Büro?
    *** Link veraltet ***
    Unser deutsches Google Vertriebsbüro. Google Germany GmbH. ABC-Strasse
    19


    3. "internet" nicht "Deutschnetz"
    = wenn "internetFirmen" in Deutschland die Schnautze halten sollen, dann muß Deutschland den Chinesischen Weg gehen


    Zitat von cura;34550

    ein Stoppschild davor muss.


    uih, jetzt wird Google zu Pedo ... oder was?

  • Und wieder mal endet ein halbwegs ernsthafter Fred mit einer Quatsch Komedy Einlage eines übergalaktischen Genies. Titel: Knapp daneben ist auch vorbei.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von 800XE;34720


    1. Google ist auch in Irland (von dort kommt (oder kam?) doch das Adsensgeld)
    2. in Hamburg haben die doch auch ein Büro?
    *** Link veraltet ***
    Unser deutsches Google Vertriebsbüro. Google Germany GmbH. ABC-Strasse
    19

    an wen zahlen die eigentlich Steuern ...

  • Zitat von cura;34544

    (viele dieser Spinner finden sich ja unter den Piraten), die, die sowieso alles umsonst haben wollen etc.


    ABC patentieren

    Zitat von Schnipsel;34719

    weils nicht geht vermutlich ...


    1. weis ich das (und due wusstest hoffentlich das ich das wusste bzw weis)
    2. könnte man die Gesetze ändern und es erlauben
    (why not)
    * Marktführer für Tauscherbedarf patentiert Sauerstoff
    * Gerolsteiner patentiert Wasser
    * Goldentoast patentiert Weizen
    * Müller patentiert Milch (alles Müller, Wer sonst)

    ****sowieso alles umsonst haben wollen****
    kostenlos atmen ist doch TOTAL antikapitalistisch

    Zitat von Schnipsel;34719

    weils nicht geht vermutlich ...


    im Zeitalter von Internet
    könnte man auch eine Zentrale "Schlagzeilenmeldestelle" machen und alle müßen dann dem 1. Lizenzgebühren zahlen

    Zitat von Schnipsel;34719

    weils nicht geht vermutlich ...


    wozu braucht es Xooo Zeitungen?
    (ok, die gibt es ja eh nicht mehr, die schreiben alle nur noch DPA um)

    * mein Opa sucht seit 50 Jahren einen Job als Morsegerätbediener
    =
    1. die Verlage müßen kappieren das sich die Zeiten ändern (Zeitungen werden sterben)
    2. die Zeitungsqualität ist nicht mehr die die sie mal war

  • Zitat von 800XE;34723


    2. die Zeitungsqualität ist nicht mehr die die sie mal war

    Das ist doch wurscht, weil alles nicht mehr so ist wie es mal war - wollte man die Wurscht heute noch so aufziehen wie es früher mal war könnte es eh doch keinen normale Sau mehr bezahlen. Und ausserdem ... Volksverdummumg darf nichts kosten.

  • Zitat von Schnipsel;34641

    Und über Google herziehen ist vollkommen legitim.
    Schließlich halten sie sich nicht an ihre eigenen Regeln.


    wie lautet die Google Regel? "das beste für den Nutzer"

    Wenn Du was suchst ....
    .... was willst Du dann
    * finden
    * noch x mal klicken
    ?


    //EDIT
    Du verwechsselst vielleicht *Nutzer* und *Benutzer*
    * SEO "benutzt" Google

    nicht SEO ist der Nutzer, für den Google das beste will, sondern der Suchende ....