Katze Transportieren

  • Kommt wohl auf die Katze an... Ich kenne zwei. Die eine zerkratzt einen, wenn sie so eine Box sieht, die andere huscht da sofort freiwillig rein und kratzt einen, wenn sie raus soll. Oder meinst Du ein Paket und dann per Post / UPS oder so :D

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wie ich die da rein bekomm weis ich selber noch nicht, ich hoffe mit Futter last sie sich linken. :bad: Eine Blutabnahme muss ich ihr auch noch zu muten, aber weis zu 100% ohne Narkose bekommen die keinen tropfen von ihr raus. :o

  • ^^ also, habt ihr Katzen? Ich hab drei - das mit der Transportbox ist erst ein Problem, wenn die Katze negative Erfahrungen damit verknüpft hat. Hat sie nach dem ersten Tierarztbesuch immer! Wie lange man die darin transportieren kann hängt meist auch davon ab, wie lange man das elende jammernde Gejaule erträgt. Gut, ich hab 5 min zum Tierarzt mit dem Auto.

    Den Tierarzt, der bei einer Katze eine Vollnarkose braucht um Blut abzunehmen möcht ich mal sehen. Da gibt es spezielle Boxen, wo man die Seitenwand verschieben kann - fast wie bei Edgar Alen Poe ... da zuckt die nimmer. Warum muss der Katze denn Blut abgenommen werden? Klingt ja ernst ...

  • ... hmmm, bei uns war Blutentnahme immer der Anfang vom Ende. Die Katzen waren irgendwie auffällig geworden - so von "aussen" kann der Tierarzt halt auch nix genaues sagen, also Blutentnahme - Blutwerte liegen dann vor, noch ein Ultraschall und die Diagnose steht, zerfall der inneren Organe Leber Nieren und so. Da kann man rein garnix mehr machen. Meist haben wir dann einschläfern lassen.

  • Zitat von Schnipsel;34705

    ^^ also, habt ihr Katzen? Ich hab drei - das mit der Transportbox ist erst ein Problem, wenn die Katze negative Erfahrungen damit verknüpft hat.

    Meine Ellies haben welche. Hat bisher immer gut geklappt und ja die hatten negative Erfahrungen. Nur indem Moment haben die sich bis ins letzte Eck der Box zurück gezogen. Ist nicht mehr so leicht wie früher, aber man bekommt sie besser rein als wenn sie die Box nicht kennen würden. Generell vertrauen die Katzen uns wie Sau, unglaublich.

  • Katzen sind nicht blöd - die merken sich wie man sie behandelt. Und so eine kleine negative Erfahrung wird leicht vergessen, wenn man sie hinterher wieder knuddelt. Ach ... Katzen, alleine der Blick, wie sie einen manchmal anschauen

  • Zitat

    Hört sich nach Reisen außerhalb der EU an ...

    Vom Drittland in die EU, und die Blutwerte müssen auch extra nach DE geschickt werden, jetzt bekommt sie erst ein mal einen Chip und die Tollwut spritzen.

    Mag ihr keine Quarantäne am Flughafen zu muten das sind 30 Tage, und die nach DE schmuggeln wehre einfach irgendwie zu schräg. ;)

  • Ich denke, die Hauptfrage ist hier, per Flug im Frachtraum oder in Deiner Nähe, also PKW, Bahn ...?
    Bei Flug würde ich Ihr wohl vorab ein leichtes Sedativum unters Futter mischen, bei sowas weiß der Tierarzt weiter. Und wie oben schon steht, vorab an die Box gewöhnen.

    Alles andere haben wir immer ganz anders gelöst: Das obligatorische Flohhalsband wurde ausgetauscht in ein richtiges mit Leine und dann saß die Bezugsperson mit Katze auf dem Schoß auf der Rückbank und hat mit ihr die ganze Zeit geschmust und gespielt. Gleiches beim Tierarzt, immer mit der Hand der Bezugsperson am Tier und es hat immer bestens geklappt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Schnipsel;34714

    aber die tretelt dabei auf der Tastatur vom Lapi rum - kann ungeahnte Folgen haben ...


    Dann mach Word oder sonst was auf. Das ist dann natürlicher Content.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Schnipsel;34718

    . Ach ... Katzen, alleine der Blick, wie sie einen manchmal anschauen

    [ATTACH=CONFIG]438[/ATTACH]

    kann keine Bilder mehr aus dem Netz einfügen?, Ich dachte gestern, dass es an der Feuerzangenbowle oder tapatalk liegt, aber nein geht auch vom Desktop und nüchtern nicht.

    Bilder

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Von wo nach wo willste denn jetzt eigentlich die Katze transportieren?

    Mein Kater hat jetzt so nen EU-Pass bekommen, da steht mehr drin, als in meinem Pass :)
    Der wurde geimpft und gechipt, so schnell konnte der gar nicht gucken. Und ich konnte über 130 EUR löhnen^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Von MK nach DE das wird lustig auf dem Flughafen :pfeif: Hast bei der Katze nur ein Mal impfen müssen oder bekommt die in x tage noch mal einen spritze?

    Na ja morgen kauf mich mir die Box und frag mal nach wie lange so eine Blutkontrolle in DE dauert so das sie auch anerkannt wird, so einen Katzen EU Pass brauch ich auch sonst kommt die Katze in Quarantäne am Flughafen, und bekommt dann Katzen Handschellen auf die Pfoten. :hihi:

  • MK? Ist das Mecklenburg oder Makedonien? :D

    Also ich hab den in HH impfen lassen. Das waren 2 Spritzen: 1x Katerseuche und 1x Tollwut + sonstwas. Und dann kam noch die riesige Nadel mit gut 3mm Durchmesser, als die den Chip in sein Genick gestopft hat. Wenn die mich nicht gehalten hätte, wäre ich umgekippt, als ich diese gigantische Nadel sah (Ich hab ne leichte Panikreaktion, wenn ich nur die kleinste Spritze sehe...)
    Die Tollwutnachimpfung ist dann nach so 6 Wochen. Oder 3 Monaten? Egal. Das steht dann im Pass.

    btw: Katerchen nach 28h Reise von HH nach Kaunas:
    *** Link veraltet ***
    Öh... warum ist die "Bild von URL hochladen"-Funktion deaktiviert, Alex? Hab ich da was verpasst?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.