Alles bestens Sir - 2013

  • Ich weiß ich geh dem Ein oder Anderen damit aufn Sack.
    Nur jetzt ist der Bomber auch gepimpt:

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D
    Jetzt noch der Bildstabilisator eingebaut, dann bin ich gewaschen und gekämmt. Liegt schon neben mir. :hurra:
    Heut kam auch schon der erste Auftrag, zwecks was fotografieren rein. :)

  • Glückwunsch!

    Denk gerade beim Fotografieren an ordentliche Verträge bzgl. der Rechte und der Haftung! Jetzt beim Jungfernshot wirds noch relativ egal sein, aber mittelfristig würd ich mich da schon drum kümmern. Ansonsten kann das für Dich ganz schnell mal ein richtig teurer Spaß werden.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hab mir den Octo des kleinen Mannes gebaut, einen Hexa.
    Bei einer Flugzeit von 13min kann ich stabil 1000g zuladen und bei einer Flugzeit von 19min knapp 500g. (Andere Akkus) Wobei zweiteres nur geschätzt ist da ich das noch nicht getestet habe. Rein rechnerisch müsste es hinkommen.

  • Einen hab ich noch, dann muss ich ins Bett:

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun muss ich auch mal was mitteilen, was mir im positiven Sinne Freude macht. Das, was Ihr jetzt hier gerade lest, ist nicht in die Tastatur gehämmert, sondern mit einer Spracherkennung gesprochen. Ich bin ganz erstaunt wie genau diese Software meine sich überschlagende Stimme interpretieren kann. Falls es jemanden interessiert, die Software nennt sich Dragon. Die kursiv geschriebenen Wörter wurden manuell korrigiert.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das ist sicher die von nuance. Wie ist da die Fehlerquote besonders bei Fremdwörtern? Ist das die Homeversion ? Hach 100 Fragen die mir da einfallen. Was hast du für ein Headset oder Micro dafür benutzt?
    Naja ich ahtte mal ne feie Sprachsoftware aber die hatte meinen dialekt nicht erkannt und deswegen kam da nur mist raus. (selbst wenn ich mir mühe gegeben habe Hochdeutsch zu sprechen.
    Mach mal ein Tread dazu auf wäre sicher ein spannendes Thema guppy. :up:

  • Also nach drei Lammkoteletts und ein oder zwei Pilz diktiere (Tiere) ich jetzt wieder. Zu den Fragen folgendes:
    1. Die Schreibgeschwindigkeit so schnell wie man normal spricht
    2. Die Version ist die education Version 12.
    3. Fremdwörter sind so eine Sache, sie müssen richtig ausgesprochen werden Beispielen nur nuance da schreibt er abends
    nuance (jetzt nur abends) ist die Softwarefirma von der Dragon ist.
    4. Diktieren tue ich in ein Headset, das in der Verpackung war.
    Probleme macht mir lediglich der Korrekturmodus da bin ich mit der Hand schneller.
    Eindeutig eine Kaufempfehlung

    vorher habe ich mich mit der Spracherkennung von Windows rumgeschlagen, die ist so schlecht auch nicht, aber kein Vergleich mit dieser Software.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • noch mal ergänzend, hier:*** Link veraltet ***
    Und laut Beschreibung spielt Dialekt eine untergeordnete Rolle, da man ja vor Beginn ca 15 Minuten Text einlesen muss und dann arbeitete die Spracherkennungssoftware auch mit meinem recht schnellen Rechner noch mal 5 Minuten, bevor man beginnen kann.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Vom Preis her geht die ja. Gut das einsprechen dauert ein wenig zumindest mit meiner alten Software. Aber die ist kaum zu gebrauchen Anno 2003. (habs mit der aufgegeben)
    Der Preis ist natürlich interessant, hab hier noch ein Gutschein von 25 Euro vorliegen.

  • Zitat von wabse;38983

    Naja die Version fällt für den Gutschein aus, Bildungsversion. na toll

    Kein Bekannter der Student ist?, selbst Schüler, bloß da dauert die Registrierung länger. Am schnellste mit ner Unimailadresse, sonst 24 Stunden, die Proversion ohne EDU kostet wohl 128,-

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • So bin gerade vom Vorstellungsgespräch gekommen. Wie immer kann man hinterher nicht beurteilen ob Positiv oder Negativ. Mir saßen zwei Kühlschränke gegenüber. Die haben keine Miene verzogen. (Kann man das lernen?)
    Der Raum eisekalt (nicht geheizt) das einzige was die bemängelt haben ist das ich 60 km vom Arbeitsort wegwohne.

  • Bei geschulten Personalern ist das i.d.R. tatsächlich antrainiert und das der Raum unterkühlt ist, soll Dir Unbehagen bereiten.

    Drück Dir die Daumen!

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von wabse;39056

    Mir saßen zwei Kühlschränke gegenüber. Die haben keine Miene verzogen.

    Bin vor Jahren, kann man fast schon Jahrzehnten sagen, mal zu einem Lehrgang geschickt wurden der zum Thema die richtige Kündigung von Mitarbeitern hatte. Da wurde auch Mimik trainiert - warum soll es so etwas bei Vorstellungsgesprächen nicht geben?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.