Jammerfred 01 - 2013

• Na was meinste? Nen Karl May zu Heiligabend gekriegt, am 1. Weihnachtstag saß ich völlig unschuldig beim Frühstück und hatte schon wieder nix mehr zu lesen. Die hätten mich mit bedrucktem Papier auch genauso gut füttern können, die Altvorderen :pfeif:

Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

(Volker Pispers)

• Zitat von Margin;42946

Na was meinste? Nen Karl May zu Heiligabend gekriegt, a

Und ich war maßlos entäuscht als ich die ersten gelesen hatte, gab es ja bei uns nicht - da hat irgendeiner aus meiner Verwandschaft den Schatz im Silbersee mitgebracht.

Hat mir im Vergleich zur Ossivariante nicht gefallen - *** Link veraltet ***Da habe ich heute noch alle Bände und auch von der Fortsetzung die in den 60iger Jahren spielt "Das Blut des Adlers".

Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

• Karl May ist m.E. eine Frage des Alters, ähnlich wie Lederstrumpf und wie sie alle heißen. Das ekelige an den Karl May Büchern sind die ellenlangen, megadetaillierten Beschreibungen. Da gibts nur 2 Möglichkeiten: Man mags oder man mags nicht. Meine geheime 3. Möglichkeit, wenns mir zu arg wurde, hab ich quer gelesen.

Muss aber gestehen, Deine kenne ich nicht, obwohl ich alles gefressen habe, was Buchstaben hatte. Das führte zu so abstrusem Konsum, dass ich in der elterlichen "Bibliothek" mit 10 oder 11 bereits bei Soll und Haben und Flug ohne Landung angkommen war. (Hätte ich meinen nie erlaubt ^^)

(Volker Pispers)

• Zitat von Margin;42951

Karl May ist m.E. eine Frage des Alters, ähnlich wie Lederstrumpf und wie sie alle heißen.

Das ist vermutlich nicht nur bei Büchern so. Filme über die ich mich damals scheckig gelacht habe, sind mir heute zu blöd.

Ich habe auch sehr sehr viel gelesen. Und viel lesen übt das Lesen, sprich die Schnelligkeit der Inhaltsaufnahme - so in der Art Querlesen. Meine Mutter hatte öfter nicht geglaubt, dass ich das nächste Buch durchhatte und hat dann immer Fragen, den Inhalt betreffend, gestellt.
    Wir hatten aber eine gute Kinder- und Jugendbibliothek, trotzdem war ich froh mich mit 14 in der Erwachsenenbibliothek anmelden zu können.

Meine Blagen haben nicht 1/10 von dem gelesen und man merkt es heute, wieviel länger sie brauchen um den Inhalt eines Textes zu erfassen.

Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

• Das mit dem Lesen ist bei den Gören teilweise auch einfach eine Frage der richtigen Story. Junior, der Lesen ist Arbeit-Typ, hatte es plötzlich mit Herr der Ringe völlig erwischt und er hat seit dem nicht mehr aufgehört. Tochterkind hatte irgendwann irgendwie mit 13 oder so den endlosen Mehrteiler Green Mile in die Finger gekriegt, ich weiß gar nicht mehr, wieviel Bände das waren und konnte nicht mehr wieder aufhören. Heute steht sie wie ich verschärft auf Terry Pratchett.

(Volker Pispers)

• Hmm, die Scheibenwelt hatte ich auch mal vor. Meiner ist zur Zeit Wolfgang Hohlbein

Frei nach Dieter Nuhr

• Hohlbein könnte mir wohl auch passen, muss ich mal bei. Beim Pratchett fasziniert mich einfach die Schreibe, mit der er mit feinster Ironie das Zeitgeschehen aufs Papier bringt.

"Eine Dunkelheit, sie zeichnete sich aus, durch die völlige Abwesenheit von Licht ..."
    Wenn ich sowas les, dann bin ich am grinsen, da kann der Tag bis dahin noch so grau gewesen sein ^^

(Volker Pispers)

• Meine Nerven. Das Wetter spielt überall verrück. Sechs Monate Winter in D und jetzt versinkt die Gegend um Madrid Anfang Mai im Schnee. Irgendwie sieht das nicht wirklich nach Erderwährmung aus.

Und der Spruch des Jahres aus der Wirtschaftswelt: Sinkende Umsätze und Investionen in die Zukunft geht nunmal nicht zusammen. Statement T-online, die in vielen Bereichen immer noch so was wie ein Quasimonopol haben und das auch gnadenlos ausnutzten.

Und ich hoffe immer noch, dass die Bayern noch auf die Fresse kriegen, auch wenn das in weiter Ferne scheint. Den Dortmundern drück ich die Daumen, dasses nicht zu arg wird.

Jo, und die Brigitte wird jetzt bald wöchentlich berichten, was man bei diesem NSU-Prozess so trägt, um modisch en voque zu sein. Is das ein schwachsinniges Kasperletheater und Armutszeugnis für die dortige Justiz.

„Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

• Gestern war ich kurz bei der Fremdenpolizei, weil ich ne Bestätigung brauchte, das ich lebe.

Die haben in dem Kuhkaff hier 3 fette Stahlschränke: Weißrussland, Ukraine, sonstiges Ausland.
    Dann fanden die meine Akte nicht - klar. Bis der Polizeichefe reinkam und meinte: "Achso ja. Die liegt da auf der Fensterbank in der Pappschachtel. Hat sich nicht gelohnt die abzuheften, da Du eh der einzige Deutsche bist."

Alter...

Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

• Eigentlich warte ich nur drauf, das da mal die Putzfrau saubermacht und mich entsorgt^^ - Aber ich glaube, die Dienststelle kann sich den Luxus eh nicht leisten.

Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

• >> Du bist praktisch ein " Nichtsnutz " ... :yes:

Sieh nicht immer alles negativ Frido. Siehs positiv: Er ist der einzige mit einem Platz an der Sonne.

So, die Dortmunder habens ja erfreulicherweise geschafft. Bayern wirds wohl auch schaffen, aber bei denen hoffe ich doch noch, dasse auf die Fresse kriegen.

„Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

• Ich bin ehrlich gesagt auch kein Bayern-Fan. Die haben oft so ne arogante Art an sich.
    Gestern habe ich ne neue Taschenlampe bekommen. Mein Gott ist die hell.
    War vorher unterwegs und habe in so einen Verkehrsspiegel geleuchtet.
    Da hab ich reingekuckt und war zwei Minuten lang blind ... :P