Internetschrott - zerstörte & unbrauchbare Domains

  • Ich bin jetzt seit über 15 Jahren im Internet mit vielen Domains unterwegs.

    Am Anfang waren alle noch Spielerei und man wunderte sich woher die Besucher kamen;) und ich war echt über meinen ersten Verdienst mit dem ersten Werbebanner erstaunt.

    Ich habe selbst ca. 500 Domain von welchen geschätzte 100 kbei Google kommplett verbrannt sind, 200 ungepflegte Hirngespinste und 200 teils wertlose Sateliten sind. Geld verdiene ich mir ca. 30 Domains.

    Nach über zehn Jahren Google, möchte ich die Behauptung aufstellen, dass der Suchmaschinenriese Google durch das verbrennen von vielen Domains und Webseiten für unheimlich viel sinnlosen Webspace und Internetschrott verantwortlich ist.

    Was meint ihr? Wieviele Seiten habt Ihr schon von für wertlos erklärt und hingerichtet bekommen?

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • G ist für nahezu 100% des Internetschrotts verantwortlich und der Anteil des Schrotts dürfte auch weit mehr als 90% allens Kontents im Internet ausmachen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • bin ja auch schon einige Jahre im Internet, aber über 20 Domain habe ich nicht.
    Ich bin der Meinung, lieber ein gutes Projekt, wo ich mich zu 90% drau konzentriere, als mehrere hundert, die alle so vor sich herdümpeln und Geld kosten.

  • Zitat

    Ich habe selbst ca. 500 Domain von welchen geschätzte 100 kbei Google kommplett verbrannt sind,

    Selbst die kann man in der Regel wieder zum Ranken bringen, einfach ein neues Projekt drauf schmeißen, kommt halt drauf an wie verbrannt die Seiten sind. Also ich bau mir gerade wenn es die zeit zu lässt ein kleines Netzwerk auf, 15 Seiten 15 unterschiedliche Ips und 10 unterschiedliche Wohis Daten und bis jetzt Ranken alle Seiten gut nicht perfekt aber zum keyword Ranken sie zwischen Top 4 – 50 und das bei 4.030.000 Ergebnisse.

    Aber bei 500 Domains würde ich mich erschießen das wehre mir zu anstrengend da hätte ich kein überblick mehr, und ohne angestellte ist das mit Sicherheit auch nicht machbar. :pieks:

  • Ne Zeitlang habe ich solche verbrannten gezielt gekauft und fast alle wieder in den Index bekommen - disputantrag mit der Begründung Besitzerwechsel. richtig gut ranken die selten, da sie auch stiefmütterlich behandelt werden, aber im Allgemeinen fangen die nach 2 Jahren an rentabel zu werden, entweder adsens oder "böse" Sachen.
    Das Internet allgemein zählt zu den größten Umweltverschmutzern weltweit, weil es durch den Onlinehandel den Warenverkehr verlagert. Das ist nicht von mir, da gibt es irgendwo eine Studie zu.
    Und durch die Kommerzialisierung, an der Google einen großen Anteil hat, werden sinnlose Domains, Satellitensysteme, freedomains, Netzwerke aufgebaut, dadurch Unmengen Server betrieben, Datenspeicher in unvorstellbarer Größe angelegt u.s.w. Daran ist Google, oder besser der Algorithmus von Google nicht unschuldig, aber direkt schuldig würde ich nicht behaupten.
    Wenn aber mal öffentlich würde wie viel Energie google selber verbraucht, würden wir auch staunen.
    Jedenfalls nicht zuletzt auf Grund des Googlealgorithmus habe ich auch so um 200 Domains rumliegen(Merkliste-aufräumen) von denen nicht einmal 20 sinnvoll sind, wirklich brauchen würde ich 3 oder 4.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;35885


    Wenn aber mal öffentlich würde wie viel Energie google selber verbraucht, würden wir auch staunen.
    4.


    Da hat mal vor 1-2 Jahren jemand herausfinden wollen, wo denn nun die google-Datencenter liegen.
    Der ging ganz einfach und mit fast absoluter Trefferquote vor:
    Er suche sich die Gegenden der USA raus, die die niedrigsten Strompreise hatten und voila: Da stand fast immer ein Datencenter :P

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • AW: Internetschrott - zerstörte & unbrauchbare Domains

    Bei waren/sind auch ein paar im Filter - wirklich verbrannt habe ich keine. Bin jetzt auch bei knapp 50 Domains. Alle sind ein Rädchen in meiner Idee. Nur mittlerweile komme ich an die Grenzen der Verwaltbarkeit.

  • Ich glaub an das Gute an Weihnachten:
    Immer pünktlich zu den Geschenktagen explodieren die AdSense-Einnahmen meiner doofen ebook-Site förmlich. Da habe ich jeden Tag mehr Einnahmen, als sonst im ganzen Monat.
    Da muß wohl unbedingt jeder sein neues Mobilteil mit zig .epubs vollstopfen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.