Leistungsschutzrecht

  • Das Leistungsschutzrecht ist so ne Sache. Verlage beklagen sich, Google sacht was anderes.
    Wie würde die Welt aussehen ohne Verwertungsgesellschaften ala
    Gema!
    Verlagslobbyismus!
    Wer sich informieren möchte ua hier:
    *** Link veraltet ***


    Ich finde es schon krass und werde dsa beobachten.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Egal wie man jetzt zu dem Vorhaben "Leistungsschutzrecht" steht, ist das ein gutes Beispiel dafür was verhindert werden sollte. Dass ein Monopolist mit verfälschten Informationen versucht Stimmung, Meinung und somit Politk zu machen. Die Krake lässt immer mehr die Maske fallen.

    "Verteidige Dein Netz". Möglicherweise sieht G sich bereits als das Netz. Dann wäre es eine von Grössenwahn geprägte Aussage.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;34404

    "Verteidige Dein Netz". Möglicherweise sieht G sich bereits als das Netz. Dann wäre es eine von Grössenwahn geprägte Aussage.

    Von mir aus können sie google in Deutschland abschalten, bin bei "bing" besser gelistet.

  • Zitat von wabse;34406

    Von mir aus können sie google in Deutschland abschalten...

    Das würde ich begrüßen. Big G sieht sich mittlerweile als "das Internet". und wenn man sich hier so umschaut kennt ja fast keiner eine andere Suma. Für mich ist Google der Hitler des Internet: Dumme massenwirksamme Aussagen und der Pöbel rennt hinterher! Die kenn ja Nichts anderes!

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Was wäre denn die Konsequenz daraus, wenn der Bundestag nun die Indexierung der Schreiberlinge verbietet?

    Im ersten Moment würde ich als Webseitenbetreiber sagen: Jippi, mehr Traffic für mich. Nur würde langfristig die Suchmaschine Google uninteressant, oder? Langfristig weniger Traffic, bis gar nicht mehr. Bezahlt nun Google für die Indexierung, was passiert dann? Wird Adwords teurer? Ich durchschaue das eigentliche Problem noch nicht wirklich, außer das Googles Gewinnbilanz geschmälert wird.

    wabse
    Naja, Bing kommt über kurz oder lang dann ja auch dran und hat das gleiche Problem wie Google.

  • Hatte das Frankreich auch nicht vor gehabt so ein Leistungsschutzgesetz ?
    Google drohte französische Zeitungen ganz aus dem Index zu nehmen das war doch erst im Oktober oder so.
    Soweit wie ich weis hat ja google auch mal Belgische Zeitungen aus den serps gekickt im Juli - sind nun aber doch wieder drin.
    154 Zeitungen aus Brasilien haben sich auch aus Google News verabschiedet.


    ps. ja lunte nur imho habe ich genausoviele besucher wie bei google

  • Seit dem Pinguin ist es sowieso egal. Man findet bei Google nur alte unrelevante Ergebnisse, wenn man was Spezielles oder aktulle News sucht.

    Mir währe es am liebsten, wenn der gemeine User nach "gute suchmaschine" sucht ;)

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Das Teil ist derart polemisch, dass ich nicht einmal auf die Idee gekommen bin, es überhaupt nur anzuklicken. Alleine die Anmaßung dieser Suchmaschine, sie könnten das Netz retten und sie hätten den Link derart formuliert, dass ich mich drauf einlasse, grenzt an schwere Beledigung.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich bin im Moment echt versucht den G-Bot mal auszusperren, um zu sehen, was sich dann wirklich für mich ändert.

    Ist "boykottiertGoogle.de" noch frei? Was ist mit den entsprechenden Domains in anderen Sprachen?

    Ich denke, da würden sich im Moment viele anschliessen. Wenn man eh nicht mehr gefunden wird, oder fast nicht mehr gefunden wird, kann man G auch ganz ausschliessen.

    Klar, gäbe es kurzfristig Gewinner die nicht mitmachen würden, aber wenn G an Marktanteil verlieren würde, würdense damit auch zu Verlierern. Wenn mal die ersten Globalplayer anfangen würden G zu ignorieren, würdense ganz schnell alt aussehen.

