www.wikivoyage.org/ - Schon gesehen Schnipsel?

  • Schon gesehen, wasse Neues planen? Hat sich auch jetzt mit der Freizügigkeit, dass jeder die Inhalte kopieren und verwenden kann.

    Zufall? G bastelt gerade daran den Reisemarkt an sich zu ziehen und Wiki geht jetzt damit verstärkt in die Offensive, wobei es die vorher von gutgläubigen Autoren zur Verfügung gestellten Inhalte jetzt mitverwurschtelt.

    Interessant auch, woranse anscheinend auch verstärkt rumbasteln. Zu ersehen aus den unten bekanntgemachten weiteren Diensten.

    Sorry für diese Darstellung, aber denen produzier ich keinen Link.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • das allerdings sehe ich auch sehr kritisch. das ist nicht gut. nicht weil ich hier und da betroffen bin und da nicht, sondern weils einfach ein ding wird wogegen man nicht anstinken kann und die macht ausgenutzt wird / werden wird.

    wikivoyage ist mir auch noch nicht bekannt gewesen, aber das sehe ich auch nicht grade als verbesserung des internets an.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Tja so werden die einen Bereich nach dem anderen dominieren. Macht kein Spass mehr

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Wie kommst Du bei dem Fall darauf?

    Hab mir mal die ellenlangen Ausführungen und teilweise verklausulierten Einschränkungen dazu etwas genauer angeguckt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Tja so werden die einen Bereich nach dem anderen dominieren _

    Es gibt da eigentlich nur noch eine möglicherweise greifende Gegenmassnahme: Die Seitenbetreiber müssten ihre noch bleibenden Möglichkeiten nutzen und versuchen ein wenig unabhängiger von den Giganten zu werden, indem sie sich auf das "Alte" besinnen, auch versuchen die User in ihren Kreisen zu halten, indem sie den Usern brauchbare interessante Alternativen bieten. Soll heissen: So wie das früher war, als die Menschen noch "surften" und von einer Seite zur nächsten empfohlen (geleitet) wurden. Soll heissen: Auf der eignen Site andere interessante, für den Nutzer mehrwertbringende Sites empfehlen. Dazu müssten aber einige über ihren Schatten springen und sich klarmachen, dass kleinliches Konkurrenzdenken den Giganten bestens in die Hände spielt.

    Für G z.B. gibt es nichts besseres als Webseiten ohne ausgehende Links, welche die User möglicherweise verleiten könnten nicht zu G zurückzukehren.

    Wir könnten es ja hier mal versuchen, wir stellen alle unsere Inhalte unter neuen Domains ein und sperren G zu 100% aus. Überall werden, nicht zu aufdringlich, andere Websites beschreibend empfohlen. Es gibt aus den Sumas nur Zufahrtswege, keine Rückwege, über extra dafür geschaffene Sites.

    Is jetzt nur ein undefinierter unausgegorener Gedanke, aber ich denke, dass langfristig "kleine Scheisser" wie wir es sind im Internet nur überleben können, wenn sie es schaffen ein Internet, auch wenn es nur ein ganz kleines ist, ausserhalb des Zugriffs der Suchmaschinen zu schaffen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • scheiß viel Arbeit ... aus einer, nein - eigentlich zwei, gemachten Erfahrungen heraus war ich heute mal so frei eine Linktauschanfrage einfach mit einem Startseitenlink von meiner gewünschten Domain auf seine 3 Plätze vor mir stehende Seite zu beantworten, einfach so - keine Antwortmail, einfach nur Link gesetzt. Und jetzt schmeiß ich zu meiner Startseite den Dienst von pingler.com an, und dann schau mer mal. :bad:

  • Schöne Idee, hab noch eine andere gefunden. Such auf Webseiten nach toten links. (Natürlich Themenrelevant) Seitbetreiber darauf aufmerksam machen und den Link durch den eigenen ersetzen lassen, da weniger Arbeit und die zugehörigen Texte bleiben erhalten. Besonders auf avz und ähnlichen. :bad: Ist böse aber heut erst ein daraufhingewiesen eine Mail gesendet und siehe da link ist online.

  • Ich machs immer mal zwischendurch. Heut bin ich wieder fündig geworden. Hat halt auf eine Parkingseite gelinkt und das war ihm gar nicht recht. Promt wurde der link durch meinen ersetzt. (als dankeschön) Klappt natürlich nicht immer.

  • ^^ hast du verstanden, um was es wirklich geht? Ich setzt mich doch nicht hin, und analysiere Seiten ob sie kaputte ausgehende Links haben. Das ist nebenbei Geschäft, wenn man mal Backlinks von Mitbewerbern checkt. Und das seh ich bei mir, ob ein eingehender Link zum Mitbewerber kein Ziel hat. Da kann man dann mal einhaken ...