Alles bestens Sir - 2013

  • Zitat von Schnipsel;37380

    Backlink, wa - die sind öffentlich rechtlich, die dürfen mich gar nicht verlinken, nur brav fragen


    Die dürfen nicht nur mit Quellenangaben arbeiten, die müssen sogar.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ne, die öffentlich-rechtlichen dürfen nicht zu kommerziellen Anbietern linken, weil das ja Schleichwerbung sein könnte.

    Daher verlinkt auch der WDR seine ganzen Seiten mit denen seines Pseudo-Internet-Kenner Schieb, der nun wieder ohne Kennzeichnung in seine getarnt journalistischen Internetergüsse überall Affili-Links einbaut.

  • Zitat von Margin;37554

    Gegenfrage, haste die Flugzeit verxfacht oder war das einfach nur eine (über)mütige Frage? :bad:

    Einfach keinen Reserven für den Notfall einplanen. :holly:
    Sieh es als rethorische Frage. ;)

  • Zitat von chris21;37562

    Ne, die öffentlich-rechtlichen dürfen nicht zu kommerziellen Anbietern linken, weil das ja Schleichwerbung sein könnte.


    Das Verbot von Schleichwerbung steht nicht über dem Urheberrecht. Und wenn sie eine Quelle nutzen, dann müssen sie sie auch angeben (sofern nicht die Quelle selber nicht genannt werden möchte) oder halt drauf verzichten. Mit Schleichwerbung hat das dann nichts zu tun.

    Mal ein ganz plattes Beispiel zur Verdeutlichung: Sie interviewen den Opel-Vorstand zu einer Werksschließung. Ist das dann Schleichwerbung, wenn sie den Firmennamen nennen?

    Rundfunkstaatsvertrag - § 2

    Zitat


    (2) Im Sinne dieses Staatsvertrages ist ...
    6. Schleichwerbung die Erwähnung oder Darstellung von Waren, Dienstleistungen, Namen, Marken oder Tätigkeiten eines Herstellers von Waren oder eines Erbringers von Dienstleistungen in Programmen, wenn sie vom Veranstalter absichtlich zu Werbezwecken vorgesehen ist und die Allgemeinheit hinsichtlich des eigentlichen Zwecks dieser Erwähnung oder Darstellung irreführen kann. Eine Erwähnung oder Darstellung gilt insbesondere dann als zu Werbezwecken beabsichtigt, wenn sie gegen Entgelt oder eine ähnliche Gegenleistung erfolgt, ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Wahhh Arsch kalt heute. War heut am Nachmittag bischen Skilaufen mit rumtee im Gepäck. Grandios müsst ihr unbedingt einmal versuchen. Gut wir haben so 30 cm Schnee und ein paar mächtige Abfahrtsberge das macht es etwas leichter. Macht schon Spaß sich ungehemt und unfreiwillig im Schnee zu wälzen.

  • Ja toll. Hier geht höchstens Langlaufen :)
    Aber nach 30 Jahren rauchen würde ich da auch nicht weit kommen.
    Da bleib ich lieber daheim und guck mir den Schnee vom warmen Sofa aus an.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Alter Schwede... manchmal bin ich echt pöse und gemein :bad:

    Da gibts ne GmbH in DE, die steht in direkter Konkurrenz zu mir. Zuvor war es nur eine e.K., nu haben sie wohl Geld bekommen und sind ne GmbH @Co. KG geworden.
    Die werben auf Ihrer Startseite unverblümt mit ihrer "sagenhaften 14-Tage-Widerrufsgarantie" und noch 4-5 anderen Sachen, die eindeutig unter "Werbung mit Selbstverständlichkeiten" fallen.

    Denen hab ich letzte Woche mal nen ganz sachlichen und freundlichen 3-zeiler per mail geschickt, in dem ich sie auf einen(1) Punkt hingewiesen habe.
    Antwort war dann so ala: "Geht sie nix an. Schicken Sie uns nie wieder ne eMail oder Anzeige! Und löschen sie sofort Ihre Domain key2-key1.info."

    Die haben nur 1 Domain: key1-key2.de. (Keine Marke oder so)
    Ich habe zufällig seit Jahren die Domain key2-key1.info.

    Natürlich habe ich jetzt gleich mal key2-key1.de und http://key1-key2.net/org/eu/biz/mobi/com mit und ohne Trennstrich gereggt und auf meinen Hauptshop umgeleitet.

    Nu hat der mich angerufen und gewettert wie ein Teufel... ich glaube, er will mich exkommunizieren lassen. Mindestens. Da bin ich ja mal gespannt, was ihm sein Anwalt raten wird :)

    Der wird noch viel mehr wettern, wenn ich da erstmal Content draufwerfe^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich"durfte" eben den Router der Schwägerin per Remote reparieren.
    Zum Dank habe ich ihr Wlan in "lithuania_suckz" umbenannt^^
    An dem Wlan hängt die halbe Nachbarschaft mit dran.
    :bad:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;37817

    Ich"durfte" eben den Router der Schwägerin per Remote reparieren.
    Zum Dank habe ich ihr Wlan in "lithuania_suckz" umbenannt^^
    An dem Wlan hängt die halbe Nachbarschaft mit dran.
    :bad:

    Sag dem Sohn Deiner Holden er soll hier ein Nachruf einstellen und die Glock erb ich ;)

    Zitat von wabse


    Macht schon Spaß sich ungehemt und unfreiwillig im Schnee zu wälzen.


    Da brauch ich gar kein Rumtee zu, sollte ich mir jemals wieder Ski unterschnallen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • So nach 2 weiteren Tagen Trocknung funzt meine Tastatur auch wieder. :diablo: Der Backofen und 50°C über 4h habens heute gebracht.

    Und nächste Woche passiert das:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.