    Es gibt nämlich tatsächlich immer noch Branchen die auf G nicht angewiesen sind. Wird Zeit, dass die sich an ihre Marktmacht erinnern.

    Die Verlage in verschiedensten Ländern machen es gerade vor. Ohne diese sind die News nämlich nichts mehr wert. Wer interessiert sich schon für das Geschreibsel von irgendeinem im Keller sitzenden Blogger?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;34429

    Ich bin im Moment echt versucht den G-Bot mal auszusperren, um zu sehen, was sich dann wirklich für mich ändert.


    Weiß ich ziemlich genau was da passiert. Mein Vater hat jetzt noch 3 Monate volle Auftragsbücher, da wir für Kleinunternehmen und Endkunden produzieren. Hier und da kommt was durch Mundpropaganda, aber das ist nicht die Masse. Habe mich hier noch nicht wirklich um alternative Werbemethoden gekümmert.
    Mein Mutti könnte ohne Suchmaschine weiter machen, müsste wieder verstärkt regional auf klassische und sehr teure Art und Weise werben, würde aber gehen. Ich wäre mit meinem Geschäftsmodell weg vom Fenster. Mein Geschwister müssen sich einen anderen Arbeitgeber suchen.

    Zitat von cura;34429

    Wer interessiert sich schon für das Geschreibsel von irgendeinem im Keller sitzenden Blogger?


    Den Pöbel der es gerade mal schaft die Suchmaschine als Fenster zum Internet zu identifizieren. Die Browsereingabezeile ist bei den meisten nur zur Zierde da. Facebook ist die Startseite bei Smartphones. :D

  • Lunte, ich denke, Du unterschätzte den Pöpel gerade etwas. Man muss beim "Pöpel" schon unterscheiden zwischen denen, die ganz einfach zu blöd sind Zusammenhänge zu verstehen und denen, die sich bisher keine Gedanken gemacht haben. Warum auch immer. Möglicherweise, weil es an aufklärenden Infos fehlte. Ich denke schon, dass Grossteile des "Pöpels" durchaus aufnahmebereit sind. Man muss sie halt nur mit der Nase draufstossen.

    Der "Pöpel" ist in einem sehr berechenbar: Wenn sie sich verarscht fühlen, für dumm verkauft fühlen, benutzt fühlen, schlagen die Emotionen ganz schnell ins Gegenteil um.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von KAW;34439

    ich denke, da wird es wieder ne Einigung geben, die hinter den Türen geschlossen wird

    Genauso, die einen schreien Freiheit des Internets ist gefährdet, die anderen schreien die Meinungsfreiheit und der freie Journalismus ist gefährdet.
    Letztlich ist es nichts weiter als ein Interessenkonflikt, in den Google den gemeinen Internetnutzer einspannen will.
    Emailadressen der Abgeordneten werden gleich mitgeliefert, erstaunlich ist, dass für die Siebener nicht gleich ein vorgefertigter Text geliefert wird.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich hab immer noch nicht so recht kapiert, was jetzt ein "Letstungschutzrecht" überhaupt ist.
    Kann mich da mal bidde jemand überwältigend aufklären? So in einfachen Worten? Verständlich für betrunkene Normalbürger?

    Ihr werft hier immer mit so seltsamen Ausdrücken rum... ich weiß nie, ob ich das als Porno oder sonstwas löschen soll.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Leistungsschutzrecht.
    Google soll dafür bezahlen wenn die Snippets veröffentlichen ( oder verweis darauf ) so jetzt trinke nwer erstmal nen nen schluck...
    google pöse, meiner meinung nach verlage auch böse. die verlage/ journalisten wollen kohle sehen.
    nix gut für dsa internet ( meine meinung ) ihr geht da was auseinander. seht da anders.

    wenn google kosten auferlegt bekommt, google wird das weiter geben..
    leistungsschutzrecht also blöd für mich, auch wenn man damit kohle machen kann.


    ich weiss ich bin dagegen, die meisten hier nicht. freut euch aber nicht zu früh-.. es wird auf uns abgewälzt. wie auch immer

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!