Deutsche Digitale Bibliothek

  • Deutsch!
    "Das ist eine wirkliche Demokratisierung von Kunst und Kultur", sagte Vorstandssprecher Hermann Parzinger. Die Digitale Bibliothek sei anders als Suchmaschinen wie Google und Yahoo! nicht auf möglichst hohe Klickzahlen aus.
    *** Link veraltet ***
    Ja es gibt sie bald.
    Die Deutsche Bibliothek und das Online :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ist zwar ein guter Schritt in die richtige Richtung, aber ich denke nicht, dass es wirklich viel Zuspruch finden wird. Nett gemeint, aber bei der Art der Bedienung habe ich schon keine Lust mehr, das noch weiter zu nutzen.

  • Kann auch als Linkquelle dienen...

    "Objekt beim Datenlieferanten anzeigen"
    Bsp.: *** Link veraltet ***
    rechts oben.

    Sehr interessant. Ich bin mal gespannt wie lange die Links follow sind. Und wie/wann die durch bessere/eigene Quellen ersetzt werden.

    Zitat

    Sie wollen als Kultur- und Wissenschaftseinrichtung die Bekanntheit und Auffindbarkeit Ihrer Bestände verbessern und Ihre Daten der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen? Dann werden Sie Partner der Deutschen Digitalen Bibliothek (DDB)!

    Ich empfinde es schon als komisch.

  • Zitat von catcat;34617

    Hat mal jemand ins Impressum geguckt?
    Die haben eine USTID... d.h. das ist ein kommerzielles Unternehmen.


    Logisch, ist ja auch eine Stiftung.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jau. Das fiel mir nur ins Auge...
    Bei dem Namen und dem Auftreten, hatte ich eigentlich ne staatliche Stelle oder zumindest ne Länderbehörde erwartet und keine Stiftung.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Was mir aber gut bei den Verlinkungen gefällt: Seite des Datenlieferanten. G müsste wohl schreiben: Seite des Arschs, dessen Daten wir weiterverarbeiten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,