Adobe CreativeSuite CS2 für lau

  • Stimmt halt auch nicht ganz Alex. Photoshop rechnet die halt von Haus aus gut runter/nüber und rüber. Bei Irfanview werden die Bilder gern mal so grisselig, aber wenn man sich mit der Einstellerei beschäftigt dann geht's schon.

    Fotozeugs ja ist schon einiges. Gerade Produktbilder, oder Fotoserien von Treffen. Ersteres muss immer im Detail nachgearbeitet werden, für Zweiteres Automatisierung genial. Eben keine Einstellerei.. Autokontrast + Autofarbkorrektur + Bilder verkleinern + Abspeichern in Ordner so und so. Da rödelt der Rechner über Nacht und am nächsten Tag kannst weitergehen.

  • bin ja auch nicht so der fotoprofi, habs nur beobachtet. fand irfanview damals auch ganz praktisch.
    aber halt wie du schreibst grisselig, das konnte ich auch beobachten

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Habs mal runtergeladen.
    Für den graphischen Blödsinn den ich verzapfe, brauch ich es derzeit aber noch nicht.

    Aber, was man hat, das hat man ;)

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Zitat von r-ALF;37159

    Macht Ihr alle wirklich so viel Foto- & Graphiczeusch? :hut: :respekt:
    Mir reicht meist ne gute Kammera und Irfanview :error:

    An einem normalen Arbeitstag durchschnittlich 4 Stunden.
    Oder anders, soviel, dass meine gesamte Hardware drauf ausgelegt ist.
    Nutz auch iView für so manches.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Viel ist gut^^Es gibt Wochen, da mach ich nix anderes, ausser daneben noch emails und ein paar Blogs/Foren zu lesen.
    Diese pösen Fotograpfen geben mir ja immer Produktbilder in rechteckigen Formaten und einer Auflösung jenseits der 4000px.
    Und die kann ich dann sichten, sortieren, ausschneiden, auf 72PPI runterrechnen, verkleinern, mit einem Rahmen, Logo und einem neuen Namen versehen.

    Ohne script-fu und FX-Foundry in Gimp wäre ich verloren :) (Batch und Stapelverarbeitung)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Krapfen schreibt man aber mit K und nicht mit G *** Link veraltet ***

    Aber ja, gestern wars hier auch schon wieder der ganze Tag. Heute versuch dafür, iFrames inklusive Funktionalität mit Divs zu ersetzen. Wie war der Spruch mit dem Unmöglichen?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Unmöglich ist schaffbar! Zumindest wenns nach google geht. Die sagen ja auch, das man die Ladezeiten auf 250ms bringen soll :pfeif:

    Leider sagen sie nicht dazu, wie man das mit einem Magento erreichen kann. Schon gar nicht, wenn die Besucher schon auf der Startseite Bilder in HD sehen möchten.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Schon gar nicht, wenn die Besucher schon auf der Startseite Bilder in HD sehen möchten.


    Genau da sehe ich nämlich eines der Hauptprobleme: Wenns nach Google geht (nicht mal nach dem Besucher), dann soll möglichst viel Gelumpe geladen werden, je mehr, je besser. Fotos, Videos, Google+, Votes usw usf Und dem widersprechen sie mit ihrem Geschrei um kurze Ladezeiten.

    Ja was denn nun?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)